Auch da kannst du den Empfang verschlechtern, indem du das Geraet mit beiden Haenden umschliesst - wie bei so ziemlich jedem Handy.
Signal: Graphischer Netmonitor
-
-
-
ich stelle fest, dass die gemeldeten positionen hier in der stadt, wo es alle 300 meter eine bts gibt, sehr grob geschätzt sind.
ausserdem habe ich festgestellt, das es bei z.b. 3 sektoren dann auch drei punkte gibt, die so jeweils 50-100m auseinander sind, was bei der menge an sektoren und btsen hier in hh zu einem punkte chaos führt...trotzdem sehr geniale app und wirklich sehr interessant wie die zellen verteilt sind und sich die handys hin und herbuchen...
gruss wolfgang
-
Die Information ueber die Senderstandorte kommt von Google, so wurde es mir zumindest im Dev-Chat mitgeteilt. Evtl. ist die Position nicht immer 100% genau.
-
yep, die werden wohl von google anhand von position /gps und signalstärke irgendwie gewichtet festgelegt...
(nach der device je dichter dran desto stärker das signal, wenn jetzt von unterschiedlichen positionen die selbe feldstärke kommt, dann muss der standort genau da sein :-))naja, ist ja eigentlich egal, es funktioniert wirklich perfekt um mal zu schauen wie gut ein netz an einem bestimmten standort ausgebaut ist, habe mich mal hier im office mit ner roaming sime alle 4 netze angeschaut, wirklich seeeehr interessant...
gruss wolfgang
-
Das Tool ist mal echt Porno...hab ich mir mal zugelegt...
-
Irgendwas ist komisch bei mir: plötzlich hab ich keine Linien mehr zu den Sendemasten, nur noch die bunten Punkte. Woran liegt das?
-
Update gemacht? Reboot tut gut.
-
Hab auch mal eine Frage zur Funktionsweise: Werden nur die Sendemasten aus dem gerade eingewählten Netz angezeigt, also alle O2-Zellen bei einer eingelegten O2-Karte?
-
Klar aber das ist bei jedem Handy so
Kanns aber eine auslaendische SIM einlegen und dan bei dir im Land in allen Netzen roamen
-
Tauscht man die SIM-Karten, bleiben "alte" gefundende Sendemesten weiterhin gelb.
Das heisst: Nutzt man mehrere SIM-Karten verschiedener Netzanbieter, kann man nicht mehr sagen zu welchem Netz die bereits gefundenen Sendemasten gehören.
Klar, wahrlich kein Weltuntergang. Aber: Wäre natürlich schön, wenn den gefundenen Masten der Netze eine andere Farbe zugewiesen würde. Wer weiß, vielleicht kommt das ja in einem der nächsten Updates.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!