Neuer Prepaid-Service von O2: Aufladen und gewinnen

  • Zitat

    Wie die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de erklärte, liege bei der Aktion kein Verstoß gegen die Kopplung eines Gewinnspiels an einen Kauf vor. Das habe o2 rechtlich geprüft.


    Vielleicht war man sich bei O2 da doch nicht so sicher.
    Ist aber reine Spekualtion ;)

  • Ja aber dann hätte man doch gerade jetzt einen Angriffspunkt - jetzt gibt es ja keine Möglichkeit mehr ohne Kauf teilzunehmen.

  • Weiß eigentlich jemand um welches Paket es sich bei dem "Internet" Preis in Silber handelt? Es stand in der Gewinnanzeige nur was von "surfen sie so viel sie wollen". Ich vermute ein Paket M?

  • Für die meisten Leute ist das wohl eher ein nettes Spielchen. Wirklich Sinn machen die meisten Gewinne doch nicht. Ich könnte mit unbegrenzten SMS für eine Woche jedenfalls nix anfangen, ich ballere deshalb doch nicht sämtliche Leute in meinem Adressbuch mit sinnlosen Nachrichten zu nur weil es diese Woche kostenlos ist :confused:


    Aber wenn einige ihre Karten nur deshalb aufladen ist die Werbestrategie ja aufgegangen :D

  • Dieses oben erwähnte Gartis Surfen für einen Monat ist übrigens die 5GB-Flat, wie sich jetzt herausgestellt hat. Sehr schöne Sache... Mein 1GB Paket würde am 15. oder so enden, ist jetzt ausgelaufen... Jetzt habe ich das 5GB-Paket durch die Aufladung bekommen, das passt bestens! o2 wusste das sicher schon vorab, was ich brauchen kann. hihi

  • Ich lach mich kaputt, schrieb ich nicht, ich könnte mit zig SMS nix anfangen? Was bekomme ich eben bei der Aufladung 100 Frei SMS und das wo ich durch die Aufladung eh schon 100 habe, lol :D Auf zum sinnlosen SMS tippern :p


    Revidiere, das waren erst mal die, die zum Tarif gehören, Geschenk ist noch gar nicht da :confused: Dauert das länger bis diese SMS ankommt?

  • Ich kann jetzt in den nächsten 7 Tagen 200 Freiminuten ins o2-Netz telefonieren, wo ich ohnehin schon eine o2-Flat habe. Super klasse :p


    Es wäre echt schön, wenn o2 da irgendwelche Abhängigkeiten von den gebuchten Paketen berücksichtigen würde - entweder indem man die Pakete, bei denen man zu den ohnehin schon gebuchten nichts gewinnt, erst gar nicht als Preis erhalten kann, oder indem man beispielsweise die Gültigkeit der o2-Flat im Fall eines Gewinns um 7 Tage verlängert oder so. Gerade wenn man sich die Gültigkeit der Flats bei den Freikarten mit Bonusflats ja offenbar mit mehreren Aufladungen verlängern kann, sollte so etwas technisch eigentlich realisierbar sein. Wobei es für mich im konkreten Fall wohl ohnehin keinen nennenwerten Unterschied machen würde.



    Zitat

    Original geschrieben von Ma_Ru_Wi
    Revidiere, das waren erst mal die, die zum Tarif gehören, Geschenk ist noch gar nicht da :confused: Dauert das länger bis diese SMS ankommt?


    Ja, das kann schon mal ein paar Stunden dauern. Wenn bis dahin nicht da ist, mal die Gewinncode-verloren-Option auf der o2-Seite aufrufen und dort den Code nochmals anfordern. Das funktioniert aber erst, wenn der Code generiert worden ist, wobei er im gleichen Moment normalerweise auch per SMS kommt.


