Trikke. Was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Und soviel PLatz verbraucht man gar nicht. Es scheint, man kannGas geben und damit weiter ausholen, oder gemächlicher fahren und damit auch weniger Ausschlag haben.


    Ich glaube, wenn man vorankommen will, benötigt man eine ganze Menge Platz. Somit ist das "Gerät" für mich leider auch unbrauchbar.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich verlinke einfach mal ein Youtube-Video zum Tribred, der meines Erachtens nach viel mehr Potential hat als der einfache Trikke. Das sieht mit Unterstützung eines E-Motors schon sehr spaßig aus.

  • Im sold! Würde das zu gerne einmal ausprobieren, v.a da es im Vergleich zum Radfahren, wesentlich Rücken schonender erscheint.

  • Lustige Geschichte, mir gefällt's. Man darf es halt nicht als Fortbewegungsmittel sehen um von A nach B zu kommen, sondern als Fun- oder Sportgerät auf ausgewählten Routen, wo man sich nicht mit anderem Verkehr in die Quere kommt.


    Mit den kleinen Rädchen muss man auf der Straße bleiben, Feldwege sind ungeeignet. Ob man damit wirklich längere Strecken zurücklegen könnte und wie anstrengend das ist, wäre auch fraglich. Also keine echte Konkurrenz für ein Fahrrad. Aber so als Spaßobjekt...


    Es ist dann tatsächlich eine Frage des Preises. Viele Leute haben nur begrenzt Geld für reine Spaßanschaffungen und können es sich womöglich nicht leisten. Als Händler muss man die Schwelle ausloten, bei der ausreichend Menschen noch bereit sind Schmugeld für einen Funartikel auszugeben...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Lustige Geschichte, mir gefällt's. Man darf es halt nicht als Fortbewegungsmittel sehen um von A nach B zu kommen, sondern als Fun- oder Sportgerät auf ausgewählten Routen, wo man sich nicht mit anderem Verkehr in die Quere kommt.


    Gut formuliert! :top:


    Zitat

    Also keine echte Konkurrenz für ein Fahrrad. Aber so als Spaßobjekt...


    Auf eine Stufe zu stellen mit Inlineskates meines Erachtens nach.


    Zitat

    Als Händler muss man die Schwelle ausloten, bei der ausreichend Menschen noch bereit sind Schmugeld für einen Funartikel auszugeben...


    Genau das versuche ich herauszufinden, und zwar bevor ich blind bestelle. ;)


    Schmeißt doch einfach mal einen Preis, den Ihr für die 3 genannten Beispielmodelle zu zahlen bereit wärt!
    Nur um mal zu sehen, ob der seitens des Herstellers aufgerufene Preis auch nur ansatzweise realistisch ist... :)

  • Koennte schon Spass machen. Radfahren mag ich nicht weil mir da die Bewegung nicht gefaellt, sondern lieber skaten oder Wave Trainer - und das Trikke wuerde auch in die Richtung gehen.


    Aber die Frage ist wieviel Platz man braucht - ob man damit ueberhaupt auf normalen Strassen und Wegen fahren kan


    Und wie man Steigungen raufkommt - ob man ganz schieben muss oder mit einem Bein nachschieben kan


    Am Besten waere es wen man es ausprobieren koennte


    Preise fuer die drei Modelle find ich schwierig, aber vielleicht


    T78 Deluxe: 229 Euro
    T8 Air: 299 Euro


    BTW: Wie teuer ist das Tribred PON-E ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wie man Steigungen raufkommt - ob man ganz schieben muss oder mit einem Bein nachschieben kan


    Man kann auch rollern, sieht dann allerdings wohl aufgrund der Fahrzeugbreite eher seltsam aus, tipp ich mal. ;)


    Zitat

    Preise fuer die drei Modelle find ich schwierig, aber vielleicht


    T78 Deluxe: 229 Euro
    T8 Air: 299 Euro


    Nicht ganz weit weg... :)


    Zitat

    BTW: Wie teuer ist das Tribred PON-E ?


    Zu teuer, glaub mir! ;)
    Und das Problem: Da es motorisch getrieben ist, brauchst Du eine Zulassung dafür, wenn Du damit im Geltungsbereich von StVO/StVZO fahren willst.

  • Ich habe so ein Teil vor fünf Jahren in Essen auf der Motorshow für 20,- Euro für meine Kinder gekauft, ist ja unglaublich, was die heute kosten.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!