iMode mit jedem Java-fähigen Handy?

• Hallo!

Ich habe gerade mal mit CellHTML (einem cHTML-Browser als Java-Midlet, zu finden unter http://www.midlet.org) auf meinem Nokia 6610 ausprobiert, eine freie iMode-Seite anzuzeigen. Und es funktioniert. (Ist allerdings sehr umständlich zu bedienen und quälend langsam.)

So lange E-Plus diesen Client nicht explizit blockt, sollte man damit doch mit den inzwischen bekannten Zugangsdaten auch auf das offizielle iMode-Portal und kostenpflichtige Inhalte zugreifen können, oder?

Das Nokia 6610-Display ist ja auch 128 Pixel breit, was wohl mehr als genug wäre. Ab April gibt es ja den iMode-Tarif ohne GG, dann werde ich mich mal freischalten lassen und das testen. Für eine gelegentliche Nutzung wäre das vielleicht interessant. (Für häufige Nutzung wird es wohl zu unkomfortabel sein.)

Aber vielleicht kann ja jemand, der eine freigeschaltete iMode-Karte hat das auch jetzt schon mal mit einem Nokia 6610/7210/6100/7250 testen? Würde mich brennend interessieren. :)

Ciao,

Tim

• Ich fürchte, das hat schon vor einem knappen Jahr, als ich es hier (na gut, eher falsches Forum;)) gepostet habe, niemanden interessiert.

Trotzdem viel Glück:D
    Interessieren würde es mich nämlich auch:)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: p800

Zitat

Original geschrieben von thereal
    wie installier ich das auf dem p800? jar so nimmt mein p800 nicht an;(

Auf dem P800 macht das nicht den geringsten Sinn, da der Standard Browser um Klassen besser als Cell HTML ist und der kostenlos von der S/// Seite herunterzuladende Opera Browser nochmal besser ist und sowohl cHTML, also Imode Seiten als auch "normale" Imode Seiten problemlos darstellt.

Einen kleinen Java Browser brauchst du dir beim P800 weiss Gott nicht antun... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• darum gehts nit

ich wollte damit testen ob man damit eplus imode mit dem p800 abrufenkann. weil das p800 normal ja ausgesperrt wird.

• Re: darum gehts nit

Zitat

Original geschrieben von thereal
    ich wollte damit testen ob man damit eplus imode mit dem p800 abrufenkann. weil das p800 normal ja ausgesperrt wird.

Ich gehe davon aus, dass Eplus nicht bestimmte Handys explzit sperrt sondern einfach nur bestimmten Handys bzw. User Agents den Zugang gewährt. 5 Handys den Zugang zu gewähren ist wesentlich einfacher als 50 einzeln anhand des User Agents auszusortieren... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!