Neuer Prepaid-Service von O2: Aufladen und gewinnen

  • Die Freiminuten-Gewinn-Pakete scheinen alle nur 7 Tage gültig zu sein. Bei 30 und 60 Freiminuten war es jedenfalls so. In der Bestätigungs-SMS steht auf jeden Fall das genaue Datum drin.

  • Ich hab heute meine bestellten o2 o Freikarten bekommen und es lag auch ein Werbeflyer zu Global Friends und der Prepaid Überraschung dabei.


    Interessant ist dabei der folgende kleingedruckte Satz:


    "Unabhängig von einer Aufladung kann ein Gewinncode auch per SMS (Kosten entsprechend zugrundeliegenden Tarif) mit dem Inhalt CODE an die Kurzwahl 6789 ein Mal im Monat angefordert werden"


    Ist das schon bekannt? Ich konnte dazu nichts im Thread finden. Das macht das ganze natürlich nochmal interessanter.

  • Da muss man dann aber schon genauer überlegen. Während es den Gewinncode beim Aufladen ja kostenlos gibt, zahlt man hier immerhin die SMS (0,15 EUR im o2 o) und muss sich überlegen, was man davon hat.


    Wer keinen Auflade-Bonus aktiv hat, dürfte praktisch in jedem Fall gewinnen, wer aber ein Auflade-Bonus bekommen hat, für den sind die 15 Cent im Zweifel rausgeschmissenes Geld. Wenn man z. B. die o2-, Festnetz- und Internetflat als Bonus hat, für den sind sogar fast alle o2-Gewinne, die es praktisch ausschließlich gibt, ohne Wert - mit Ausnahme vielleicht der Freiminuten in alle Netze, wenn Telefonate ins o2- und Festnetz über die Bonusflat und nicht über die Freiminuten abgerechnet werden, sowie Frei-SMS.

  • Damit hast Du natürlich im ungünstigsten Fall recht. Ich hab bereits die Bonus Flats für die 30 Euro Aufladung aktiv, hab es aber auch Neugier dennoch mal mit dem manuell angeforderten Code per 6789 versucht.


    Es kostet in diesem Fall natürlich tatsächlich 15 Cent und ich habe den Code dann auf der Seite von o2 eingelöst und zum Glück 60 Minuten in "alle" Netze gewonnen, was dann doch passt.


    Für die gestrige 30 Euro Aufladung hab ich aber trotz Anmeldung keinen Code automatisch zugeschickt bekommen, hier hakt es anscheinend noch gewaltig. Ich hab dann unter http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/home einfach unter "Gewinncode verloren?" den Code neu angefordert. Der Code kam dann auch zeitnah per SMS. Hier hab ich übrigens einen Gutschein für 1 Tag gratis surfen gewonnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoern
    Ich hab heute meine bestellten o2 o Freikarten bekommen und es lag auch ein Werbeflyer zu Global Friends und der Prepaid Überraschung dabei.


    Interessant ist dabei der folgende kleingedruckte Satz:


    "Unabhängig von einer Aufladung kann ein Gewinncode auch per SMS (Kosten entsprechend zugrundeliegenden Tarif) mit dem Inhalt CODE an die Kurzwahl 6789 ein Mal im Monat angefordert werden"

    Danke für´s Posten - das ist in der Tat höchst interesssant! :top:


    Habe gerade mal mit meiner Loop Mobile, die dank Easy Money niemals mit 20 oder 30 € aufgeladen wird, teilgenommen - habe zwar "nur" 60 Freiminuten gewonnen, aber für 19 ct, die für die SMS vom Guthaben abgezogen wurden, ist das trotzdem ein hoher Gegenwert. Und hätte ich die SMS zwischen 18 und 20 Uhr verschickt, hätte sie mich wahrscheinlich dank "SMS-Happy Hour" (Bestandteil meines Alttarifes) nur 9 ct gekostet. :D


    In der SMS mit dem Gewinncode steht übrigens: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben mit Ihrer Aufladung einen Preis der Goldkategorie gewonnen." :D


    Schade, daß das nur einmal im Monat geht - aber ich hab ja noch ein paar (korrekt auf mich registrierte) Freikarten rumliegen, deren Startguthaben wohl kaum sinnvoller eingesetzt werden kann als für diese SMS. Es würde sich sogar lohnen, diese Karten alle sechs Monate mit 90 ct aufzuladen, nur um monatlich diese eine SMS zu verschicken ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Und hätte ich die SMS zwischen 18 und 20 Uhr verschickt, hätte sie mich wahrscheinlich dank "SMS-Happy Hour" (Bestandteil meines Alttarifes) nur 9 ct gekostet. :D


    Axelchen


    Was für ein Pfennigfuchser :D:D

  • Habe 30 Euro aufgeladen, aber nur eine Woche Internet gewonnen. Naja, ich habe eh Internet M.
    Wie kann man den Gewinn eingeintlich einlösen? Wird da etwas via Email geschickt?


    LG

  • Die 1 Woche Internet wird "sofort" (innerhalb einiger Stunden) auf die Karte geladen ohne die Möglichkeit, den Gewinn später zu nutzen. Sobald der Gewinn aktiv ist, bekommt man eine SMS. In Deinem Fall ist der Gewinn also wohl absolut wertlos. Der einzige o2-Gewinn, von dem ich bisher weiß, dass man ihn manuell zum Wunschtermin aktivieren kann, weil man per E-Mail einen Code bekommt, ist "1 Tag surfen".

  • Es gibt ja die verschiedensten Gewinne, die fast das gleiche beinhalten, aber vielleicht wirklich nur fast:

    Zitat
    • 1 Tag Gratis Surfen
    • Gutschein für 1 Tag gratis Surfen
    • [Gratis Surfgutschein für 1 Tag hat o2 wohl vergessen]
    • 1 Woche Gratis Surfen
    • Gutschein für 1 Woche gratis Surfen
    • Gratis Surfgutschein für 1 Woche
    • 1 Monat Gratis Surfen
    • Gutschein für 1 Monat gratis Surfen
    • Gratis Surfgutschein für 1 Monat


    Vielleicht ist ja der Gutschein wirklich ein Code, den man später einlösen kann und das "Gratis Surfen" wird sofort aktiviert.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Habe heute mal SMS mit "CODE" an 6789 getestet.
    Gesendet an Fonic, lokalisten, Loop Basic, 2x Loop SML, 2x Loop Classic.


    Ergebnis: 5 Nieten, 2 "Gold", :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!