Eplus Gutschein statt Gutschrift bei VVL

• Hallo,

da ich ziemlichen Ärger hatte im Rahmen meiner VVL (das Handy wurde nicht geliefert und ist jetzt erst wiede ab Oktober verfügbar), habe ich heute mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Da Sie mir das Handy nicht liefern konnten, haben Sie mir angeboten, dass ich statt der ausgehandelten Gutschrift, einen Gutschein bekomme, den ich bei deren Partnern einlösen kann, wenn ich doch verlängere.

Genannt haben Sie mir Media Markt und Amazon. War ziemlich überrascht und hab gar nicht genau zugehört, als Sie mir erklärt hat wie das genau funktioniert. Bekomme es aber noch mal schriftlich.

Hab davon das erste Mal gehört? Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen komisch vor. Hat jemand Erfahrungen damit?

gruß
    dasie

• Ja - neuerdings bietet eplus auch Best CHoice / cadooz Universalgutscheine an, die man dann gegen die entsprechenden Partnergutscheine tauschen kann.

• Nö, aber die anderen wollen natürlich auch verdienen. Mein Tipp: ca. 40€?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hmm klar. Mal fiktiv weitergesponnen.. Und zu welchem Preis kauft Best Choice dann den Gutschein ein? Für 30? Weil verdienen müssen sie ja auch..
    Best Choice lebt von den 5% Servicegebühr die sie dem Unternehmen in Rechnung stellen das Gutscheine bei ihnen einkauft.
    Quelle? klick

Cadooz Preisliste klick

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also bei meinem alten Arbeitgeber haben wir mal ne kleinere Menge der Gutscheine geordert (afair waren das ca. 12 T€ in je 50€ Stückelung) und haben dafür neben dem vollen Gutscheinpreis noch ein paar €s für die Abwicklung draufgelegt...
    War ein netter Stapel in meiner Schublade damals ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Okok, war ja nur eine Idee, aber e+ wird sicher weniger als 50€ zahlen... Sonst würde sich wohl jeder Kunde mehr über Bargeld freuen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Oh danke für die Antwort.

Dann kann ich ruhigen gewissens verlängern ;) Dachte schon das ist was ganz komisches.

gruß dasie

• Hallo,
    weiß jmd., ob man im Zuge einer Vertragsverlängerung von der BASE "Web Edition" zum neuen BASE-Tarif ohne Grundgebühr wechseln kann?
    Bekommt man dafür auch 75 Euro Gutschrift für die VVL?
    Was bieten denn die Händler hier im Forum so als Provision für ne Vertragsverlängerung?
    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!