Nachfolger für 9210i

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
      Rappelsack: Das ist ganz sicher nicht der Fall. Kann sein, dass nie einen Nachfolger des 9210 geben wird, aber das 7700 ist ganz sicher nicht der Nachfolger. Das Gerät ist von Nokia auch nicht wirklich ernst gemeint. Es hat eher den Sinn technische Überlegenheit gegenüber anderen Herrstellern zu zeigen. Nokia glaubt doch nicht wirklich, dass sich so ne Dönertasche gut verkaufen wird.


    Arbeitest du bei Nokia? Weisst du das?
    Wer weiß, was sich Nokia dabei gedacht hat.
    Was man aber sicher sagen kann, ist, dass Nokia niemals ein Gerät rausbringt, nur um technische Überlegenheit zu demonstrieren (einmal, weil die auf Gewinn aus sind, und einmal, weil S/// da weiter ist).
    Nokia wird das Produkt entsprechend vermarkten und es wird sich gut verkaufen, genauso wie N-Gage und 3300, die auch Dönerhandys sind, oder auch das 3650, was design-mäßig aus dem Rahmen fällt.
    Nokia baut seine Produkte stets so, dass es damit Gewinn macht, wer Nokia ein bisschen kennt, weiß das (siehe Salamitaktik :rolleyes: ).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • @Shani:
    Tja. Anscheinend kennst du Nokia nicht "ein bisschen".
    Sämtliche von dir genannten Handys verkaufen sich trotz massiver Subvention der Netzbetreiber und starker Werbung Nokias miserabel.
    Das 3650 war ein ziehmlicher Reinfall und von dem N-GAge wurden nicht mal ein Viertel der prognostizierten Geräte verkauft. So siehts aus.
    Zum 3300 hab ich keine Daten. Glaube aber kaum, dass sich das viel besser als das N-gage verkauft. :)

  • Komisch nur, dass man überall Leute mit einem 3650 herumlaufen sieht :rolleyes:.
    Und das N-Gage trifft man auch schonmal an, was verwunderlich ist, bei der unkonventionellen Form.


    Aber lassen wir das, das ist zu sehr OT.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    @Shani:
    Tja. Anscheinend kennst du Nokia nicht "ein bisschen".


    Vorsicht, denn: wer andern eine Grube gräbt... ;):D


    Zitat


    Sämtliche von dir genannten Handys verkaufen sich trotz massiver Subvention der Netzbetreiber und starker Werbung Nokias miserabel.
    Das 3650 war ein ziehmlicher Reinfall und von dem N-GAge wurden nicht mal ein Viertel der prognostizierten Geräte verkauft. So siehts aus.
    Zum 3300 hab ich keine Daten. Glaube aber kaum, dass sich das viel besser als das N-gage verkauft. :)


    Die Statistiken von Vodafone, T-Mobile und E-Plus zeigen da was ganz anderes:


    Das Nokia 3650 ist bei allen 3 Netbetreibern eines der mit Abstand meistverkauften Geräte.


    Bis Mitte November war das 3650 bei T-Mobile mit und ohne dem Navigate Bluekit der absolute Topseller.


    Bei Vodafone war es auf Rang 3 nach dem GX10i und dem GD87.


    Bei E-Plus war das Gerät immerhin noch auf Platz 5 wieder zu finden.



    ____________


    Der N-Gage verkaufte sich zu anfang nicht sehr gut, das stimmt aber inzwischen gehen 3 bis 4 Geräte pro Woche bei uns über den Ladentisch.


    Das 3300 hingegen muss ich sagen hat sich noch nie gut verkauft und wird es auch nie. Ich bin froh wenn ich das Teil wegbekomme. Wir hatten es seit Marktstart im Sortiment und wi haben es seitdem erst 3 mal (!!!) verkauft, dies ist extrem ernüchternd.



    ->regards->


    ->Farnsworth->

  • Laut Eldar von http://www.mobile-review.com wird der Nachfolger vom 9210i 9500 heißen und folgende Spezifikationen aufweisen.


    - Touchscreen
    - Bluetooth
    - evtl. Wi-Fi
    - etwas kleiner als der alte
    - QWERTZ Tastatur
    - zu öffnen wie der alte und (!!) wie ein Klapphandy (?)


    Release: CeBIT 2004


    Hier die Hauptquelle: mobile-review Forum
    Hier ein Thread dazu auf Mobile BPit


    Eigentlich war Eldar bisher immer recht zuverlässig wasa seine Infos anging! Ich denke wir dürften dem Glauben schenken ;)
    Was mich allerdings etwas stutzig macht: Nicht auf dem 3G Congress in Cannes??


    Grüße
    Valentin

  • Vielen Dank für die Info Valentin :top:


    dann besteht ja doch noch Hoffnung :)


    wann genau ist die CeBit 2004 ? wenn sie diesesmal den Commi vorstellen würde es sich sogar mal wieder lohnen hinzufahren

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    Vielen Dank für die Info Valentin :top:


    dann besteht ja doch noch Hoffnung :)


    wann genau ist die CeBit 2004 ? wenn sie diesesmal den Commi vorstellen würde es sich sogar mal wieder lohnen hinzufahren


    Du weisst nichtr wannn DAS Jahresevent überhaupt ist? :cool:
    18. - 24. März 2004


    Lohnt in jedem Fall


    Cu
    Valentin


    Edit: Oops, im Datum vertan. Thx @ Gismo

  • Denke eher mal an Cannes im Februar...


    In den letzten Jahren haben die Nokianer sich dort ja immer etwas zeigefreudig hingestellt, wenn auch eher 3G lastig. Aber wer weiss was das 9500 für ein Gerät wird, vielleicht ein Zwitter...:p

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Denke eher mal an Cannes im Februar...


    In den letzten Jahren haben die Nokianer sich dort ja immer etwas zeigefreudig hingestellt, wenn auch eher 3G lastig. Aber wer weiss was das 9500 für ein Gerät wird, vielleicht ein Zwitter...:p


    Ich hatte, wie ja eben schon geschrieben, auch an den 3G Congress in Cannes gedacht, weil dort halt immer Businessgeräte vorgestellt werden. 9210i wurde aber IMHO auch auf der CeBIT vorgestellt: 2002 oder 2001 :confused:


    Mal sehen - im schlimmsten Fall noch knappe Zwei Monate :D


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!