Hallo,
gibt es denn Halter für Fahrrad-Lenker für die Navi-Handys von Nokia? Denn da könnte man sie gut einsetzen ist nur doof wenn man das Handy beim Fahren in der Hand halten muß...... Evtl. hab ich das auch nur übersehen.
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es denn Halter für Fahrrad-Lenker für die Navi-Handys von Nokia? Denn da könnte man sie gut einsetzen ist nur doof wenn man das Handy beim Fahren in der Hand halten muß...... Evtl. hab ich das auch nur übersehen.
LG
Für Krussell- Handytaschen gibts entsprechende Fahrradhalterungen.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Für Krussell- Handytaschen gibts entsprechende Fahrradhalterungen.
Die klappern wie Sau!
Die verbindung von Tasche zu Lenker ist nicht steif genug. Am besten wäre ein echtes Klick System, das das Handy auch in position hält. Bei Krusell kann es sich um 360 Grad drehen.
ZitatOriginal geschrieben von Luke999
Die klappern wie Sau!
Die verbindung von Tasche zu Lenker ist nicht steif genug. Am besten wäre ein echtes Klick System, das das Handy auch in position hält. Bei Krusell kann es sich um 360 Grad drehen.
Das ist natürlich möglich, meinst du dieses System:
http://www.amazon.de/Krusell-M…rtem-System/dp/B00065T19K
Was genau dreht sich da 360°, die Tasche in der Lenkerhalterung?
Bei Amazon.de kann man verschiedene Modelle kaufen. Von Nokia gibt es auch den Nokia Fahrrad-Ladekit . So ein Zubehör ist praktisch, wenn man längere Fahrradtouren macht.
Ja, und eine Lenkerhalterung scheint auch dabei zu sein:
Halterungen
In Ermangelung akzeptabler Halterungen bin ich selber aktiv geworden. Inzwischen gibts schon recht gute Halterungen, aber als ich die gebastelt habe, hatte ich keine vernüpnftigen käuflichen entdecken können.
Halterung Nr.1 fürs Rad: Aus einer 'lock&lock'-Box, die ich beim Supermarkt an der Kasse entdeckt habe, wasserdicht, 3 Schlauchschellen aus dem Baumarkt und einem Klettband (als safety, falls sich mal was löst). Hält bombenfest, gut sichtbar, Vibration des Handys im Lenker spürbar :-), durch Schaumstoffinnenleben stoßgeschützt.
Halterung Nr.2 fürs Auto: Aus einer universal-Navihalterung mithilfe von Kunstharz-Gewebeband eine passgenaue Schale gebastelt, das Handy 'steckt' nur von oben drin, sitzt aber recht ordentlich und kann mit einem Griff nach oben entnommen werden. Die Schale ist von innen mit Stoff gepolstert.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Ja, und eine Lenkerhalterung scheint auch dabei zu sein:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Halter gemacht (fester Sitz, Erschütterungen, Ladezeit...)? Bei touch-Geräten wie dem 5230 dürften vermutlich die Spanngummis über dem Display stören. Kann jemand was dazu sagen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!