Casio G-Shock... gibt es vergleichbare Uhren?

• Hi all,
    ich benötige eine robuste Plastik-Uhr mit vielen Funktionen. Nur wollen mir die neuen G-Shock-Modelle nicht so recht gefallen. Gibt es da eventuell einen anderen Anbieter, den Ihr in solchen Fällen empfehlen könnt?

• Nike und Adidas haben doch auch immer sportliche, etwas robustere Uhren im Angebot? Oder nicht mehr?

Ciao

• Re: Casio G-Shock... gibt es vergleichbare Uhren?

> ich benötige eine robuste Plastik-Uhr mit vielen Funktionen.
    > Nur wollen mir die neuen G-Shock-Modelle nicht so recht gefallen.

Stimmt.

Ich hab' mir grade eine Casio WaveCeptor geebayt, neu für 85 Euronen. Guckst Du hier

N.

• Es gibt keine uhren die derart konsequent auf stabilität setzen. Das design ist leider wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich warte schon lange auf eine gshock mit einem eher klassichen metall-gehäuse... ich glaube ich warte darauf noch länger.

interessantes detail zu den casio gshock:

die uhren auf den bildern stammen aus der selben serie (dw5600) allerdings wurden sie im abstand von 20 jahren hergestellt (die rechte 1983, die linke stammt aus dem aktuellen lineup) - finde ich für eine 'plastikuhr' doch beeindruckend.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Es gibt keine uhren die derart konsequent auf stabilität setzen. Das design ist leider wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich warte schon lange auf eine gshock mit einem eher klassichen metall-gehäuse... ich glaube ich warte darauf noch länger.

Aber wieso... es gibt doch jetzt einige Modelle mit Metallgehäuse.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Casio G-Shock GW-300 und teilt seine Erfahrungen mit mir?

• ich hatte auch mal ne solar uhr aber net lange. Entweder du trägst kurze Arme sodas sie sich aufladen kann oder du musst sie nachts unter ne Lampe legen insofern: Energieersparniss: 0

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich hatte auch mal ne solar uhr aber net lange. Entweder du trägst kurze Arme sodas sie sich aufladen kann oder du musst sie nachts unter ne Lampe legen insofern: Energieersparniss: 0

War das auch eine G-Shock? Wie lange hält der Saft bei einer Solaruhr in etwa?

• G-Shock als Solar habe ich noch nicht gesehen.

Bei einer billigen Solar-Uhr (von Anker oder wie die heißen) hält der Puffer vielleicht nur 1 Tag.

Bei einer guten Junghans (wie meiner :D ) ist eine Gangreserve von 6(!) Monaten vorgesehen. Ich lege sie immer in die Schublade und sie war noch nie leer :top:

Aber ich suche auch noch eine Funk-Uhr die so belastbar ist wie eine G-Shock.

Die Wave-Conceptor sieht zwar stabil aus, in den zugesicherten Eigenschaften steht davon allerdings nichts.

• Andre

Casio G-Shock Tough Solar Heaven Controller,
    Funkuhr mit Time-Stampe für Speicher,
    Vollautomatische-Hintergrundbeleuchtung,
    Edelstahl-Resingehäuse, Resinband,
    Kalender, 12/24h Anzeige, Akkuzustandsanzeige,
    Countdown mit autom. Wiederholung, Snooze,
    Stoppuhr 1/100 Sek., Weltzeit, wasserdicht 200 M,
    Antimagnetisch, 5 Alarme, Countdown, Mineralglas.

• Verdammt! Ist die neu?

Als ich vor einem Jahr meine G-Shock gekauft habe, habe ich die nicht gesehen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!