Im Biete&Tausche-Forum die 3-Tage-Push-Regel ändern

• Zitat

Original geschrieben von polli
    und gleichzeitig würde dadurch die Bankverbindung der User vorliegen = das Missbrauchspotential würde eingedämmt!

Das würde in der Praxis eine grundsätzliche Kontrollfunktion der Forenleitung voraussetzen. Und da wurde bereits mehrfach gesagt, dass dies nicht so sein soll. Privates Handeln geschieht hier eigenverantwortlich (was einzelne konkrete Meldungen an Moderatoren natürlich nicht ausschließt).

Ist jetzt auch offtopic, zum Anbieten an sich im Marktplatz (wer darf teilnehmen) wurde ja schon oft diskutiert ;).

Mit Grüßen ...

• nee, da muss nix kontrolliert werden.

Einzig die Anzahl der Premiummitglieder würde steigen.

Wenn dann mal ein unbekannter Bieter und Tauscher betrügen würde wäre die Kontonummer für die Polizei ggfs. hilfreich -mehr nicht.

Allein durch den minimal größeren Aufwand dort schreiben zu dürfen werden sich vorraussichtlich viele Betrüger um einen anderen Marktplatz umsehen :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Super Logik.. je weniger Angebote um so interessanter oder wie?? :rolleyes:
    Absoluter Nonsens.

Hier geht es nicht darum möglichst viel an Geld den Betreibern zu kommen zu lassen sondern einen aktiven Marktplatz zu gestalten.

Immer diese elitären Premium User.. :rolleyes:

• Das mit dem Premium-Account haette aber schon eine interessante Facette: Wenn ich bei Angeboten sehen kann, dass der Verkaeufer hier nen Premium-Account hat, ist dies ein positives Merkmal. Waer' nett, wenn diese Information zumindest optional durch den Verkaeufer eingeschaltet werden koennte, sodass sie im Biete auftaucht.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    nee, da muss nix kontrolliert werden.

Ok, aber ich kann in meinen Auszügen die Kontonummer des Überweisenden nicht erkennen, erfordert wohl eine Abfrage bei der Bank (?).

edit: Achja, Threadthema lautet anders ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Super Logik.. je weniger Angebote um so interessanter oder wie?? :rolleyes:
    Absoluter Nonsens.

Hier geht es nicht darum möglichst viel an Geld den Betreibern zu kommen zu lassen sondern einen aktiven Marktplatz zu gestalten.

Immer diese elitären Premium User.. :rolleyes:

Für Dich erkläre ich es nochmal ;)

Nur ein Beispiel:
    Wieviele User haben sich in den letzten Tagen/Wochen hier angemeldet NUR um ihre iPhone 4, die sie aus UK/Frankreich usw. haben, mit Gewinn zu verticken ? Viele !

Wenn ich Premium User sein muss um im Biete zu posten, dann überlege ich es mir 2x mich anzumelden.

Und all die anderen Angebote von Usern, die hier nur sind um den Marktplatz zu nutzen, würde wegfallen, was mal eben locker 1/4 der ganzen Angebote sind.

Es geht nicht darum das die Betreiber von TT mehr Geld verdienen sollen ! Das wäre nur ein netter Nebeneffekt der letztendlich dem Forum zugute kommen würde, denn der ganze Spass hier kostet.

Und PS: Ich bin kein Premium User :p

35x im TT-Vertrauensthread

• Dann würde ich die Möglichkeit, im Biete/Suche/Tausche Offerten zu posten, eher von der Anzahl der Beiträge abhängig machen. Derart, dass frisch angemeldete Newbies und Nullposter dort keine Angebote schreiben können.

• OK, nehmen wir mal 500 Postings als Beispiel.

Ist doch kein Problem die mal eben in ein paar Tagen zu schreiben ;) Postings ohne Sinn gibt es hier schon genug, würden dann nur noch mehr werden :D

35x im TT-Vertrauensthread

• Ist aber ziemlich umständlich. Oder auf dein Argument übertragen: Wenn ich erst mal 500 Beiträge haben muss, um im Biete zu posten, dann überlege ich es mir zweimal, mich hier anzumelden ...

• Aber natürlich wird so das Biete Forum deutlich an Wert verlieren....
    Es steht und fällt ja mit den Angeboten, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!