Gekaufte Cydia Apps - neues iPhone

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Genau um die geht's mir! ;)

Da bin ich mir nicht sicher... MyWi z.B. kann ich nicht ueber Cydia kaufen, LockInfo ebensowenig.

• Ich merk's grad, "SMSCounter" klappt, genau wie "Recent/CallLog Delete".

"MyWi" und "LockInfo" laufen weiterhin nicht. Was kann ich denn bei denen machen? Muss ich die neu kaufen?

• Gut, LockInfo geht jetzt auch wieder, danke für Eure Hilfe! ;)

MyWi ist ein Sch****. Wenn ich MyWi 3.x installieren möchte steht da "Will not work on your iDevice's firmware, please install MyWi 4.0". Nur steht bei MyWi 4.0 dann "MyWi 3.x Update Price: 9.99$"!

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Das betrifft ja sogar die, die nur ein Firmware Update gemacht haben ohne das iPhone gewechselt zu haben!

• Für ein Upgrade müsste die App aber auch mehr können. Tut sie das?

Ich muss mir doch auch nicht meine ganzen Programme neu kaufen, nur weil ich von Windows Vista auf Windows 7 geupdated habe...

• Zitat

Für ein Upgrade müsste die App aber auch mehr können. Tut sie das?

Sie funktioniert nun unter iOS4. Wenn du diese zusaetzliche Funktionalitaet nicht benoetigst, brauchst du das Update ja nicht zu kaufen.

Zitat

Ich muss mir doch auch nicht meine ganzen Programme neu kaufen, nur weil ich von Windows Vista auf Windows 7 geupdated habe...

Siehste, und schon hast du zumindest einen Unterschied zwischen MyWi und Windows identifiziert :D

Ist eben Sache des Anbieters. Du kaufst die Software so wie sie ist, Updates sind da nicht immer automatisch mit dabei.

Zu deinem Windows-Vergleich: Bei systemnaher Software kann das durchaus notwendig sein.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Rock sind sie ans Geraet gebunden.

Nicht ganz korrekt: sie sind an die sogenannte "Rock ID" gebunden und können jederzeit auf ein anderes Gerät übertragen werden. Die Nutzung der Apps ist damit nur auf einem Gerät zu einer Zeit möglich.
    "License Central" speichert übrigens Lizenzen von Rock, Appsidy, Cydia Store und weitere.

Gruß, Diet

• Finde dass man schon erwarten könnte, dass eine Anwendung auch auf dem neuen iOS läuft ohne dass man nochmal dafür zahlen muss! :flop:

• Zitat

Finde dass man schon erwarten könnte, dass eine Anwendung auch auf dem neuen iOS läuft ohne dass man nochmal dafür zahlen muss!

Erwarten kannst du viel. Aber die Realtitaet gleicht sich eher selten deinen Erwartungen an.

Ich find das auch ziemlich mies, bin aber nicht betroffen da ich diese Software nicht nutze. Hak' es als Erfahrung ab, kannst du ja bei zukuenftigen Entscheidungen mit einfliessen lassen und vor dem Kauf die Lizenzbedinungen genauer studieren (oder auch einfach mal nicht kaufen, wenn da was unklar ist).

Kleiner Exkurs in Richtung Desktop: Da hab ich eine Vollversion von Trillian 4, grade vor kurzem erst gekauft. Da wurde nun im Blog angekuendigt, dass das Update auf die bald kommende Version 5 nicht kostenlos sein wird. Also entweder zahlen oder die alte Version weiternutzen.

In deinem Fall hast du nun das Problem, dass du ein neues Geraet gekauft hast, auf dem die alte Version nicht laeuft. Dafuer kann der Entwickler aber nichts. Man koennte aus Entwicklersicht auch argumentieren, dass Kunden mit 700 EUR fuer ein neues Telefon in der Tasche sich auch ein Update leisten koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!