Signal: Graphischer Netmonitor

• Wow...tolle App. Die muss ich direkt mal runterladen. Leider haben sie den absolut brauchbaren Netmonitor in Firmware 4 deaktiviert, lässt sich einfach nicht mehr aufrufen :(

• Ja, die Demo.app ist aber immer noch drauf... man kann sie nur nicht mehr so ohne weiteres starten. Ueber ssh kriege ich keine Ausgabe auf dem Display, und MobileTerminal laeuft nicht unter iOS4.

Signal zeigt natuerlich auch noch jede Menge Details zum aktuellen Sender an, aber die graphische Darstellung ist besonders schick :top:

• Fehlt nur noch, dass die eigene Position auch aktualisiert wird. Derzeit eignet sich die App nur, wenn man sich nicht bewegt. Ich wuerd' aber auch gerne die Aktivitaet waehrend einer Fahrt beobachten.

• kann mir einer mal erklären wozu das ganze gut sein soll? Überall wird diese App beworben, aber ich seh überhaupt nicht den Nutzen davon? Hab ich das richtig verstanden: Ich kann die mir Sendemasten in meiner Umgebung anzeigen lassen? Was hab ich davon?

• Immer wenn ich eine App kaufe tue ich damit einem iPhone-Entwickler was Gutes...

Die Frage war: Was bringt mir diese Information? Ich will ja einfach nur verstehen was alle so toll daran finden, evtl versteh ichs ja auch einfach falsch...

Benutzt ihr das wenn ihr schlechten Empfang habt und bewegt euch dann in Richtung des nächsten Funkturms? stelle ich mir recht umständlich vor, aber sonst fällt mir einfach kein Verwendungszweck dafür ein? Vielleicht die Suche nach super geheimen und gut versteckten Funkturmen? gibts sowas überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!