Navigation kostenfrei?

• Hallo zusammen!

Nokia wirbt ja aktuell mit kostenfreier Navigation auf diversen Handys.

Nun habe ich gehört das die Navigation in der Tat kostenfrei ist, aber der anfallende Datentraffic -ohne Tariferweiterung- kostenpflichtig wäre.

Ist dem in der Tat so?

Es geht um den Vertrag meiner Frau, und diese nutzt einen Relax 120 -original T-Mobile.

Danke euch herzlich im voraus:)

• Jein ;)
    Die Navigationsfunktion des Handys ist kostenfrei.. Es können allerdings Kosten für Datenverkehr entstehen (z.B. für A-GPS, Verkehrsinfos etc..), aber eben nur, wenn man diese Funktionen nutzt.. Wenn all das ausgeschaltet ist, ist die "reine" Navigation (per GPS) kostenlos..

• Darf ich nochmal dumm fragen was A-GPS ist? ;)

Abgesehen davon: Navi an, Hamburg-München.
    Kosten-ohne TMC und sonstigen "Schnickschnack"- 0 Euro?

• Zitat

Original geschrieben von E4JM6
    Darf ich nochmal dumm fragen was A-GPS ist? ;)

Abgesehen davon: Navi an, Hamburg-München.
    Kosten-ohne TMC und sonstigen "Schnickschnack"- 0 Euro?

1. Dumme Fragen gibt es nicht, aber --> Kennst du google? Da findet man gleich als erstes das --> Klick Mich ;)

2. Ja wenn wie erwähnt wurde Unterstütztes GPS (A-GPS) deaktiviert wurde und sonst auch keine Stauinfos an sind, kostet die reine Navigation nichts.

enjoy the little things ....

• Die Nutzung des Nokia Navis ist eigendlich kostenlos (mit A-GPS Empfänger). Dazu muß man aber den Internetzugang abschalten. Dann dauert zB die Standortabfrage 10 - 15 Minuten. Mit Internetzugang (ca 7 kB Daten für die Standortabfrage) geht das in einer Minute.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Navigation kostenfrei?

Diese Fragen wurden schon oft gestellt und auch beantwortet, zumeist in diesem Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434144

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!