Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

• Bei Vodafone sind ein Zuhause Bereich, ganz gleich welcher Trägertarif, und Multicards per se inkompatibel. Weshalb verstehe ich nicht, denn bei T-Mobile gehts ja auch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was nützt einem die Vodafone-Zuhause-Festnetzflat unter rein finanziellen Gesichtspunkten, wenn man damit ausschließlich telefonieren kann und zusätzlich sowieso noch einen kostenpflichtigen DSL-Festnetz-Anschluss fürs Internet benötigt?

• Meso

Zitat

Was nützt einem die Vodafone-Zuhause-Festnetzflat unter rein finanziellen Gesichtspunkten, wenn man damit ausschließlich telefonieren kann und zusätzlich sowieso noch einen kostenpflichtigen DSL-Festnetz-Anschluss fürs Internet benötigt?

Rein finanziell gehst Du doch aus diesem Angebot sogar mit Gewinn raus, wenn Du die Box verkaufst und die Sim in ein handy packst.

bei uns z.B. verwende ich in ganz Deutschland die 1&1 sim für meine Festnetzanrufe.

meiner Frau reicht zu hause die vodafone zu hause sim und ein weiterer Vorteil: diese vodafone zu hause sim ist auf einer Festnetz-Nr (heutzutage für die Mehrheit kostenfrei) anrufbar.

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Was nützt einem die Vodafone-Zuhause-Festnetzflat unter rein finanziellen Gesichtspunkten, wenn man damit ausschließlich telefonieren kann und zusätzlich sowieso noch einen kostenpflichtigen DSL-Festnetz-Anschluss fürs Internet benötigt?

So wenig Phantasie :(
    Wenn man für DSL Ultralight >384 keine 40€ für Call & Surf Comfort bezahlen will.
    Zahlt man finanziell gesehen 2 Jahre 30€ für Call & Surf Basic und 0€ für die Festnetzflat. Das sind zusammen 30€ und man hat fast das gleiche wie mit Comfort.
    Da spart man 10€ was 25% Ersparnis bedeutet.

und es gib bestimmt noch viele Beispiele

• Da die Voicebox - sofern man sie wie vorgesehen verwendet - ja dauerhaft ans Stromnetz angeschlossen ist, würde mich dringend der Stromverbrauch interessieren. Habe natürlich vorher gegooglt, aber leider nirgendwo konkrete Angaben dazu gefunden. Selbst vodafone schweigt sich aus. Kann jemand konkrete Angaben machen?

• Mich interessiert wie die Erstattung der 238,80 EURO Grundgebühr abläuft.

Wird sie von DaRappa direkt bei Vodafone eingezahlt?
    Oder überweist er mir den Betrag nach einer bestimmten Frist (welche?) auf mein Bankkonto und VF zieht die Grundgebühr in Höhe von 9,95 EURO monatlich per Lastschrift ein?

PS: Der Stromverbrauch der Box würde mich auch interessieren.

• Trick 17

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei Vodafone sind ein Zuhause Bereich, ganz gleich welcher Trägertarif, und Multicards per se inkompatibel. Weshalb verstehe ich nicht, denn bei T-Mobile gehts ja auch.

Hallo Frank,

einem Interessierten Bekannten hat man im VF-Shop erzählt, dass man durchaus eine zweite Karte in diesem Tarif freischalten könnte. Man müsste nur "etwas phantasievoll Vorgehen" .....
    Dies wäre aber erst nach Vertragsabschluss machbar.

Jetzt frage ich Dich und andere renommierten Händler (insbes. den TE) hier: War das nur heiße Luft, oder ist es (vielleicht neuerdings), doch machbar?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Meso

Meine Oma nutzt den Tarif mit der RL400. Mit 86 Jahren benötigt sie kein Internet, telefonieren tut sie aber recht viel. Der Optimale Tarif für sie.

Meine Freundin nutzt den Tarif in einem Handy in ihrer Studentenwohnung in Nbg., wo sie eh meist nur während der Woche ist. Fürs Internet nutzt sie o2 Active Data (direkt neben o2 NodeB mit konstant 4MBit/S Down und 1,5MBit Up), ebenfalls ein Angebot hier aus dem Forum mit einer rechnerischen mntl. GG von 1€/Monat. Mehr sparen geht nicht mehr, oder? ;)
    Ein DSL oder Kabel Internet Anschluss wäre, ganz gleich om mit oder ohne Laufzeit, für sie völlig indiskutabel, da sie die ggü. HSPA höhere Performance mit einem auch wesentlich höheren Preis bezahlen müsste und diese letztlich eh nicht ausnutzt. Fernern ist die Telefondose an einer so blöden Stelle neben der Eingangstür und neben dem Küchenbereich, dass sich das Anbringen eines Routers aus rein platztechnischen Gründen schon sehr diffizil gestalten würde. Zumal man, außer man nutzt eine teuere FritzBox, darüber hinaus noch eine DECT Station installieren müsste, was das Platzangebot noch weniger zulassen würde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist es nicht völlig wurscht ob und was für eine Nummer beim Angerufenen angezeigt wird?!? Ich meine du telefonierst mit dem Angebot 2! Jahre lang für absolut lau ins dt. Festnetz und erhälst noch eine Voicebox im Wert von mindestens 100€ geschenkt!
    Es scheint an der deutschen Mentalität zu liegen, immer einen Grund zum Mosern und Unzufriedensein zu finden.
    Gehe doch einfach in deinen nächsten Vodafone Shop und zahle für das gleiche Angebot 249€.

Locker bleiben.... Es ist nicht wurscht sonst hätte ich nicht gefragt! Mir geht es nicht darum 2 Jahre kostenfrei zu telefonieren (das kann ich über mein Firmenhandy sowieso) sondern das Zuhause ein Telefon liegt über das mich meine Eltern per Festnetz anrufen können und wenn ich sie anrufe soll die Nummer angezeigt werden unter der sie mich zurückrufen können/sollen. Rückruftaste Handynummer (19 Ct), Rückruftaste Festnetznummer (0 Ct).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!