Samsung Wave 525 & Wave 533: Neue Bada-Handys

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    kein UMTS?

Dafür hat Samsung das S5750 (Plastik) bzw. S7230 (Metall) im Angebot.

Zitat

Original geschrieben von datschia
    Das ist natürlich Geschmackssache.

Geschmacksache? 240 × Y sind im Jahr 2010 einfach wenig. Und für einen Touchscreen über den man öfters Surfen will, wird es kritisch. Liegt das Samsung S8500 (Samsung bada) daneben – soweit müssen wir gar nicht gehen –, liegt das Samsung i5700 (Google Android) daneben, siehst Du schnell die Unterschiede. Aber offensichtlich sind GPS, WLAN und HSDPA wichtiger als eine feinere, farbenreichere Darstellung.

• Für mich ist die Auflösung absolut ausreichend. Ich möchte eigentlich nur ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben, dass sich mittels kapazitivem TS bedienen lässt und eine gute Ausdauer hat.

Auf Kamera und Auflösung lege ich keinen besonderen Wert und um ab und zu mal ins I-Net zu gehen, ist das schon soweit ok.

• Zitat

Original geschrieben von datschia
    Für mich ist die Auflösung absolut ausreichend. Ich möchte eigentlich nur ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben, dass sich mittels kapazitivem TS bedienen lässt und eine gute Ausdauer hat.

Auf Kamera und Auflösung lege ich keinen besonderen Wert und um ab und zu mal ins I-Net zu gehen, ist das schon soweit ok.

Genau für diese Käuferschicht sind 525/533 konzipiert.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dafür hat Samsung das S5750 (Plastik) bzw. S7230 (Metall) im Angebot.Geschmacksache? 240 × Y sind im Jahr 2010 einfach wenig. Und für einen Touchscreen über den man öfters Surfen will, wird es kritisch. Liegt das Samsung S8500 (Samsung bada) daneben – soweit müssen wir gar nicht gehen –, liegt das Samsung i5700 (Google Android) daneben, siehst Du schnell die Unterschiede. Aber offensichtlich sind GPS, WLAN und HSDPA wichtiger als eine feinere, farbenreichere Darstellung.

Ich war jetzt durch die 4-stelligen Bezeichnungen etwas verwirrt :D (S7230)

btw- i5700
    ist das Heute noch empfehlenswert oder sollte man in der Preisklasse lieber zu einem Moto greifen?

• Das Samsing i5700 ist leider preislich schon „durch“. Das holt man sich gebraucht für ⅔ des Preises. Aber eine ähnliche Diskussion hatten wir schon …

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Genau für diese Käuferschicht sind 525/533 konzipiert.

Wobei ich mich frage, ob datschia überhaupt einen Touchscreen braucht. Auf der anderen Seite bekommt man für ein paar Euro mehr ein Samsung i5700 oder ein gebrauchtes Apple iPhone der 1. Generation mit randvollem App-Store.

Selbst wenn man die Apps nicht will, hat man so mehr Bildschirm und einer feiner gezeichnetes Betriebssystem. Mir will nicht den Kopf, was GPS+WLAN dafür aber Wide-QVGA sollen. Wäre mir eigentlich egal, wenn es mir denn im S5250 gefallen würde. Oder anders formuliert: Ich wollte mir eigentlich eines holen, besonders nachdem das S8500 so ein Augenschmaus ist und Samsung seit Jahren beweist, was alles aus einer Auflösung rauszuholen ist. Aber als ich das S5250 das erste Mal in der Hand hielt, war ich negativ :eek:.

• Hallo,
    ich habe das Wave 525 gekauft (als Geschenk) und lade es gerade auf und richte es ein wenig ein. Aber ich schaffe es tatsächlich nicht, mir z.B. den MP3-Player als Widget auf den homescreen zu ziehen!? hat da jemand nen Tipp?
    Wenn ich oben links auf "Widgets" klicke, kommt nur eine Auswahl unbrauchbarer Widgets für die man eine Verknüpfung erstellen kann ... :confused:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    Hallo,
    ich habe das Wave 525 gekauft (als Geschenk) und lade es gerade auf und richte es ein wenig ein. Aber ich schaffe es tatsächlich nicht, mir z.B. den MP3-Player als Widget auf den homescreen zu ziehen!? hat da jemand nen Tipp?
    Wenn ich oben links auf "Widgets" klicke, kommt nur eine Auswahl unbrauchbarer Widgets für die man eine Verknüpfung erstellen kann ... :confused:

Geht nicht, der MP3 Player lässt sich nichtmal mit nachträglich installierten Widgets vom Homescreen aus starten (gibt da welche wie One Line Launcher und ähnliche). Du kannst jedoch unten eine von den 3 Verknüpfungen entfernen und stattdessen den MP3 Player hintun. Einfach im Hauptmenü oben links auf das Zeichen drücken. Hoffe das funktioniert auch bei den schhwächeren Wave handys, sollte es eigentlich da sie ja das selbe betriebssystem benutzen.

• das ist ja mal schwach ... aber ok, muss ich meiner tochter ja nicht so auf die nase binden :) danke für den tipp!

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ja, da kommt es immer zu einer Fehlermeldung wenn ich mich recht erinnere. Alles andere funktioniert jedoch mit den in einschlägigen Internetforum zu findenden launchern/verknüfungen einwandfrei. Kamera, SMS, Browser etc. geht so gut wie alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!