2G: Netzbetreiber bleibt auf SEANET stehen

• Hallo Leute,

mein lieber Chef hat ein Problem. Es hat ein völlig freies Iphone 2G mit Vodafone. Im Sommerurlaub hat sich das Gerät auf der Fähre ins SEANET geroamt. Seit dem ziegt es, unabhängig vom Provider "SEANET" an.
    Ich habe alle Karten durchprobiert - es wird immer der richtige Provide angezeigt, legt man eine Vodafone-Karte ein: SEANET.

Jetzt würde ich das Gerät einfach komplett reseten oder gleich mal auf eine neue Firmware upgraden (ist ja frei) nur leider kann er es vorher nicht synchronisieren da iTunes sinngemäß den unbekannten Provide bemängelt und sich dann weigert mit dem Gerät zu sprechen.

Ist das ein bekanntes Problem? Die Suche brachte mich nur zum einem @@-Prob lem, welches sich von unserem unterscheidet.
    Viel Wichtiger: kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
    BJ

• Vielen Dank für die Antwort. Trotz google-Suche bleiben zwei Fragen:

1. wie geht das?
    2. werden dabei Daten gelöscht? (was ja nicht passieren darf)

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Nimm halt die SIM raus und stell dann wieder her.

Sodel, mein Chef hat zwei Aufträge:
    1. "Wie heißt die Meldung nun genau"
    2. Wenn es in der Tat nur den unbekannten Provider bemeckert, könnte es ja mit der Simyo seiner Frau klappen, die wird als Simyo angezeigt. Sonst vielleicht ja gar ohne SIM? Jedenfalls MÜSSEN wir sichern, bevor wir einen Reset durchführen.

• Hab ich ja schon geschrieben, SIM raus, iPhone Daten sichern, wiederherstellen, Backup aufspielen.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    1. wie geht das?
    2. werden dabei Daten gelöscht? (was ja nicht passieren darf)

1.) iPhone an iTunes anschließen. Dann 10sek HOME+AN/AUS Taste gedrückt halten, nach 10sek an/aus loslassen und home weiter gedrückt halten. iTunes meldet dann ein iPhone im Wartungszustand das wiederhergestellt werden muss.

2.) Vorher ein Backup machen und darauf achten, dass die Kontakte via Outlok gegengesichert sind. Nach der Wiederherstellung einfach Daten ausm Backup wiederherstellen! Fotos müssen auch manuell gesichert werden.

• Nennt sich auch Wiederherstellen im DFU-Mode dieses "forced" wiederherstellen :D

Man sollte noch erwähnen, dass das Display nichts anzeigen sollte, wenn das iP im DFU-Mode ist.
    Zeigt es den bekannten "Connect to iTunes" Schriftzug ist das iPhone im Recovery Mode.

Im DFU-Mode sollte eine Wiederherstellung dann definitiv funktionieren.

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!