Neuer Prepaid-Service von O2: Aufladen und gewinnen

• Wie bereits berichtet hatte ich für mehrere O2-SIM (u.a. Fonic und lokalisten) per SMS an 6789 einen Gewinncode angefordert. Zwei Codes kamen sofort, die restlichen erst nach Eingabe der Nummer auf O2-Homepage. Von den Codes habe ich erst einen eingelöst, da ich derzeit keine zwei Flatrates gleichzeitig brauche. Für die noch nicht eingelösten Codes kam unaufgefordert die SMS mit dem Code heute nochmal.

• Hi

habe mir die FAQ mal zur Brust genommen, sehr interessant ist diese Antwort:

Grundsätzlich soll sichergestellt werden, dass Sie nur Mobilfunkpreise erhalten, die Sie aktuell nicht bereits auf anderem Wege gebucht haben (z.B. Bonus-SMS oder Inklusivminuten). Die Preise werden per Zufall vergeben und können nicht im Nachhinein umgetauscht werden.

Bedeutet das, daß die Wahrscheinlichkeit, einen Sachpreis zu erlangen, höher ist, sofern man eine Karte benutzt, auf die sowohl Festnetz- als auch o2-Flat als auch Internetflat gebucht ist?

Das wäre ja mal interessant!

Ferner noch eine Frage: ich habe vorhin einen Tag gratis surfen gewonnen, jedoch kommt die Mail mit dem Code nicht an. Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis die E-Mail eintrudelte?

EDIT: Update: Die Mail kommt nicht so prompt wie die SMS; es dauert ca. 20 Minuten.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hat eigentlich irgend jemand mal nach dem 15.8. einen Code per SMS angefordert und auch erhalten bzw. per "Code vergessen" erhalten? Oder gibt es die jetzt nur noch bei Aufladungen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hat eigentlich irgend jemand mal nach dem 15.8. einen Code per SMS angefordert und auch erhalten bzw. per "Code vergessen" erhalten? Oder gibt es die jetzt nur noch bei Aufladungen?

Axelchen

Hi Axelchen,

ich hab am 16.08 einen Code mit einer Loop angefordert. Freiwillig kam er nicht an, musste ihn mir über die HP erneut zusenden lassen. Mein Gewinn: 1 Tag Gratis Surfen :D

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...]
    Zumindest fonic-Kunden scheinen ja auch teilnehmen zu können - ob das auch für Lidl, Tchibo oder sogar Netzclub gilt?

Bei mir funktionieren weder Lidl Mobile noch Fonic. Dies gilt sowohl für die Aufladung als auch für code@6789.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ein per SMS am 20.08. angeforderter Code für eine original Loop kam bis dato nicht an.

Auch auf der Homepage heißt es immer "Leider haben wir keine gültigen Gewinncodes für diese Rufnummer gefunden. "

Oder ist das die normale Angabe für eine Niete?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ein per SMS am 20.08. angeforderter Code für eine original Loop kam bis dato nicht an.

Auch auf der Homepage heißt es immer "Leider haben wir keine gültigen Gewinncodes für diese Rufnummer gefunden. "

Oder ist das die normale Angabe für eine Niete?

Ich dachte es gebe KEINE Nieten, sondern nur nicht (wirklich) teilnahmeberechtigte Tarife (z.B. Lidl Mobile, Fonic).

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Bei mir funktionieren weder Lidl Mobile noch Fonic. Dies gilt sowohl für die Aufladung als auch für code@6789.

Ich denke, daß man mit diesen Tarifen einen Code per SMS anfordern konnte, war ein Systemfehler. Vielleicht wurde genau deshalb die Möglichkeit, Codes per SMS anzufordern, komplett eingestellt. Bleibt zu hoffen, daß sie für die an der Prepaidüberraschung teilnahmeberechtigten Karten wieder eingeführt wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo zusammen,

ich habe am 18.08.2010 um 02:51 Uhr mit meiner o2-Freikarte einen Code angefordert. Er kam bis heute nicht, auch nachträgliche Anforderungen klappen nicht ("Leider haben wir keine gültigen Gewinncodes für diese Rufnummer gefunden.").

Kontakt Kundenservice o2 (Denn die 0,15€ hab ich ja trotzdem bezahlen müssen + beworben wird der Service im Flyer ja auch).

2. wenigstens etwas mit dem Zhema zu tun habende Antwort:

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Gern informieren wir Sie erneut.

Wenn Sie an unserer Aktion „ Pepaid Überraschung“ teilnehmen, erhalten Sie nur einen Gewinn-Code wenn Sie Ihr Handy mit Guthaben aufgeladen haben. Sie werden somit für jede Aufladung mit einem Gewinn belohnt.

Diese Codes werden nicht monatlich zugestellt, sondern nach jeder Aufladung Ihrer Prepaid-SIM-Karte. Eine monatliche Anforderung ist nicht möglich.

Sofern Ihnen nach der Aufladung kein Gewinncode auf Ihr Handy zugestellt wird, können Sie den Code auf unserer Hompage http://www.o2online.de anfordern bei „ Code vergessen“.

Die von Ihnen genannte Kurzwahl „6789“ ist o2 Prepaid nicht bekannt und gehört nicht zu der Aktion. Wenn Sie an Kurzwahlen SMSen versenden, werden pro SMS 0,15 EUR von Ihrem Guthaben abgezogen.

Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Freundlliche Grüße

XXX vom o2 Prepaid Team

Ich hab dann mal die Hotline angerufen: "Jaja - ist bekannt die Aktion. Ist heute erst gestartet, deshalb kann das mit den SMS-Codes noch etwas dauern. Bekommen tun Sie die aber auf jeden Fall."

Bisher immer noch nichts angekommen. Gesehen, dass o2 auch Service-twittert:

Ich: Benötige Hilfe - Support hilft mir nicht.

o2online_de
    wolframcgn worum geht es denn? (SN)

Ich: o2 Auflade-Überraschung klappt nicht: "CODE" an "6789" geschickt + bis heute keinen erhalten.

o2online_de
    wolframcgn Der Gewinncode wird bei einer Aufladung ab 20 EUR versandt, ohne Aufladung ist die Anforderung leider nicht möglich (SN)

Ich: Dann erklären Sie mir bitte, warum genau das in einem Flyer, der der o2-Freikarte beiliegt beworben wird.

o2online_de (per Direktmassage)
    Es handelt sich leider um einen Fehler auf dem Flyer, sry! Evtl. kann die Prepaid-Betreuung da etwas aus Kulanz machen (SN)

Das kann doch nicht deren Ernst sein! Die bewerben was, man bezahlt + kriegt nichts. Und dann will ich das klärem - nichts passiert + man empfiehlt mir, bei der Kundenbetreuung um Kulanz zu betteln? Ich empfinde das als bodenlose Frechheit.

Gruß

wolframcgn

• Juchu!

Man hat mir die SMS-Kosten zurückvergütet + mir einen "Silber"-Gewinn angeboten.

(Das ändert zwar immer noch nichts an der Falschbewerbung - aber ich brauch mich nicht mehr ärgern.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!