ich hab letzte woche auf der itb gearbeitet, DA waren erstmal viele asiaten... und? kein einziger fall dieser krankheit! ich glaube, das wird zu heiss gekocht... in china gesunden die meisten patienten ja zusehends, also entwarnung!
SARS breitet sich aus!
-
-
-
so,
mittlerweile ist ja auch kanada eines der stark betroffenden länder.gut, dass es nicht die amis sind, sonst würden sie wegen terrorgefahr wahrscheinlich direkt eine bombe auf china oder singapur oder hongkong werfen
und in china streichen sie die schulpflicht- wie war das mit panikmache von bild und co?
greetz
cm -
Was soll diese Panikmache
"The Stand", Captain Tripps wäre schneller, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Es handelt sich hier um eine atypische Lungenentzündung gegen die es, weil sie neu ist, noch keine Impfstoffe/Therapie gibt.Zitat
Letalität
Die Krankheit endet nach vorläufigen Schätzungen in 3 bis 5 % der Fälle tödlich. Auf Grund der Tatsache, dass die Erkrankung sehr neu aufgetreten ist, liegen aber noch keine verbindlichen Zahlen vor. Es sei aber daran erinnert, dass die Sterblichkeit bei einer "normalen" Lungenentzündung in den Krankenhäusern mit ca. 10% deutlich höher liegt.Prognose
Sofern die Krankheit überstanden wurde, ist in der Regel nicht mit bleibenden Schäden zu rechnen. Bei vorgeschädigten Menschen kann jedoch mit gewissen Lungenfunktionsstörungen gerechnet werden.Prophylaxe
Als Prophylaxe besteht nur die Möglichkeit, sich in den gefährdeten Gebieten von Menschenansammlungen fern zu halten und anderen Menschen nicht zu nahe zu kommen, um sich nicht über deren Husten u.ä. anzustecken. Eine medikamentöse Prophylaxe besteht nicht. Einen guten Schutz vor einer Ansteckung ist außerdem durch das Tragen eines geeigneten Mund-Nasenschutzes gegeben. Nach einer Empfehlung des Robert Koch-Instituts in Berlin sollte der Mund- und Nasenschutz allerdings die Schutzklasse FFP 3 besitzen, also einen weit höheren Schutz bieten, als die üblichen OP-Masken. Filter bzw. Schutzmasken der Klasse FFP 3 gehören zu den High Efficiency Particulate Air-Filtern (HEPA-Filter)
Also cool down und vergesst diesen Thread. Um 6 Milliarden Zweibeiner zu killen braucht es schon mehr ;).cu
-
also ich hab erst an ostern gelesen, dass die sterblichkeit zwischen 10 und 20% liegen soll! leider find ich die quelle jetzt nichtmehr. auch scheint das virus zu mutieren, da immer mehr patienten an organversagen sterben! somit kann noch lange nicht von entwarnung gesprochen werden... wer weiß, wohin es noch führt!
edit: hab den link entdeckt... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,245505,00.html
-
Eine Entwarnung, wie auch immer, habe ich nicht gepostet.
Wer sich wertfrei und mit gesicherten Fakten versorgen will, sollte einschlägige Informationen des WHO suchen.
Das obige Zitat von mir stammt aus Medicine-Worldwide, die sich auf die WHO stützt.Das in China so viele Menschen an SARS erkranken ist traurig aber nachvollziehbar.
Das außerasiatische Metropolen gefährdet sind, ist durch die Anbindung der internationalen Airports unumgänglich.
Das die Medien jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben müssen, ist eine unumstößliche Wahrheit.cu
-
tja,
solange es weit genug vom graubach weg ist, scheint es nicht gefährlich zu seinaber eine infektionskrankheit, deren verbreitungswege trotz forschung aller internationaler kapazitäten auf diesem gebiet noch nicht geklärt ist, stimmt mich schon nachdenklich.
genau wie eine mittlerweile auf junge leute "geänderte" sterblichkeit, die auf eine mutation des virus zurückzuführen sein könnte.
sind nicht so die top nachrichten in der richtung. vor allem die sache mit kanada sollte einem zu denken geben, da es dort NICHT sich um eine asiatisch eng bewohnte städte handelt!
greetz
cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!