Samsung Wave 525 & Wave 533: Neue Bada-Handys

• ich habe noch 2 Fragen zum 525:

- nach einiger zeit streikt wlan, keine ahnung wieso. obwohl es im wlan eingebucht ist geht irgendwann nichts mehr und es kommt immer "dns-fehler"

- wie/wo stelle ich die texterkennung (t9) bzw. korrekturvorschläge etc. ein? wenn ich z.b. weihnachtstag eingebe, kommt nach weinachts... automatisch weihnachtsmann, so das ich das ursprüngliche wort gar nicht schreiben kann?

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• nach einer Woche defekt

Hallo,

hatte das Wave 533 von o2 bei einer Vertragsverlängerung erhalten.
    Ich wollte ein Handy für den Alltagsgebrauch, zum Mailen & bestimmte Seiten unterwegs im Internet anschauen & auf dem Weg zur Arbeit Musik hören.
    Neben den positiven Dingen, die mir über das Wave 533 auffielen, wie z.B. die Größe, WLAN, gutes, scharfes Display welches sicher auf Eingaben reagierte, TELMAP vorinstalliert, Aufnahme vom RDS-Radio möglich, möchte ich hier das nennen, was mir negativ auffiel:

- Radio empfängt viele Sender, jedoch starke Schwunderscheinungen, wenn man unterwegs ist (ich geh jeden Tag zu Fuß die selbe Strecke, wo mein altes Siemens SX1 den Sender klar rüber brachte, "schwand" der Sender beim Wave alle paar Minuten mit einem "Zisch") - nicht nutzbar
    - Handy stürzte in 6 Tagen 3 x ab, nur Neustart mittels Akku raus/rein half weiter (Nein, ich habe keine Apps/Widgets aus unklaren Quellen benutzt)
    - Mails und Internet ohne WLAN sehr langsam (wohne im gut versorgten Ballungsgebiet)
    - nach 6 Tagen ließ sich das Handy nicht mehr einschalten, startete immer wieder bis zum "Bada-Logo" neu, auch Akku raus half nicht weiter :flop:

Nach einem Anruf bei o2 konnte ich das Handy wieder einschicken und arbeite nun mit dem Nokia C6-00 (bisher ohne Probleme)

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!