Handy-Klassiker als Zweithandy gesucht

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir bei Ebay o.ä. ein früheres Kulthandy besorgen. Ich bin nur nicht ganz schlüssig welche früher richtig cool waren. Ich denke da an z.B. ein Ericsson T39m oder ein Nokia 8910(i).

Zusätzlich habe ich nur drei Anforderungen, die erfüllt werden müssen:

1) Das Gerät soll einen eigenen SMS-Speicher haben, so dass mehr als 20 gespeichert werden können und
    2) Der Kalender soll eine simple Terminverwaltung zulassen.
    3) Preislich so zwischen 50 und 100 Euro.

Habt Ihr noch ein paar Vorschläge für mich? Hauptsächliche geht es halt um das Aussehen und Status als Klassiker.

Vielen Dank!

• Als Klassiker für mich würden durchgehen (auch unter Berücksichtigung von ordentlicher standby-time):

Nokia 7110, 8110, 8210, (6210 - 6310i bedingt), 7650,
    Ericsson T68,
    S/// T610,
    Siemens S10, S40, usw.

Kurzum, alles Geräte die mehr oder weniger in Massen verkauft wurden, heute aber keiner mehr richtig nutzt. Da ist der Wiedererkennungsfaktor für alle anderen am grössten!
    Sicherlich gibt es noch viele andere Geräte die man kaufen und gut nutzen könnte, ist aber Geschmackssache. Wie oben schon erwähnt.

• Kürzlich war hier im Biete/Suche die Sonderedition eines Handy zum gewünschten Preis.

Mit so etwas (wie etwa Bogner Edition etc.) hat man sicher was mit Wiedererkennungswert.

Ich weiß zwar nicht mehr, welche Sonderedition es war, ich stand aber kurz davor, zuzuschlagen. Dürfte daher was von Siemens gewesen sein. Das Problem für mich wäre nur gewesen, dass ich für das Gerät absolut keine Verwendung habe ... drum hab ich es dann trotz des günstigen Angebots doch gelassen.

Vielleicht schaust Du einfach gelegentlich mal in dieser Rubrik nach. Da wird regelmäßig was angeboten.

Dann kannst Du von Fall zu Fall entscheiden - m.E. die bessere Variante, als sich vorher auf gewisse Modelle festzulegen.

Frankie

Edit:
    Es ist anscheinend noch da - also jetzt oder nie!

>>>>> Klick mich! <<<<<

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kürzlich war hier im Biete/Suche die Sonderedition eines Handy zum gewünschten Preis.

Mit so etwas (wie etwa Bogner Edition etc.) hat man sicher was mit Wiedererkennungswert.

Ich weiß zwar nicht mehr, welche Sonderedition es war, ich stand aber kurz davor, zuzuschlagen. Dürfte daher was von Siemens gewesen sein.

Das dürfte ein Siemens ME 45 gewesen sein. [small](Nein, ich war nicht der Verkäufer.)[/small] ;)

• Ich war der Verkäufer vom ME45 Bogner. :top:
    Ist mittlerweile verkauft - hat aber recht lange gedauert.

Der Käufer hat einen echten Schnapper gemacht - hatte mir auch etwas mehr erhofft, dafür das es so selten ist und in einem absoluten Top Zustand.

• Genau, bei dem Bogner war ich auch kurz davor.

Das Problem ist aber, dass ich früher hin und wieder bei solchen Angeboten zugeschlagen habe, weil sie zum Teil wirklich günstig sind. Habe ich das Modell dann zuhause, finde ich es richtig klasse ... und dann?

Mit meinem C5212 Dual-SIM bin ich hochzufrieden und mit meinem Zweit-, Dritt- und Vierthandy auch. Die sind konfiguriert, die Adressbücher up to date etc.

Und was passiert dann mit Bogner & Co.? Sie landen in einem Karton, wo die anderen schon auf Zuwachs warten. Ich muss mich manchmal regelrecht zwingen, die Finger still zu halten, wenn ich solches Angebot lese. :p

Für Situationen, in denen der TE gerade ist, sind solche Angebote geradezu ideal. Man hat einen Klassiker, der zudem noch ein Hingucker ist. M.E. ein sinnvollerer Einsatz als die "Beerdigung" in einem Karton.

Frankie

• Wo kann ich unterschreiben? :D

Du bringst es knallhart auf den Punkt. Man will immer alles haben, gerät in einen regelrechten Kaufrausch, hat es dann zuhause, erfreut sich ein Paar Tage daran und dann wandert es in die Ecke!

Die Handys gehen dann durch "Nichtnutzung" kaputt.

Aus diesem Grund habe ich es ja auch verkauft - es stand nur in der Vitrine, bewusst wahrgenommen habe ich es vielleicht einmal im Monat beim Abstauben und das war es dann auch schon. Dafür ist es einfach zu schade.
    Dann soll es lieber so jemand wie der TE bekommen, der es auch ab und an mal nutzt.

Bei meinem 6310i ist auch der Akku hin - hat gut 5 Wochen mit entladenem Akku in der Vitrine gestanden. Verkauft wird es aber trotzdem nicht. Habe ihm einen neuen Akku gegönnt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!