Welche Zugangsdaten nutzen? Mehrere Profile zur Auswahl

• Hallo,

ich habe mir eine Sim von DiscoPlus bestellt und dazu eine Internetflat gebucht.

Die Zugangsdaten wurden mir per SMS zugeschickt und ich brauchte nur noch auf installieren zu klicken.

Nun habe ich aber festgestellt, dass wohl auf der Sim schon 3 Profile gespeichert waren und diese auch für einige Anwendungen genutzt werde.

Meine Frage ist nun, ob ich nur diese 2 Profile brauche, die mir von Discotel zugeschickt wurden und ich die anderen löschen kann.

Im Moment habe ich folgende 5 Profile im Handy:

o2 WAP GPRS (von Sim-Karte)
    o2 MMS (von Sim-Karte)
    02 Internet (von Sim-Karte)
    o2 Web VV (aus der Discoplus sms)
    o2 MMS VV (aus der Discoplus sms)

Vielen Dank,
    Scaramanga

• Auf jeden Fall brauchst du ein Profil für den Internetzugang und ein weiteres Profil für MMS.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bist du dir sicher das du Discotel hast? Discotel ist im T-mobile-Netz, somit kannst keines der von dir genannten Internet-Profile nutzen, die sind alle für O2. Irgendwas stimmt hier nicht. Hast du vieleicht Discoplus, das wäre O2-Netz?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, tut mir leid, habe mich vertan. Ich habe "DiscoPlus".

Und danke für die Antwort, dann kann ich ja die 3 vorinstallierten Profile löschen.

• Genau, die vorinstallierten Profile brauchst du nicht mehr, du kannst sie löschen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!