Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 9,99 €

• Hallo Ripley,

zu Ihren Fragen, wir schlalten Vodafone Surf sofort Start Paket, kein Surf Sofort UMTS, damit ist die kostenlose telefonie nicht über 24 Monate möglich. Die kostenlose festnetz tele. erfolgt dann via VoIP oder ISDN.

Mobilcom debitel hat die Tarifdetails von Vodafone 1:1 übernommen, so dass keine bösen Überaschungen auf Sie zu kommen.

Sollte der Vertrag bei Vodafone nicht zu Stande kommen, wird der Vertrag bei Mobilcom debitel storniert.

home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

• Zitat

Original geschrieben von home-of-mobile
    Hallo Ripley,

zu Ihren Fragen, wir schlalten Vodafone Surf sofort Start Paket, kein Surf Sofort UMTS, damit ist die kostenlose telefonie nicht über 24 Monate möglich. Die kostenlose festnetz tele. erfolgt dann via VoIP oder ISDN.

Mobilcom debitel hat die Tarifdetails von Vodafone 1:1 übernommen, so dass keine bösen Überaschungen auf Sie zu kommen.

Könntet ihr dafür bitte irgendwie mal etwas schriftliches beibringen, Mobilcom-Debitel behauptet nämlich das Gegenteil (eigene Konditionen: 3 Monate Telefon-Flat auf der SIM, danach Telefonie komplett deaktiv, 3 Monate kostenlos Surfen, danach grds. kostenpflichtiges Surfen).

1:1 Vodafone hieße: 24 Monate kostenlos Surfen über die SIM, ab dem 3. Monat auf Zuhause-Bereich beschränkt, 24 Monate Festnetzflat auf der SIM, siehe:

http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…k=004018145&id=3012&faq=7
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…&rubrik=004018145&id=3032

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Könntet ihr dafür bitte irgendwie mal etwas schriftliches beibringen, Mobilcom-Debitel behauptet nämlich das Gegenteil (eigene Konditionen: 3 Monate Telefon-Flat auf der SIM, danach Telefonie komplett deaktiv, 3 Monate kostenlos Surfen, danach grds. kostenpflichtiges Surfen).

1:1 Vodafone hieße: 24 Monate kostenlos Surfen über die SIM, ab dem 3. Monat auf Zuhause-Bereich beschränkt, 24 Monate Festnetzflat auf der SIM, siehe:

http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…k=004018145&id=3012&faq=7
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…&rubrik=004018145&id=3032

Sie können nach den drei Monaten weiterhin in Ihrer Home-zone kostenlos surfen, dies ist bei Vodafone und Mobilcom gleich.

home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

• Dann klären Sie doch bitte freundlicherweise mit Ihrer Händler-Kundenbetreuung, warum die Mobilcom-Hotline in mehrfachen Anläufen sagt, bei der von Ihnen geschalteten Kombination läge die SIM-Karte (Surf-Sofort) 3 Monate im Tarif "mobilcom-debitel Data Start DSL" (mit kostenlosem Surfen und Telefonie), wobei nach 3 Monaten ein Tarifwechsel in die auf dem debitel-Antragsformular ( :rolleyes: ) angegebene Datenoption erfolgt - ohne zusätzliche Grundkosten wäre das (lt. Hotline) die Option "Connect Time": Surfen für 9 Cent./Min.

Ohne gebuchte Flat-Datenoption (mit Mehrkosten) könne nach dem 3. Monat definitiv nicht mehr kostenlos über die SIM gesurft werden, auch nicht im Zuhause-Bereich (der für mobilcom-debitel angäblich gar keine Rolle spielt).

PS:

Sollte es hier wirklich einen Irrtum geben, ist das für alle Ihre Kunden, die die SIM-Karte auch nach dem 3. Monat nutzen, eine riesen potentielle Kostenfalle...

