Im Biete&Tausche-Forum die 3-Tage-Push-Regel ändern

• Moin!

...um auch mal meinen bescheidenen Senf dazu abgeben zu dürfen: :p

Finde die Regelung mit der Frist absolut passend! :top:

Allerdings nervt es mich auch, dass einige User ständig "uppen", ohne etwas am Preis o. Ä. zu ändern. :mad: Ein aktuelles "Nervangebot", was ich schon nicht mehr sehen kann (Gut, er will auch tauschen, aber gibt keine Infos), SORRY! :o

Noch schlimmer sind User, die versuchen, etwas "gegen Gebot" zu verkaufen! :rolleyes:

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Noch schlimmer sind User, die versuchen, etwas "gegen Gebot" zu verkaufen! :rolleyes:

Melden! Und weg sind die Angebote.
    Genauso wie solche, die ein neues Posting erstellen und nur "verkauft" anhängen.

• Zitat

Original geschrieben von Afschin

Allerdings nervt es mich auch, dass einige User ständig "uppen", ohne etwas am Preis o. Ä. zu ändern. :mad: Ein aktuelles "Nervangebot", was ich schon nicht mehr sehen kann (Gut, er will auch tauschen, aber gibt keine Infos), SORRY! :o

Auch ich "uppe" gelegentlich ohne etwas am Angebot zu ändern (vor allem, warum sollte ich mit dem Preis gleich runer gehen??). Wenn ich beim ersten Eintrag alle Informationen schreibe und es nach einigen Tagen noch nicht verkauft ist, möchte ich mein Angebot natürlich weiter oben haben - vor allem damit es sollte jemand die Suche benutzen (was leider viel zu selten getan wird) dort weit(er) oben steht. Nimm mal den Fall von virus-k (auch wenn wir beide ein -k im usernamen haben sind wir nicht identisch): Ohne uppen stünde sein Gesuch vom 28.03. auf Seite 2 der Suche und keiner wüßte, ob es noch aktuell ist. Meine Erfahrung ist nämlich, dass viele user ihre Angebote nicht schließen und man daher beim Suchen mit der Suchfunktion auf viele Leichen stößt.

Kai

• Manchmal muß man schon ein paar mal sein Angebot hochholen, z. B. wenn es um Dinge geht, die nur regional nutzbar sind.
    Einige Leute hier schauen erst mal, was angeboten wird. Da nach Datum sortiert ist, fallen spezielle Angebote eher auf. Bei der Suchfunktion muß man evtl. mehrmals mit verschiedenen Begriffen suchen.
    Bei manchen Angeboten, z. B. Netbooks, USB-Festplatten, Surfsticks, Prepaid-Guthabencodes, Bahnfahrkarten, sind die Preise nur geringfügig unter dem Neupreis, den ich mit einem Preisvergleichsportal gefunden habe. Da kann es dann schon etwas nerven, wenn das Angebot zu oft hochgeholt wird. Ich denke, wenn man zwei Drittel des Neupreises für neuwertige Ware verlangt, ist das ein faires Angebot.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Da kann es dann schon etwas nerven, wenn das Angebot zu oft hochgeholt wird. Ich denke, wenn man zwei Drittel des Neupreises für neuwertige Ware verlangt, ist das ein faires Angebot.

Hüten sollte man sich dann aber auch vor völlig überzogenen Preisvorstellungen für Simkarten mit Kiddy-VIP-Nummer, deren Angebot dann auch noch alle 3 Tage lanciert wird. Denn wer hinter so etwas wirklich her sein sollte, der wird ein solches Angebot problemlos über die Suche finden können.

SCNR ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hüten sollte man sich dann aber auch vor völlig überzogenen Preisvorstellungen für Simkarten mit Kiddy-VIP-Nummer, deren Angebot dann auch noch alle 3 Tage lanciert wird. Denn wer hinter so etwas wirklich her sein sollte, der wird ein solches Angebot problemlos über die Suche finden können.

SCNR ;)

Hmm, meinst Du mich? :D
    Naja, nicht jeder sucht eine VIP-Nr, die leicht zu merken ist, deshalb muß man mehrmals anbieten und beim Preis vernünftig bleiben. :) Die Suchfunktion ist anscheinend manchmal defekt. :D
    Hier wurde schon mal eine VIP-Nr. für 1.500,-€ angeboten. Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Herbert

• Vielleicht sollten die User im Biete das Biete so nutzen wie es vom Communitygedanken eigentlich her sein sollte, sprich nicht immens Aufschläge aufrechnen und sich hier die goldene Nase auf Kosten anderer verdienen, sondern realistische Preise ansetzen.

War aktuell beim Wave zu beobachten wo viele ihr Gerät dass Sie bei der O2 Aktion für 249 bekommen haben und dann 50 Euro und mehr draufgeschlagen haben und dann im Preis scheibchenweise runtergehen mussten. Hätte man 249 + 15 Euro für Verpackung und Versand verlangt hätte es auch gereicht.

Ich gebe meine Handys, die ich im Biete verkaufe auch meist zum Selbstkostenpreis zzgl. Versand weiter. Hätte gar nicht den Nerv auf zig Mails zu antworten und hinten kommt dann eh nichts raus. Hab ich dann wirklich ein Schnäppchen zum Geld verdienen schiess ich es mit entsprechendem Aufschlag über ebay weiter.

Daher den Preis von vornherein niederiger und realistisch ansetzen als utopische Preise zu verlangen die hier sowieso keiner zahlt!

• @ bayernpeter:das ist leider ziemlich unrealistisch..

was mir selber schon passiert ist..
    gerät verkauft, für einen in meinen augen absolut guten preis.
    dann durfte ich feststellen dass der käufer das teil wenige tage später für 80€ mehr wieder eingestellt hat.
    klar, um noch ein wenig spielraum zum verhandeln zu haben, aber sowas finde ich auch einfach nur unpassend..

Suche:

• Zitat

Ich wäre sogar dafür das nur Premium-TT´ler, sprich die einen Premium Account haben, im Biete/Tausche/Suche Threads erstellen dürfen.

Alternativ könnet man die 3 Tage Push Regel auf 5 Tage erhöhen für angemeldete User und auf 2 Tage senken bei User mit Premium Account. ;-)

Ich bin zwar auch nur mit nprmalen Account,aber ich habe schon duzend Handys gekauft und verkauft und zu 99% waren die anderen Angebote oder auch mein Angebot über drei Tage alt.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!