t610 DRM-Einschränkungen

• huhu!

-inwieweit muss ich beim t610 mit einschränkungen beim benutzen von midi klingeltönen rechnen??

-muss ich midis aus dem i-net dann generell auf meinem rechner bearbeiten bevor ich sie auf dem handy nutzen kann?

-sind midis/hintergrundbilder aus dem internet im allgemeinen DRm-Geschützt(und noch genauer, wie sieht es bei JAVA/MOPHUN-Spielen mit DRM Schutz aus und/oder ist dieser Schutz umgehbar oder ausschaltbar??

-->viele Frage, ich hoffe mir kann hier geholfen werden(als enttäuschter noch siemens-user der sich bald entscheiden muss ob sl55/m55,
    6610( :gpaul: ) oder t610 ( :top: ) bei dem macht mir NUR DRM sorgen

ciaociao

viele grüße, der Dreddie

• Irgendwo gab es mal ein DRM whitepaper zum runterladen von SE.
    Um irgendwelche midis die du in unzensierter version auf deinem Rechner hast, wo das copyright also potientiell auch bei dir liegen könnte, wird es wohl keine einschränungen geben. In dem whitepaper ging es um einen drei stufen plan. Dieser sah glaube ich den verbot zur weitergabe von auf dem handy gespeicherten bildern/musik als letzte stufe vor.iirc.
    Das DRM könnte also vielleicht greifen wenn es denn anbieter gibt bei denen du für teures geld musik/bilder kaufst. Damit braucht man aber bei der Einführung des T610 (in 10 Monaten ;-)) wohl noch nicht zu rechnen.
    Zur not, einfach warten bis du das Handy selber in der Hand halten und testen kannst, oder es jemand anderes für dich getestet hat.

• Für MIDIs gibt es m.W. keinen DRM-Schutz, auch für Bilder nicht. Ich habe auch noch nie ein MIDI oder Bild mit einem DRM-Schutz gesehen.

Ich habe auch noch kein anderes File mit einem solchen Schutz gesehen, obwohl DRM ja nun schon seit Ewigkeiten in aller Munde ist und z.B. vom aktuellen Real Player und Windows Media Player auch supportet wird.

Also: Keine Panik. DRM interessiert bislang kein Schwein, und es wird auch weiterhin niemanden interessieren. In Verb. mit dem T610 könnte ich mir allenfalls vorstellen, daß installierbare Programme und Games DRM-geschützt kommen, und da macht es ja auch Sinn und ist auch begrüßenswert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• sorry wenn leicht OT, aber es brennt gerade unter meinen nägeln:

es gibt ja z.b. doom fürs p800, laufen so ne spässchen auch auf dem t610(spekuliert mal :) )und noch mehr o.t. läuft doom auf s55/m55 ;)

btw: was sagt ihr zur bush rede?

wenn jmd bock hat noch schnell ein bissel direkt zu quatschen
    113361822

• 1. Doom wird sicherlich nicht laufen .. da anderes OS

mit 2 Mb Speicher wär Doom sowieso ein bischen lahm. Zu empfehlen wär da mehr unser Nokia Duschkopf 3650.

2. Bush verkauft sich gut .. man bekommt nach der Rede das Gefühl .. er könnte ja doch recht haben. Mehr Sorgen macht mir schon eher ..was der ganze schmarrn kosten wird .

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!