o2 und der 5GB Deckel

• Hey,

ich habe schon mehrmals bei o2 nachgefragt, ob man die 5GB Grenze für Daten irgendwie flexibler gestalten könnte. Leider hat man immer wieder gesagt, dass nichts in die Richtung vorgesehen ist.

Meint ihr, dass es überhaupt eine Perspektive gibt gegen Zuzahlung mehr UMTS-Volumen zu bekommen? Ich wäre gerne bereit 5€/GB zu zahlen. Warum meint ihr sperrt sich o2?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von inTrance
    Meint ihr, dass es überhaupt eine Perspektive gibt gegen Zuzahlung mehr UMTS-Volumen zu bekommen?

Ich denke in der Zukunft ist das möglich. Stichwort LTE

Zitat

Warum meint ihr sperrt sich o2?

Weil die Netze zu sehr ausgelastet sind.

***21 Jahre o2***

• Nur eine harte 5-GB-Grenze schützt vor Massen an wechselwilligen DSL-Nutzern, mit denen separat Geld verdient werden soll.

Daher: Auhc mit LTE nicht, sonst wildert o2 in den eigenen 2 Millionen Alice/O2-Kunden.

• Also bin ich sozusagen Worst-Case-Kunde: UMTS am Anschlag, aber kein DSL-Vertrag :(

Schade, die Flexibilität (nicht nur in der Mobilität, sondern auch in der vertraglichen) ist glaube ich ungeschlagen.

Andererseits: DSL ist für 20 € möglich und ich denke die Margen sing eng. Ein 35 € - 10 GB UMTS Paket könnte sich also auch finanziell lohnen!

Bleiben die Netze - Ist man wirklich jetzt schon am Limit der technischen Möglichkeiten? Wird LTE technisch ermöglichen DSL für eine breitere Masse zu ersetzen?

• Prinzipiell super!

Aber leider habe ich persönlich sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit VF bei 2 Verträgen gesammelt. 24 Monats-Verträge sind denke ich auch nicht mehr Stand der Dinge.

Trotz allem: Es scheint also möglich zu sein! Und der Preis ist ja auch okay!

Vielleicht sollte ich einfach regelmäßig o2 kontaktieren mit Verweis auf das VF Angebot.

Oder bin ich alleine mit diesem Bedarf?

• Ne, biste nicht.

Ohne Freikarte, wäre ich im Juli auch vorne und hinten nicht mit meinen 15 GB ausgekommen (aus einmal 10GB-Flat von o2 (alt) und active data l 5GB recht neu). Mit der Freikarte konnte ich wenigsten etwa 6 GB noch abpuffern bis ich mit meinen Vertragskarten in die Drossel gekommen bin etwa 6 Studen später war die Drossel wegen neuem Abrechnungsmonat wieder weg.

10GB-Tarife zum vernünftigen Preis wären echt ne Wucht. Gerne 35-40 EUR.

(Dazu muss ich sagen ich bezahle nur 18,75 plus 16,- = 34,75 EUR für 15 GB)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Naja, musst dich doch nur als Geschäftskunde ausweisen können, schon gibts 10GB für 16,80€ netto bei o2:

https://www.o2onbusiness.de/ta…d-optionen/o2-laptop-flat

• Gut zu wissen! Bin sogar eh Geschäftskunde bei o2. Schade, dass das nur mit 24 Monaten geht. Aber o2 scheint den Bedarf zu kennen.

• Zitat

Gut zu wissen! Bin sogar eh Geschäftskunde bei o2. Schade, dass das nur mit 24 Monaten geht. Aber o2 scheint den Bedarf zu kennen.

Wieso ist das schade mit 24 Monaten? 10GB für 16,80€ (netto) inkl. Surfstick für 1€ und noch 60 Tage Rückgaberecht. Also wer da etwas zu meckern hat sollte nach Österreich auswandern um noch ein paar € für Mobilfunk zu sparen. Aber bei der nächsten WM dürft ihr dann nicht mitfeiern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!