Da Sie überhaupt keine mobilcom-debitel Papiere aushändigen (vertragstechnisch dürften Sie daher m.E. gar nichts bei mobilcom-debitel aktivieren, mal am Rande), hat der Kunde später auch keinen Nachweis, zu welchen Bedingungen er was mit mobilcom-debitel vereinbart haben soll, insbesondere, da es für das Surf-Sofort-Angebot auch keine öffentlich einsehbare Tarifbeschreibung auf der mobilcom-debitel Internetseite gibt. Ihre Aussagen (1:1 Vodafone - m.E. bereits eingeschränkt: s.u.) sind bis auf hier im Forum nirgends vertragsrelevant festgehalten.

PPS:

Mit Ihrem Statement, daß nicht über 24 Monate mit der SIM-telefoniert werden kann, haben Sie Ihrer Aussage "1:1 Vodafone" - "keine Überraschungen" (original Vodafone-Bedingungen oben von mir verlinkt) im Übrigen bereits selbst widersprochen.

Edit:

Abermaliges Telefonat MD-Kundenbetreuung:

Jetzt heißt es Surfen über die SIM nur 1 Monat(!) kostenlos, es sei denn, DSL-Anschaltung dauert länger, dann bis max. 3 Monate.

Könnten Sie das bitte definitiv klären, einschl. etwas Schriftlichem für Ihre Kunden, hier tun sich exorbitante Kostenfallen für alle, die die SIM tatsächlich nutzen, auf, wenn auch nur eine Aussage von MD stimmt und Sie weiter verbreiten, über die Karte könne 24 Monate wie bei VF gratis gesurft werden.

• wie bisher mitgeteilt, surfen Sie die ersten drei Monate in ganz Deutschland kostenlos, ab dem vierten Monat können Sie in Ihrem Zuhause-Bereich weiterhin kostelos surfen und FN-telefonieren.

• Hi,

mein Vertrag bei Versatel läuft noch bis zum 03.11.2010.
    Gekündigt habe ich den noch nicht.
    Würde das Angebot gerne wahr nehmen,wie sollte ich da am besten vorgehen?

Sollte ich lieber erstmal den Versatel Vertrag selbst kündigen,oder das Vodafone überlassen?
    Ich weiss jetzt nicht,bis wann man den Vertrag bei Versatel kündigen muss,damit sich der nicht automatisch verlängert,ich glaube aber,es waren 4 Wochen...

Kannst du mir da weiter helfen?

mfg

• Zitat

Hallo,

das Surf-Sofort-Paket (Simkarte) von Mobilcom ist zur Überbrückung, bis Sie Ihren festen DSL Anschluss haben.Mit dieser Karte kann ausschließlich gesurft werden. Ein telefonieren ist damit nicht möglich.

Zitat

Hallo,

man kann mit der Simkarte nicht telefonieren, das ist richtig.

Zitat

Liebe TT-ler,

das komplette Vodafone Classic Surf-Sofort-Paket wurde 1 zu 1 übernommen.

Zitat

Das man nach 3 Monaten nicht mehr kostenlos surfen kann ist doch richtig, kann man ja bei Vodafone auch nicht. (Anm.: doch, kann man...) Man hat zwar den Stick der keine monatliche Grundgebühr kostet aber zahlt dann halt nach Zeit oder man bucht einen Volumentarif hinzu.

Zitat

Hallo Ripley,

Zitat

wie bisher mitgeteilt, surfen Sie die ersten drei Monate in ganz Deutschland kostenlos, ab dem vierten Monat können Sie in Ihrem Zuhause-Bereich weiterhin kostelos surfen und FN-telefonieren.

(Hervorhebungen durch mich)

Sie können sich doch nicht ständig bereits selbst widersprechen (abgesehen davon, daß Mobilcom-Debitel Ihnen sowieso widerspricht)!

Es fehlt von Ihnen weiterhin die von mehreren Kunden angefragten Stellungnahme:

- warum Sie bei Ihren Vodafone DSL-Kunden einen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel aktivieren ohne daß die Kunden je ein Mobilcom-Debitel Vertragsformular zu Gesicht bekommen geschweige denn unterschrieben haben oder im Angebot auch nur von Mobilcom-Debitel die Rede war, zwischenzeitlich sogar bestreiten daß Vertragsverhältnisse mit Mobilcom-Debitel zustande gekommen sind, später bestreiten dies je bestritten zu haben...

