Gekaufte Cydia Apps - neues iPhone

• Hi,

weiß jemand ob man alle Cydia Apps neu kaufen muss, wenn man das iPhone wechselt? Ich hatte mir für's 3GS "MyWi", "Lockinfo" etc. gekauft, bin jetzt aber auf's iPhone 4 umgestiegen und die Apps laufen alle nur noch als Testversion. Kann doch nicht sein, dass man immer alle neu kaufen muss. Was wäre zum Beispiel, wenn mein iPhone kaputt geht und ich ein Austauschgerät von Apple bekomme...?

• dir ist schon klar, dass du die cydia apps nur durch einen jailbreak kaufen konntest. mit diesen schwierigkeiten muss man in rechtlichen grauzonen leben.

• Über den Cydia-Store gekaufte Apps sind an Deine E-Mailadresse gebunden.
    Du mußt ja vorm Kauf Cydia mit Deinem facebook- oder google-Account verbinden... das ist genau für diesen Fall angedacht; falls Du mal das iPhone neu aufsetzt oder wechselst.

Wie es mit Apps ausschaut, die über ROCK gekauft wurden: keine Ahnung! ;)

• Die ueber Cydia gekauften Apps haengen an dem zum Kauf verwendeten Account, nicht am Geraet. Du kannst sie einfach auf einem anderen/neuen Geraet verwenden, nachdem du deinen Account eingerichtet hast.

Bei Rock sind sie ans Geraet gebunden.

Manche Software (Lockinfo, biteSMS) verwendet ein eigenes Abrechnungssystem. Da kommt's dann eben auf die jeweiligen Lizenzbedingungen an.

• Zitat

dir ist schon klar, dass du die cydia apps nur durch einen jailbreak kaufen konntest. mit diesen schwierigkeiten muss man in rechtlichen grauzonen leben.

Zumindest in Amerika ist der Jailbreak legal:

"Nach einer Entscheidung der Library of Congress gilt ein Jailbreak in den USA nun als legal (zumindest lässt sich ein unter den nachfolgend genannten Rahmenbedingungen durchgeführter Jailbreak nicht mehr als Urheberrechtsverletzung auslegen). Ein ausschließlich zur privaten, nichtkommerziellen Nutzung durchgeführter Jailbreak [...]"

Zitat

Die ueber Cydia gekauften Apps haengen an dem zum Kauf verwendeten Account, nicht am Geraet. Du kannst sie einfach auf einem anderen/neuen Geraet verwenden, nachdem du deinen Account eingerichtet hast.

Danke, werd gleich mal gucken wie man seinen Account aktivieren kann. :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Manche Software (Lockinfo, biteSMS) verwendet ein eigenes Abrechnungssystem. Da kommt's dann eben auf die jeweiligen Lizenzbedingungen an.

BiteSMS ist an die Telefonnummer gekoppelt; solltest Du Deine Nummer nicht gewechselt haben, kannst Du Deine Lizenz bzw. Dein Guthaben wieder herstellen.

• BiteSMS hab ich nicht, mir geht's hauptsächlich um Lockinfo, SMSCounter und MyWi.

Zitat

Du kannst sie einfach auf einem anderen/neuen Geraet verwenden, nachdem du deinen Account eingerichtet hast.

Wo kann ich denn meinen Account einrichten, ich find's irgendwie nicht.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wo kann ich denn meinen Account einrichten, ich find's irgendwie nicht.

Geh' mal zu einer Bezahl-App und versuch sie zu kaufen. Dann wirst du dich erstmalig in den Cydia Store einloggen muessen. Danach "kennt" Cydia dich und zeigt dir bei gekauften Apps an, dass du eben dies bereits getan hast.

Aber nochmal: Das betrifft nur die Pakete, die du direkt ueber Cydia kaufst.

• Zitat

Aber nochmal: Das betrifft nur die Pakete, die du direkt ueber Cydia kaufst.

Genau um die geht's mir! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!