iPhone 4 - Kratzer aus Metallrahmen entfernen?

• Hat jemand schon erfolgreich kleine Kratzer aus dem Metallrahmen entfernen können, ohne, daß die matte Oberfläche danach großartig anders aussieht?

Wenn ja, welche Methoden habt Ihr angewendet? Eventuell mit Fotos?

mfg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie das gehen soll.

Ein Kratzer ist eine Vertiefung im Metall und das Metall ist nur an der Oberfläche mattiert. Ohne erneutes Mattieren wird da nix gehen.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie das gehen soll.

Ein Kratzer ist eine Vertiefung im Metall und das Metall ist nur an der Oberfläche mattiert. Ohne erneutes Mattieren wird da nix gehen.

Genau so ist es. Du kannst den Kratzer weg polieren. Danach musst du die Oberfläche auf jeden Fall wieder mattieren. Ich denke, du wirst aber immer sehen, wo du nachbearbeitet hast.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Dann bleibt zum abbschluss nur noch Hochglanzpolieren :top:
    Dann hätte man auch wieder was um sich über fingerabdrücke aufzuregen :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• hallo, ich hab gedacht ich hätte als einziger kratzer im rahmen, meine sind da wo das Ladegerät drann kommt oben (Kante). wo sind sie bei dir wenn ich fragen darf ? überlege auch was ich machen könnte. Beim vorgänger gings mit schwam , dann wars halt matt. gruss n97nokiaonline

• Kratzer raus zu bekommen geht natürlich nicht, nur wenn es neu gesandet wird. Wäre es poliert würde es einfacher gehen aber selbst dann müßte man ja den Rahmen raus machen um besser polieren zu können damit nichts ins Gerät rein läuft, ok vielleicht abkleben. Am einfachsten, Rahmen ausbauen und verchromen lassen

Ich habe nur dunklere Stellen, in dem Schalter an der linken Seite, dort wo es schleift wenn der Schalter nach unten geschoben wird, das war aber schon so beim kauf. Kann man auch nichts gegen machen, nur den Schalter nicht mehr so oft bewegen

Iphone4 16GB T-Mobile

• hallo, hab mal getestet beim N97 , hab mit dem Edding 750 silber einfach kurz auf den kratzer getippt. Und mit ein filz aufsatz für bohrmaschine wieder abpoliert ein paar mal den vorgang wiederholt , kratzer weg ! Normal geh ich mit Edding auch nicht ans Handy habs im andern forum gelesen, das sie mit dem edding 750 silber metall oder chrom kleine stellen ausbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!