Ich erwarte jetzt von Ihnen, daß Sie

- eine schriftliche Auskunft der Mobilcom-Händlerkundenbetreuung bzgl. der Konditionen des von Ihnen aktivierten Mobilfunkvertrags für die Surf-Sofort-SIM...
    - ...oder eine anderweitige, schriftliche, verbindliche Tarifbeschreibung von Mobilcom-Debitel

hier (im Interesse der anderen und aller potentiellen Kunden) posten an Stelle Ihrer ständigen Versicherung, es sei beim Surf-Sofort alles 1:1 Vodafone - dem hat Mobilcom bisher noch bei jeder einzelnen telefonischen Nachfrage widersprochen. Sie können ja auch gerne eine schriftliches Statement von Mobilcom-Debitel selbst öffentlich zur Verfügung stellen, das Ihre Aussage bestätigt. Lt. früherer Antworten von Ihnen in den Threads liegt Ihnen ein solches ja wohl auch angäblich bereits vor.

In Anbetracht dessen, daß Sie sich wirklich fortlaufend selbst widersprechen und Ihren Kunden vertragliche Verpflichtungen mit Vertragspartnern und zu Bedingungen ins Haus bringen, wie es nie erwünscht und wovon nie die Rede war, dies auch noch ohne jedwelche schriftliche Nachvollziehbarkeit der Vertragskonditionen, da vom Kunden zu unterschreibendes Mobilcom-Debitel-Vertragsformular von Ihnen nie vorgelegt, sondern stillschweigend und unauthorisiert bei Mobilcom aktiviert wurde ist das nicht zuviel verlangt.

Und es ist auch nicht zuviel verlangt in Anbetracht der Tatsache, daß Mobilcom-Debitel Ihren Kunden unterstellt, Sie hätten einem Vertragsverhältnis zu ganz anderen Bedingungen als hier (mit ständigen Widersprüchen) von Ihnen angegeben zugestimmt.

• wie mehrfach mitgeteilt, wird nicht bestrietten, dass ein Vertrag mit Mobilcom debitel zu Stande kommt.

Auch ist nocheinmal klarzustellen dass das Surf Sofort Paket Vodafone 1:1 von Mobilcom übernommen wurde. Ich kann Ihnen leider nicht sagen wer Ihnen diese Falschauskunft gegeben hat.

• Zitat

wie mehrfach mitgeteilt, wird nicht bestrietten, dass ein Vertrag mit Mobilcom debitel zu Stande kommt.

Ja, Sie bestreiten es gegenwärtig nicht mehr. Sie bestritten es aber in der Vergangenheit (sind wir hier in der Politik bei Ihrer Antwortkultur?).

Bzw. vielmehr zuerst gar nicht angegeben, und dann bestritten bzw. irreführend geantwortet. Die wörtliche Antwort auf die explizite Nachfrage, ob der Vertrag für die Surf-Sofort-SIM mit Mobilcom-Debitel sei, "Es handelt sich um Vodafone!!! Mobilcom tritt hier eigentlich nur als eine art Vermittler auf. Die Rechnung kommt doch auch von Vodafone es ist nur der Stick von md und der ist 1 zu 1.", wird der Kunde so verstehen, daß kein Mobilcom-Vertrag zustande kommt. Typische Politikerantwort, denn 10x durchdacht, ungewöhnlich interpretiert und fehlende Wörter gedanklich dazugesetzt, haben Sie mit dieser Formulierung möglicherweise doch nicht bestritten, daß speziell das Surf-Sofort-Paket... Argh! :rolleyes:

Sie sind hier als Händler in der Verpflichtung Ihre Angebote korrekt und umfassend, einschließlich aller Besonderheiten, zu beschreiben und auf Nachfragen eindeutig zu antworten (wie z.B.: "Der Stick wird von Mobilcom-Debitel geliefert und der dazugehörige, zusätzliche Vertrag ist auch mit Mobilcom-Debitel. Von Vodafone kommt nur die Rechnung für das DSL, da dieses original Vodafone ist. Das können Sie so auch in unseren Vertragsunterlagen nachlesen"). Anm.: schön wenns, insb. bzgl. korrekter Vertragsunterlagen, so gewesen wäre!

