Im Biete&Tausche-Forum die 3-Tage-Push-Regel ändern

• Moin,

ich biete jetzt zum ersten Mal etwas im besagten B&T-Forum an und bin doch sehr erstaunt, wie schnell mein Thread auf Seite 9!!! des Forums gelandet ist. Gerade einmal zwei Tage hat es gebraucht und damit stellt sich mir die Frage, welchen Sinn die 3-Tage-Frist hat!? Ein sinnvolles Verkaufen ist so ja gar nicht möglich, wenn mein Thread in Nullkommanix auf Seite XYZ landet, weil solch heftige Frequenz in dem Unterforum herrscht.

Insofern bin ich dafür, die Push-Regel den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen und sie entsprechend auf einige Stunden bis einen Tag zu verkürzen. Alles andere ist zu lange und hält dem Threadaufkommen nicht ansatzweise stand.

Danke schonmal.

• was soll das ganze dann bringen?

wenn die pushregel auf 1 tag heruntergeschraubt wird wirst du innerhalb von einem tag mit deinem angebot auf seite XY durchgereicht!

rein statistisch gesehen bist du somit doch genauso lange "oben in der liste" wie mit der 3-tagesregel, falls jeder jeden tag aktualisiert..

andere wollen ihre artikel auch anpreisen.

ich kann hier vllt. nur für mich sprechen, aber ich nutze im biete & tausche sowieso größtenteils nur die suchfunktion..

Suche:

• ...dafür gibt es doch die Suchfunktion. Ich habe auch noch nach wochen Anfragen bekommen, obwohl der Artikel schon fast im All es biete verschwunden war. Meiner Meinung nach ist das schon ok. :top:

• So ein Käse..

Ich kauf doch nicht nurnwas weil es auf dem ersten Platz steht. Man sucht doch immer gezielt nach was und ich z.B. Stöbere täglich, dqnn sehe ichnhalt mal drei oder vier seiten an wo ist das Problem.

Ein sinnvolles verkaufen ist seine Sachen gutnzu beschreiben,
    Keine Ebaydrohungen ( wenns bis da nicht weg ist gehts zur Bucht) , das wenn ich schon lese reicht mir schon
    preisangabe ist für mich auch wichtig.

Ob ichbdann an erster oder zwansigster Stelle stehe ich doch egal.

Made in Bavaria

• Re: Im Biete&Tausche-Forum die 3-Tage-Push-Regel ändern

Zitat

Original geschrieben von teejay
    Insofern bin ich dafür, die Push-Regel den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen und sie entsprechend auf einige Stunden bis einen Tag zu verkürzen. Alles andere ist zu lange und hält dem Threadaufkommen nicht ansatzweise stand.

Und das bringt dann was? Genau: Gar nichts.

Wie schon geschrieben werden die anderen Anbieter dann genauso in der Frequenz ihre Beiträge "uppen" und Du stehst genauso schnell wieder weiter hinten.

Von daher wäre ich sogar dafür, dass man die Regel dahingehend verschärfen sollte, dass nur geuppt werden darf wenn sich was wesentliches am Angebot geändert hat (z.B. Preis min. um 5 € runter o.ä.). Diese ganze Pusherei ist m.E. sowieso völlig unnötig und sorgt dafür, dass man um S&B eben nur noch mit der SuFu arbeiten kann und es leider nicht reicht einfach mal reinzuschauen um zu sehen was es neues gibt, weil man zu 80% nur geuppte Beiträge mit den ebenfalls schon (sehr negativ zu sehenden) Ergänzungen ala "Sonst geht es zu E**y" hat.

• Es ist ziemlich lustig zu sehen, wie du im Eingangsposting durch deine eigene Argumentation den Vorschlag schon zum Scheitern verurteilst. Wenn die Frequenz dort so hoch ist, wird das mit einer kürzeren Up-Zeit ja nur noch viel schlimmer.
    Also: Suchfunktion nutzen, die beißt nämlich nicht (auch wenn das offenbar immer wieder befürchtet wird). Zudem ist der Marktplatz (und das Werbeforum) nur ein Anhängsel an das eigentliche Forum - auch das scheinen nicht alle zu wissen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es ist ziemlich lustig zu sehen, wie du im Eingangsposting durch deine eigene Argumentation den Vorschlag schon zum Scheitern verurteilst. Wenn die Frequenz dort so hoch ist, wird das mit einer kürzeren Up-Zeit ja nur noch viel schlimmer.

De Fakto wird es dann ein ziemliches Chaos geben, wenn jeder nach ein paar Stunden seinen Thread wieder an erster Stelle zu positionieren meint.

Die 3-Tage-Regelung ist schon ganz okay so, man kann abends nach der Arbeit entspannt reinschauen und hat alle Angebote auf einen Blick.

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Ich sehe schon, dass ihr keine Ahnung davon habt, wovon ihr schreibt. :)

Ich bin seit Jahren in diversen Foren mit Marktplätzen registriert und da herrscht keinerlei Chaos, nur weil dort bis runter zu allen 4h!!! gepusht werden darf. Im Gegenteil: jeder, der sich um seinen Thread kümmert, wird durch die entsprechende Aufmerksamkeit belohnt. Zumindest, solang es nicht völlig abwegige Sachen sind, die man verkaufen möchte.

Ihr geht hier davon aus, dass Käufer gezielt im Marktplatz suchen, aber dem ist eher selten so. Ich zB schaue oft einfach mal nur so durch, was so angeboten wird und kaufe auch mal impulsiv bei Gefallen. Dazu nutzt man dann auch nicht die Suchfunktion. Das fällt bei eurer Argumentation ja völlig flach...

Wie gesagt, 3 Tage sind bei der aktuellen Frequenz viel zu lange und dem Verkaufswunsch der Anbieter nicht angemessen.

• Zitat

Ich bin seit Jahren in diversen Foren mit Marktplätzen registriert

Wie ist denn da so die durchschnittliche Nutzerzahl sowie die taegliche Postingzahl im Biete?

Zitat

Wie gesagt, 3 Tage sind bei der aktuellen Frequenz viel zu lange und dem Verkaufswunsch der Anbieter nicht angemessen.

Wir sind hier alle Gaeste, und der Hausherr bestimmt die Regeln. Wie bereits geschrieben wurde, ist der Biete nur ein Anhaengsel des Forums.

• Zitat

Ich sehe schon, dass ihr keine Ahnung davon habt, wovon ihr schreibt. :)

Na dann haben wir ja jetzt wirklich Glück, dass Du endlich da bist und uns sagst, wie der Hase laufen sollte, und was sich die gesammelte Userschaft wünscht.

SCNR

Eigentlich hätte ich gedacht, dass man alleine der Zahl angemeldeter User entnehmen können müsste, warum wir den "Rhythmus" des Biete-Forums sicherlich nicht beschleunigen werden, aber gut.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!