Neuer Prepaid-Service von O2: Aufladen und gewinnen

  • Kurios:


    Habe Anfang August von meinem IP100 mit 150 Frei SMS mal aus Spaß einen Code mittels einer SMS an die 6789 angefordert. Darauf hin passierte erwartungsgemäß erst einmal garnichts. Fast zwei Wochen später erhielt ich eine SMS mit der Information, dass ich meinen Gewinncode (welchen ich ja nie erhielt) für einen Gold-Preis noch nicht eingelöst hätte und mir dieser daher erneut zugeschickt wird. Es war dann auch tatsächlich einer in der SMS mit drin. Prompt habe ich ihn auf der dafür vorgesehenden Internet-Seite eingelöst und siehe da, ich habe 60 Freiminuten in alle Netze für meinen IP100 gewonnen. :D
    Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt...

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von wolframcgn
    Man hat mir die SMS-Kosten zurückvergütet + mir einen "Silber"-Gewinn angeboten.


    Wo hast du dich denn nochmal beschwert, oder war das nur die eine mail an die Kundenbetreuung?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Kurios:


    Habe Anfang August von meinem IP100 mit 150 Frei SMS mal aus Spaß einen Code mittels einer SMS an die 6789 angefordert. Darauf hin passierte erwartungsgemäß erst einmal garnichts. Fast zwei Wochen später erhielt ich eine SMS mit der Information, dass ich meinen Gewinncode (welchen ich ja nie erhielt) für einen Gold-Preis noch nicht eingelöst hätte und mir dieser daher erneut zugeschickt wird. Es war dann auch tatsächlich einer in der SMS mit drin. Prompt habe ich ihn auf der dafür vorgesehenden Internet-Seite eingelöst und siehe da, ich habe 60 Freiminuten in alle Netze für meinen IP100 gewonnen. :D
    Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt...


    Hier kann ich Dir 100%ig garantieren das Du den Preis nicht auf Deiner monatlichen Rechnung sehen wirst. Der neue Service ist nur für o2 Prepaid.

  • Ich musste/durfte mich nochmal bei der Kundenbetreuung melden.


    Nachdem ich aber durch die vorherigen Mails/Anrufe etwas angepisst war + auch die Service-Erfahrung über Twitter eher negativ war, hab ich denen nochmal ne Mail mit Verweis auf meinen Beitrag hier inkl. Link + der Bitte einer abschließenden Klärung geschickt. Ab da gings + ich bin etwas zufriedener (Hab aber echt Angst vor komplexen Problemen - das wird bestimmt grauenvoll).


    Schlimm finde ich nur, dass ja die Info auf dem Flyer (Anforderung Code ohne Aufladung) falsch war. Das wurde IMHO bestimmt nachträglich entschieden - ich glaube so ein Fehler würde sonst schon vorher auffallen. Und so hat man sich halt für das kleinere Übel entschieden ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ach was, wirklich? ;)


    Tue mal nicht so neunmalschlau!
    Wenn Du schon schreibst "Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt..."
    dann darf man dir wohl den Tip geben das auf dieser nichts zu sehen sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolframcgn
    Schlimm finde ich nur, dass ja die Info auf dem Flyer (Anforderung Code ohne Aufladung) falsch war. Das wurde IMHO bestimmt nachträglich entschieden - ich glaube so ein Fehler würde sonst schon vorher auffallen. Und so hat man sich halt für das kleinere Übel entschieden ;-)


    Natürlich wurde das nachträglich entschieden. Schließlich habe ich gleich zu beginn der Aktion einen Code angefordert und erhalten (unbegrenzte Freiminuten in alle Netze; schöner Preis übrigens :D ).
    Einen Tag später passierte dann plötzlich nichts mehr mit einer anderen Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von lalamite
    Tue mal nicht so neunmalschlau!
    Wenn Du schon schreibst "Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt..."
    dann darf man dir wohl den Tip geben das auf dieser nichts zu sehen sein wird.


    Und woher willst du das wissen? Programmierst du das Billing System?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und woher willst du das wissen? Programmierst du das Billing System?


    Wissen kann man es nicht, sondern nur vermuten, aber es gibt ja doch die eine oder andere Überraschung, da das Billing System die eine oder andere Macke hat:
    Bsp. der 30 EUR Sonderrabatt vom Promo-Genion-XL wird zwar beim Onlinerabatt berücksichtigt (-> (80 - 30)*(-15%) = -7,50), aber nicht beim Mehrkartenrabatt (-> 80*(-10%) = -8,00), sollte eigentlich nur -5 EUR sein ((80 - 30)*(-10%)).


    weiteres Bsp.
    möglicherweise wird beim o2o Festnetz ein Sonderfall der Anrufweiterleitung (Festnetznummer -> Mobilfunknummer ->(Anrufumleitung) fremde Nummer) zum Vorteil des Kunden nicht "korrekt" tarifiert, da die nicht airbagrelevante Anrufweiterleitung (zur Mobilfunknummer ausserhalb der Homezone) gar nicht gelistet wird, sondern nur die airbagrelevante Anrufumleitung. Ich könnte schwören, dass ich mind. einmal diesen Fall hatte, aber keinen entsprechenden Posten im EVN finden konnte.


    Von daher ist es sehr wohl möglich, dass das Billing System auf andere Kuriositäten, wie die von Vodafrank, auch "positiv" reagiert. Sollte etwas total zu seinen Ungunsten passieren, kann er dies immer noch von der Kundenbetreuung aus der Welt schaffen lassen ;)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Von daher ist es sehr wohl möglich, dass das Billing System auf andere Kuriositäten, wie die von Vodafrank, auch "positiv" reagiert.


    Ich sage nur: 25, 50, 100 Minutenpakete bei den o2 o's. :p

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!