Es ist mir unverständlich, warum Sie bisher noch keinen der Foren-Moderatoren gebeten haben, die Angebotsbeschreibung in Ihren Eingangspostings Ihrer Threads zu den DSL-Angeboten bzgl. des Umstandes eines Vertragsverhältnisses mit Mobilcom-Debitel anzupassen. Das wäre m.W. möglich und hier wohl äußerst angebracht.

Zitat

Auch ist nocheinmal klarzustellen dass das Surf Sofort Paket Vodafone 1:1 von Mobilcom übernommen wurde. Ich kann Ihnen leider nicht sagen wer Ihnen diese Falschauskunft gegeben hat.

...jeder Mobilcom-Hotliner der die Vertragsdaten der von Ihnen geschalteten SIM eingesehen hat.

Ich nehme zur Kenntnis, daß Sie offenbar nicht gewillt sind, hier auf mehrfache Nachfrage eine Klärung in Form von Beibringung irgendwelcher schriftlicher Informationen, die Ihre Aussage, Mobilcom-Debitel erteile Falschauskünfte bzgl. des Tarifs, stützen, herbeizuführen (was Sie hier im Forum schreiben wird Mobilcom wenig interessieren, insb., wenn der Kunde von Mobilcom selbst, sicherlich auch durch die Notizen der Kundenbetreuung zu den Gesprächen in System nachvollziehbar, bereits andere Informationen erhalten hat - im Zweifel ist der Kunde der Dumme und sitzt auf den Kosten).

Weiterhin stelle ich fest daß Sie sich nun schon länger auf Nachfragen, wie überhaupt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel im Rahmen dieses Angebots auf der Basis der von Ihnen ausgegebenen Original Vodafone-Vertragsformulare, auf denen der Name Mobilcom-Debitel wie auch in Ihrem Angebot nie erwähnt wird, zustande kommen kann (erläutern Sie das mal juristisch), nicht eingehen.

Daß Sie seit längerem und selbst noch in den zurückliegenden 48 Stunden widersprüchliche Angaben zu den Details des Surf-Sofort-Tarifs gemacht haben - die auch nicht dadurch geglättet werden, daß Sie zwischendrin "es ist alles wie bei Vodafone" einwerfen, wenn sich dies mit anderen, teils kurz zuvor von Ihnen selbst getätigten aussagen beißt - ist hier festgehalten.

Ich sehe daher in weiterer Korrespondenz mit Ihnen keinen Sinn und kann die Gesamtumstände Ihres Auftretens als Händler nur mit Befremdung zur Kenntnis nehmen.

Allen Kunden, die das Angebot wahrgenommen haben und die Surf-Sofort-SIM nutzen möchten, rate ich, solange h-o-m keinen schriftlichen Nachweis über die Tarifkonditionen der Surf-Sofort-SIM erbringt, wegen der von Mobilcom getätigten Aussagen im Gegensatz zu den Zusicherungen von h-o-m mit der Karte nach 3. Monaten keinesfalls mehr zu surfen, auch nicht im Zuhause-Bereich, bzw. besser schon nach 1. Monat bzw. DSL-Anschaltung nur nach vorheriger Kostenkontrolle im Rahmen einer Test-Verbindung die SIM zum Surfen weiter zu nutzen.

Es besteht daß Risiko, daß wider gegenteiliger Annahmen dann zu 9 Cent./Min. gesurft wird (das denke ich mir alles nicht aus sondern sind Mobilcom-Auskünfte).

Ich empfehle darüber hinaus, die Vertragskonditionen unter Angabe der Rufnummer der Surf-Sofort-SIM bei Mobilcom-Debitel zu erfragen und, sollten die Angaben von Mobilcom-Debitel denen von h-o-m widersprechen, mich - wie gesagt bis auf Nachweis des Gegenteils durch h-o-m in Form schriftlicher Dokumente - mich sicherheitshalber auf die Aussagen von Mobilcom-Debitel und nicht auf die von h-o-m zu verlassen.

• wie bereits mehrmals mitgeteilt, wurde das Angebot von Vodafone 1:1 übernommen, sodass Sie in Ihrem Zuhause-Bereich auch nach den drei Monaten weiterhin kostenlos surfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!