Trikke. Was haltet Ihr davon?

  • Wo wird das Teil hergestellt? Woher stammen die teuersten Komponenten? Hast Du Realfotos der teuersten Teile? Dann sag ich Dir, was die Herstellung kostet, dann nochmal bei Herstellung aus China :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wo wird das Teil hergestellt? Woher stammen die teuersten Komponenten? Hast Du Realfotos der teuersten Teile? Dann sag ich Dir, was die Herstellung kostet, dann nochmal bei Herstellung aus China :D


    Wobei Herstellungskosten bei eigentlich allem vom Verkaufspreis abweicht - bei jeder DVD, jedem Fernseher, jeder Gabel in der Besteckschublade, jedem Bettlaken, ... ;)

  • Mit diesen Teilen blockiert man 1. jede Straße (wo man ohnehin nicht fahren dürfte) und 2. jeden Radweg (falls dieser überhaupt breit genug sein sollte).


    --> in Deutschland alles andere als praktisch und "nutzbar".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Natürlich belaufen sich die Herstellungskosten auf Metallpreis plus Personalkosten zum Zusammenbau.
    Meine Frage zielte aber eher darauf, wieviel diese Fahrzeuge kosten dürfen, um für Kunden interessant zu sein. ;)


    Wir reden von zwei verschiedenen Dingen, macht aber nichts.


    Das Dingen ist für den Durchschnittsdeutschen erst dann interessant, wenns beim Real oder Aldi für 69 Euro liegt.


    Da willst Du nicht hin, oder kannst es nicht? Dann musst Du nochmal über meine Fragen nachdenken, weil so ermittelt man den Mindest-Verkaufspreis, ohne Pleite zu gehen. Was darüber hinaus geht, ist das Fett, von dem man reich wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dann musst Du nochmal über meine Fragen nachdenken, weil so ermittelt man den Mindest-Verkaufspreis, ohne Pleite zu gehen. Was darüber hinaus geht, ist das Fett, von dem man reich wird.


    Wenn man die Fahrzeuge selber herstellen würde, käme man sicherlich mit 69EUR Verkaufspreis reichlich hin - so ist es aber nun mal nicht.


    (Wirtschaftliche Grundsätze, u.a. wie der notwendige Verkaufspreis zu ermitteln ist, sind mir im übrigen durchaus geläufig, aber darum geht es in diesem Thread ja auch gar nicht.)

  • Das Teil ist denke ich nur in der elektrifizierten Version 'Tribred' interessant. So ist man nicht auf diese ausladenden Bewegungen angewiesen und hat offenbar trotzdem ne Menge Spaß und Bewegung. Das Tribred dürfte allerdings nochmals um einiges teurer sein als die konventionellen Trikkes.

  • Das sieht wirklich vielversprechend aus! Und soviel PLatz verbraucht man gar nicht. Es scheint, man kannGas geben und damit weiter ausholen, oder gemächlicher fahren und damit auch weniger Ausschlag haben. Und es sieht wirklich gut für die ganze Körperbewegung aus.


    200.- wär es mir wert ;)

  • Dinge die die Welt nicht braucht :flop:


    Wie hier schon angesprochen wurde, der Platzbedarf bei dieser seltsam eirigen Fortbewegung ist nicht unerheblich und damit dürfte man sich weder auf öffentlichen Strassen noch auf Radwegen viele Freunde machen.
    Und unnütze Spielzeuge mit denen man auf leeren Parkplätzen und ähnlichen Flächen rumfahren kann, gibts doch schon zu Hauf.
    Wenn grad mal wieder einer meint die Menschheit braucht dringend was neues, kommt mal wieder eine grandiose Erfindung die die vorherigen 76 Freizeitroller und Vehikel mal wieder übertrifft - insbesondere im Peis. ;)
    Und eine Saison später kommt das nächste Gerät was natürlich wieder völlig anders sein muss.
    Demnächst kommt bestimmt auch bald der simple Holzroller für Erwachsene - mit dem richtigen Slogan lässt der sich sicher prima vermarkten. :D

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!