App für Android wie zB FFM, Whatsapp?

• Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mit einer Person schreibe, welche ein Androidgerät hat (habe selber ein iPhone), dann bekomme ich immer sofort die 2 grünen Haken angezeigt, auch wenn die Person zuletzt am Abend davor online war.

Hab das sogar mal mit nem Android in der Hand ausprobiert.
    Ohne das ich die Nachricht auf dem Androidgerät geöffnet oder gelesen habe, habe ich die 2 grünen Haken am iphone bekommen...
    Bei iphone zu iphone funktioniert das beispielweise problemlos, ebenfalls bei blackberrys...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker

Ohne das ich die Nachricht auf dem Androidgerät geöffnet oder gelesen habe, habe ich die 2 grünen Haken am iphone bekommen...

Der zweite Haken bedeutet ja auch nur, dass die Nachricht übermittelt wurde, nicht, dass diese auch gelesen/geöffnet wurde.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Okay, das wusste ich nicht, bzw hat sich für mich anders dargestellt.
    Wenn ich nämlich meiner Freundin auf ihr iPhone eine Nachricht schicke, bekomme ich erst den zweiten Haken, wenn sie die Nachricht auch aktiv liest. Sprich wenn sie in Whatsapp geht und dort auf meinen Kontakt.

• Korrekt, es gibt da Unterschiede zwischen iOS und Android, da bei iOS Whatsapp nicht immer im Hintergrund werkelt wie es bei Android der Fall ist.

iOS:
    Nachricht wird als Push angezeigt = 1 Haken
    Nachricht wird in Whatsapp geladen = 2 Haken

Android:
    Nachricht wird versendet, Android Handy ist offline = 1 Haken
    Nachricht wird versendet und bei Empfänger als Push angezeigt/in WhatsApp geladen = 2 Haken

TM1:

Ich hatte gestern abend auch Probleme mit WhatsApp und zwar kamen Nachrichten erst an, als ich mein Handy aus dem Stand-by aufweckte und WLAN aktiv wurde. Habe dann mal das Handy neu gebootet und nun scheint es wieder zu funktionieren. Verwende allerdings WhatsApp Plus. Hast du dein Handy mal neu gestartet?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ah ok, danke für die Erklärung!
    Again what learned! :p

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    iOS:
    Nachricht wird als Push angezeigt = 1 Haken

Stimmt nicht ganz, 1 Haken bedeutet nur dass die Nachricht den WhatsApp Server erreicht hat, über eine Signalisierung auf einem iOS Gerät sagt das nichts aus.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hast du dein Handy mal neu gestartet?

Jetzt ja.
    Die eine betreffende Nachricht ist dann doch aufgetaucht - mit etwa 3 Stunden Verspätung so dass ich sie nicht sofort unter den anderen entdeckt hatte.

Insgesamt ja doch eine nette Spielerei - man wird aber zu zuviel Schreiben verführt. Jetzt kann ich auch verstehen warum manch einer einen Chat-Verlauf mit tausenden Nachrichten hat :D

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!