  • Das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke, dass bei der nächsten Aufladung, wenn die Bonusflatrates bereits laufen, theoretisch keine so nutzlose Preise mehr kommen - bleiben dann ja nur noch SMS, Minuten in alle Netze, evtl. eine "große" Internetflat sowie die ganzen Geldgutscheine und Sachpreise:

    Zitat

    FAQ (Fragen zu den Preisen) @ http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/faq
    F: Ich habe einen Mobilfunkpreis erhalten mit dem ich nichts anfangen kann.
    A: Grundsätzlich soll sichergestellt werden, dass Sie nur Mobilfunkpreise erhalten, die Sie aktuell nicht bereits auf anderem Wege gebucht haben (z.B. Bonus-SMS oder Inklusivminuten). Die Preise werden per Zufall vergeben und können nicht im Nachhinein umgetauscht werden.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Die Frage ist, in welchem Moment es sich entscheidet, welchen Preis man gewonnen hat: Beim Generieren des Codes oder beim Einlösen des Codes? Beim Generieren des Codes war möglicherweise noch keine der Bonusflats aktiv, wobei die Gewinncode-SMS erst kam, als die Bonusflats alle aufgebucht waren. Beim Einlösen des Gewinncodes waren definitiv alle Flats aktiv.


    Irgendwie klingt der FAQ-Eintrag für mich auch ziemlich widersprüchlich. Einerseits soll man keinen Preis bekommen, dessen Vorteil man nicht schon anderweitig auf seiner Karte hat, andererseits soll die Auswahl zufällig erfolgen.


    Ich persönlich denke, dass allein der Zufall entscheidet. Zumindest war es bei meiner Hauptkarte bisher glaube ich bei allen Preisen so, dass diese jeweils bereits durch die Bonusflats abgedeckt waren. Aber vielleicht ändert o2 ja daran doch mal was.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Die Frage ist, in welchem Moment es sich entscheidet, welchen Preis man gewonnen hat: Beim Generieren des Codes oder beim Einlösen des Codes? Beim Generieren des Codes war möglicherweise noch keine der Bonusflats aktiv, wobei die Gewinncode-SMS erst kam, als die Bonusflats alle aufgebucht waren. Beim Einlösen des Gewinncodes waren definitiv alle Flats aktiv.


    Irgendwie klingt der FAQ-Eintrag für mich auch ziemlich widersprüchlich. Einerseits soll man keinen Preis bekommen, dessen Vorteil man nicht schon anderweitig auf seiner Karte hat, andererseits soll die Auswahl zufällig erfolgen.


    Ich persönlich denke, dass allein der Zufall entscheidet. Zumindest war es bei meiner Hauptkarte bisher glaube ich bei allen Preisen so, dass diese jeweils bereits durch die Bonusflats abgedeckt waren. Aber vielleicht ändert o2 ja daran doch mal was.


    Zumindest bei mir wurden die Gewinncodes vor der Schaltung bzw. Verlängerung der Flatrates zugestellt und erst nachträglich eingelöst. Sollten also tatsächlich die aktuellen Packs einen Einfluss haben (und kollidierende Preise auf dem "Gewinnspool" entfernen), so kann man zumindest bei der ersten Aufladung einen unsinnigen Preis gewinnen, wenn der Gewinn direkt nach der Aufladung festgelegt wird und das O2 System noch gar nicht den Status der Packs aktualisiert hat.


    Ich persönlich hatte beim ersten Mal Glück und bekam nützliche "60 Minuten in alle Netze", beim zweiten Aufladen, als alle Flatrates noch aktiviert waren, einen Surfgutschein zur späteren Einlösung und beim dritten Aufladen "unbegrenzte Minuten in alle Netze". Also meine Aufladungen #2 und #3 widersprechen zumindest nicht der These, dass keine "unsinnigen" Preise bei laufenden Flatrates gewonnen werden.


    Allerdings ist die Datenlage noch mehr als dürftig, um zu beurteilen, ob O2 Aussage stimmt bzw. so zu verstehen ist, wie wir es verstehen wollen (und entsprechend "strategisch" aufladen können) - also:


    Hat jemand bei definitiv noch aktiven Freikarten (Bonus-)Flatrates etwas so nutzloses wie Freiminuten ins O2- oder Festnetz gewonnen?

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!