Nokia 3650 Cash Cow für den Netzbetreiber?

• Servus,
    wollte mal was fragen was hier glaub ich noch gar nicht behandelt worden ist:
    Das 3650 ist ja aus der 3er Serie, also eigentlich für "Mobilfunkanfänger" die noch nicht soviel Geld für ihr Telefon ausgeben wollen.
    Kann es sein, dass (v.a. im Vergleich zum 7650) bestimmte Dinge plötzlich Geld kosten (à la OTA (overtheair) Download von Java z.B. bei M50), bzw. bestimmte Software nicht läuft, die den Gewinn des Netzbetreibers schmälern könnte?
    Schließlich ist das 3650 ja bei der Ausstattung recht günstig und soll deswegen wahrscheinlich auch weniger die professionellen Nutzer ansprechen, oder?
    Schöne Grüße,
    tomas

dertomas3000

• Äh, sorry, ich verstehe Deine Zeilen nicht ganz.

Softwaremässig ist das 3650 dem 7650 ähnlich - Transfer via IR oder BT vom PC aufs Handy. Man hat halt die MMC, wo man viel draufspeichern kann.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• achso kein Problem...
    Ich hab da ein bisserl Angst dass es mit 7650 zu 3650 so ist, wie z.B. mit dem S55 zum M50. Bei den Businessgeräten kann man die meisten Dinge ohne größere Kosten und Probleme selbst ändern (z.B. via Datenkabel, oder beim 7650 über Bluetooth), bei den Anfängergeräten geht das meinstens nur über OTA.
    Aber ich glaub ich hab verstanden, dass also genau das gleiche Betriebsystem drauf ist und man mit dem 3650 eher mehr als mit dem 7650 machen kann...
    Weiß eigentlich jemand ob eine Nachfolgesoftware für Series60 geplant ist und ob die Handys so gebaut sind, dass man die dann einfach aufspielen könnte, so wie z.B. von Windows95 auf WindowsXP?

dertomas3000

• Der einzige softwaremäßige Unterschied zwischen 3650 und 7650 ist, dass das BT Audio Profil hinzugefügt wurde, die Videosoftware schon vorinstalliert ist und das 3650 MMC-Cards unterstützt.

Ansonsten absolut identisch

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Jo, so isses.

Die Symbian Version 7.0 läuft bereits auf dem P800 Handy mit Touchscreen. Ob sie auf das 7650 geht, glaube ich nicht.

Aber ich muß ehrlich sagen, ob Symbian überhaupt Updates ("Service Packs") für die Version 6 bringt, weiß ich gar nicht.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!