Nachfolger für 9210i

  • :) Eventuell wissen ja unsere Einkäufer und auch Chefs die ab Morgen mit Nokia unterwegs sind, am Montag mehr !:)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Ganz sicher liegt es nciht ein Jahr rum. Mein Gott, habt ihr denn keine Vorstellung was ein Jahr (12Monate!!) bedeutet?!
    Entschuldigung, aber das ist völliger Quatsch.

    Ähm.. Hallo?! Glaubst du Fernsehempfang gibts erst seit 3 Monaten?!
    Oder Digitalkameras in Handys?! Nur weil es nicht auf den Markt kommt heißt es nicht, dass es schon längst entwickelt oder noch in der Entwicklung ist..


    Und Tatsache ist einfach, dass damals auf der Pressekonferenz gesagt wurde, dass dieses Jahr der Communicator nicht VORGESTELLT wird. Nicht, dass es ihn nicht gibt.. :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ganz einfach:
    Du kannst die Entwicklung des Fernsehens nicht mit dem Mobilfunkmarkt vergleichen:
    Vor einem Jahr war noch das S/// T610 absolut supertopaktuell - mittlerweile wird es dir nachgeworfen...
    Nokia würde schlicht und einfach Geld aus dem Fenster werfen, wenn die ein Prokekt 12 Monate ruhen würden. In der Zeit ist die Technik z.T. veraltet, wie z.B. Display,... Resultat ist, dass sie für das gleiche Produkt nur noch einen Teil des Betrags für das Gerät fordern können wie noch vor einem Jahr...


    Schönen Abend noch
    Der Bär

  • Das stimmt zwar für die meisten Handys aber ich denke der Commi ist die Ausnahme die die Regel bestätigt, überlegt mal wie alt der 9210i ist und trotzdem noch ungeschlagen. War der 9210i etwa ein Jahr nachdem es auf dem Markt war, weniger aktuell als am Erscheinungstag? Und mal ehrlich, man könnte noch ein paar Jahre ganz gut mit dem 9210i leben, dieses ganze 1.3MP cam und bluetooth und firlefanz ist zwar nice to have aber im businessalltag kann man getrost darauf verzichten und der Commi ist nun mal ein businessgerät und kein Kaugummiautomatenhandy wie das meiste was Nokia zur Zeit produziert. Ich hoffe nur dass der neue Commi (falls es einen gibt) sich an den alten Qualitätsmassstäben hält als der Name Nokia noch für solide Businesshandys stand und nicht für quitschbunte Schulhofhandys. Der Commi ist ein Classichandy, hoffentlich haben sie das beim Nachfolgemodell berücksichtigt und das Konzept beibehalten denn es wäre traurig wenn es wie das 6310i einfach das letzte seiner Art wäre. just my 2 cents...


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Fockx: Mein Gott Fockx! Bitte mach dir doch mal klar wie lange ein Jahr ist. Heutzutage geht es bei den Handies um Tage! Am besten erzählst du uns noch, dass Siemens das SX1 schon ein Jahr in der Schublade liegen hatte, sie aber grad keine Lust hatten es rauszubringen. Achja und dann haben sie noch absichtlich eine völlig instabile Firmware entwickelt (denn die richtige lag ja auch schon ein Jahr in der Schublad), um die Spannung weiter zu erhöhen... :D


    Oh Gott, ich krieg jetzt Angst. Denn auf der Pressekonferenz wurde auch nicht gesagt, dass kein Asteroid auf die Erde zurast. :D


    ps: nicht persöhnlich nehmen, aber das musste sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von aandyy
      Fockx: Mein Gott Fockx! Bitte mach dir doch mal klar wie lange ein Jahr ist. Heutzutage geht es bei den Handies um Tage! Am besten erzählst du uns noch, dass Siemens das SX1 schon ein Jahr in der Schublade liegen hatte, sie aber grad keine Lust hatten es rauszubringen. Achja und dann haben sie noch absichtlich eine völlig instabile Firmware entwickelt (denn die richtige lag ja auch schon ein Jahr in der Schublad), um die Spannung weiter zu erhöhen... :D

    Wie lange denkst du, dass denn eine Entwicklung von so einem Handy dauert?! Und Fakt ist nunmal (auch wenns uns mit Sicherheit in letzter Zeit so vorkam) dass diese Handies in einen langen Test verwickelt sind wg. Bugs, Bedienung, Funktionen usw.. (Nach meinem Wissensstand geht dieser Test bei Nokia 3 Monate, lass mich aber auch gerne korrigieren).
    Also ist es min. schonmal 3 Monate alt, und da ist die Herstellung für die breite Masse noch nicht mit eingerechnet, diese geht mit Sicherheit nochmal 1 bis 2 Monate. Wären wir also bei 5 Monaten wo dieses Handy schon "in der Schublade liegt".
    Weit davor gibt es ja dann noch die Prototypen Phase, mit Herstellung und Tests...


    witzbold
    Ich meinte den Fernseh-Empfang in Handies, der dieses Jahr von Samsung angekündigt wurde. Z.B. in Japan gibts den schon mehrere Jahre, hier in D. wurde es als große Sensation angekündigt, ähnlich wie vor etwa 2 Jahren die Kamera, oder letzte Woche die von Samsung angekündigte 1-Mega-Pixel Kamera in neuen Handies.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    überlegt mal wie alt der 9210i ist und trotzdem noch ungeschlagen. War der 9210i etwa ein Jahr nachdem es auf dem Markt war, weniger aktuell als am Erscheinungstag? Und mal ehrlich, man könnte noch ein paar Jahre ganz gut mit dem 9210i leben, dieses ganze 1.3MP cam und bluetooth und firlefanz ist zwar nice to have aber im businessalltag kann man getrost darauf verzichten und der Commi ist nun mal ein businessgerät


    Der 9210i war und ist ein businessgerät, allerdings gebe ich Dir mit "bluetooth und firlefanz" nicht recht. Unter "firlefanz" fällt bei mir z.B. GPRS, und darauf kann ich bei einem solchen Gerät leider nicht verzichten. Bei meinem P800 reize ich mein 5MB-Budget eigentlich immer voll aus - und ich denke mit dem 9210i würde ich noch deutlich mehr verbraten ...
    Mit GPRS wäre der 9210i sicher noch ein ganzes Weilchen aktuell, aber ohne war er meiner Meinung nach von Anfang an "kastriert" :(


    Gruß, Diet

  • Re: Ist die Bezeichnung 9990?



    Du sagst es - abwarten!
    Das Bild was du gepostet hast ist eine UMTS-Studie die vor einiger Zeit mal von Nokia präsentiert wurde - die Realität sieht, wie wir heute wissen (7600, 6650), ganz anders aus.


    Cu
    Valentin


    PS: Herzlich willkommen bei TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!