Unterschiede der Klingeltöne bei den Geräten??

• hallo, ich denke meine frage passt hier am besten:

- gibt es unterschiede wie sich midis auf verschiedenen geräten anhören??
    s55, 6610 und das kommende t610 interessieren mich: können sie verschiedene instrumente wiedergeben, wenn ja mit wievielen gleichzeitigen spuren, und können mmf files als klingeltöne genutzt werden

ich freue mich über antworten, das sind fragen die sich mir nach intensiven studium der daten blätter und des forums noch auf taten

ciaociao

• Also die aktuellen Nokias (6100/7210/6610) -> 4stimmige Polys im midi Format

Das Siemens S55 -> IMHO 16stimmige Polys im mmf Format.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das S55 kann wie gesagt 16 Stimmen wiedergeben aber im Midi Format und im MMF Format.

wie es bei nokia ausschaut kann ich leider nicht sagen aber 4 stimmig sind sie. Hab ein paar nokia Poly's auf mein S55 ausprobiert und die meisten klingen nicht so schlecht.

• fasse ich das so richtig zusammen??

- nokia 6610/6100 nur 4 stimmige midis, mmf nicht als klingelton

- siemens 16 stimmige midis, mmf(also auch stimmen/geräusche)als klingelton

- und wie siehst beim SE t610 aus?da kann mann dann 32 stimmige midis UND mmf als klingeltöne nehmen???

vilen dank, bin gespannt

• Zum ersten und zweiten ja.

Zum letzten Punkt kann ich Dir leider nichts sagen. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Unterschiede der Klingeltöne bei den Geräten??

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    ...: können sie verschiedene instrumente wiedergeben, wenn ja mit wievielen gleichzeitigen spuren, ..

Hi,
    ALLE Midifähigen Handys können insgesamt 128 verschiedene Instrumente auf 16 MIDI Kanäle/Spuren verteilt wiedergeben. Das ist der vorgegebene MIDI Standard. Um eine polyphone Melodie jedoch vernünftig wiedergeben zu können, sollte die Stimmenanzahl mind. 8, besser jedoch 16 und mehr betragen, andernfalls ist es völlig unmöglich ein gutklngendes Arrangement/einen Song abzuspielen. Die besten MIDI fähigen Handys auf dem Markt sind meiner Meinung nach derzeit das t300 und das P800, da sie alle die obengenannten Kriterien erfüllen..;)

Zitat

i... intensiven studium der daten blätter und des forums ....

Wenn Du das Forum tatsächlich intensiv studiert hättest, müsstest Du eigentlich auf zahlreiche Threads gestossen sein(in denen ich das auch schon einige Male ausführlich erklärt habe :rolleyes: ) , die dieses Thema schon zig mal behandelt haben. : :):)
    CYa guido

• ich entschuldige mich hiermit offiziell, ich hatte da entweder einen sog. :apaul: oder aber ich habe mich in einem der 30 und mehr seiten langen threads, z.b. über das neonode einfach so "verlesen" das ich die wirklich wichtigen informationen nicht mehr verarbeitet habe :D

viele grüße vom dreddie

(mir wird das t610 immer sympathischer, ich hab jetzt sogar schon einen der SE authentifizierten shops in meiner stadt ausgemacht der beim anruf meinte es "sollte in der ersten april woche kommen)

ciaociao

übrigens sehr viele nette leute hier im forum:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!