Vodafone Zuhause Festnetzflat als Kostnix, incl. Hardware und AG0. www.talkthisway.de

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    In div. Forenbeiträgen liest man entweder, daß die Box, wenn die Festnetzleitung angeschlossen wird, eingehende Festnetzgespräche durchleitet und ausgehende Gespräche würden grundsätzlich per Mobilfunk rausgehen. Also nur eingehende Festnetzgespräche sind möglich. So wäre es super.
    Was ist richtig?

Ersteres ist richtig. Ist zusätzlich ein "richtiger" bzw. zweiter Festnetzanschluss angeschlossen, klingelt das an die RL400 angeschlossene Telefon bei eigehenden Anrufen
    - auf der "richtigen" Festnetznummer,
    - auf der "virtuellen" Vodafone-Festnetznummer
    - und auf der Vodafone-Mobilfunknummer.

Ausgehende Anrufe hingegen werden standardmäßig über die in die RL400 eingelegte SIM Karte abgewickelt, also im Normalfall über die Vodafone Zuhause Flat.

Angeblich soll man durch Shortcodes abgehende Anrufe auch über den "richtigen" Festnetzanaschluss routen können falls die RL400 an einen solchen angeschlossen ist, dazu ist aber nichts in der BDA zu finden.

RL400 Benutzerhandbuch

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• bei uns war die alte vodafone zu hause Karte auch im ganzem Ort im Radius von ca 2 km (=Durchmesser 4 km) aktivl.

• Ich habe nur eine Mail bekommen, in der VF sich bedankt, daß ich mich bei "Rechnung online" angemeldet habe (was ich natürlich nicht gemacht habe, jedenfalls habe ich auf dem Vertrag kein diesbezgl. Häkchen gesetzt?!). Ist aber im Prinzip auch egal, Rechnung per E-Mail ist auch o. k.
    Ist das die o. g. Willkommensmail?

Was aber viel wichtiger ist: Wie erfahre ich meine neue Festnetznummer? Meine Frau rief vorhin an, daß das Päckchen angekommen sei, eine Festnetznummer konnte sie nicht finden, nur eine recht passable 0172-Nummer.

• Auszahlung angepasst...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Ist das die o. g. Willkommensmail?

Ja, die meinte ich. Zumindest ist der Betreff "Herzlich Willkommen!"

Aber du erhältst auch noch einen Willkommens-Brief von vodafone.
    Hast du eine Rufnummernportierung beauftragt? Bei mir steht in dem Schreiben, dass die Mitnahme der Festnetznummer in einem seperaten Schreiben bestätigt wird.
    Ich denke durch den Portierungsauftrag haben sie mir noch keine Festnetznummer zugeteilt, sondern warten erst das Ergebnis der Portierung ab.

Ansonsten ruf doch mal die Hotline unter 1216 an.

Gruß FXT

• Die Festnetznummer kann man z.B. rausfinden in dem man beim Onlinekundenservice auf Meine Daten&Tarif, Meine Daten, Zu Hause Adresse geht. Dort könnte man eine neue Adresse eingeben, es wird allerdings auch die vorhandene Rufnummer angezeigt.

Zu dieser Onlinerechnung wurde ich übrigens auch angemeldet und bekam diese E-Mail. Ich habe auf dem Antrag jedoch keine E-Mailadresse angegeben. Talkthisway hat also die E-Mail-Adresse einfach an Vodafone weitergegeben und uns die Onlinerechnung aufgebürdet.

Viele Grüße
    Martin

• Oder man legt die Karte zuerst in ein Handy ein. In einer der zwei SMS wird einem die Festnetznummer mitgeteilt :-)

Die stark rauschende und somit faktisch unbrauchbare RL400 Box verbraucht in Bereitschaft ziemlich exakt 2,2 Watt und im Gespräch im Durchschnitt ca. 3,5 Watt.

• Wer hat denn ausser euch beiden schon was bekommen? Ich hatte einen Tag nach FXT1845 eingeschickt und einen Tag später kam die Statusänderung "Unterlagen erhalten". Seitdem ist nichts mehr passiert.

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!