Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 9,99 €

  • Bisher alles gut ...


    Hallo home-of-mobile,


    die Hardware habe ich schon erhalten.


    D. h. sowohl Vodafone DSL Router (DSL-EasyBox 802) und UMTS-Stick (Huawei K3520) also auch Mobilcom Surf Sofort Paket sind angekommen - das ging schnell.


    Wann erhalte ich nun die Rückmeldung, ob der Anschluss geschaltet werden kann? Kann ich auch diesbezüglich Vodafone direkt kontaktieren/befragen - unter welcher Rufnummer?


    beginner01

  • Re: Bisher alles gut ...



    klar kannst du Vodafone kontaktieren unter der Rufnummer 0800 1721212.

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de


  • ich warte ja noch auf einen Komentar dazu von home-of-mobile.



    Auch: Was passiert eigentlich, wenn der DSL nicht geschaltet wird, und wie hier erwähnt aber der Surf-Sofort genemigt ist? Man hat ja nur den original Vodafone-Vertrag unterschrieben, es besteht also in dem Fall auch kein Vertrag mit MD, richtig?


    Heiko


  • genau, sollte der Vertrag nicht genehmigt werden, besteht auch kein Vertrag mit MD.

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • Zitat

    Original geschrieben von heikoleinchen
    Auch: Was passiert eigentlich, wenn der DSL nicht geschaltet wird, und wie hier erwähnt aber der Surf-Sofort genemigt ist? Man hat ja nur den original Vodafone-Vertrag unterschrieben, es besteht also in dem Fall auch kein Vertrag mit MD, richtig?


    MD sagt dazu (Hotline), dann liefe die SIM-Karte mit 4,99€/Monat. Grundgebühr + Gebühr der Datenoption (z.B. Connect Time - 0€/Monat, Surfen: 9 Cent./Min.) für 24 Monate. Man habe das so unterschrieben, auf dem Mobilcom-Debitel Auftrag. Es könne auch nicht sein, daß man kein Debitel-Formular unterschrieben hätte (alles Auskunft Hotline).

  • @ h-o-m


    Langsam wirds traurig.


    Erst schreibt Ihr in den beiden hier noch aktiven Threads zum Angebot, es würde gar kein Vertrag mit MD zustande kommen, von MD wäre ja "nur der Stick" bzw. MD wäre "nur Vermittler"; auch die Rechnung käme von VF.


    Dann machen mehrere Kunden die gegenteilige Erfahrung, bekommen von MD selbst euren Aussagen widersprechende Auskünfte -MD besteht übrigens darauf man hätte ein Debitel-Formular unterschrieben, s.o. (ja wo war das denn bitte?)- und nun schreibt ihr hier, kommt kein DSL zustande, kommt auch "kein Vertrag mit MD" zustande.


    Nicht mal das stimmt (alles lt. MD-Hotline, wie gesagt - wenn das alles in euren Augen unzutreffend ist muß die Hotline anscheinend am laufenden Band mit unwahren Aussagen um sich werfen...), aber damit gebt ihr ja indirekt zu, daß die Surf-Sofort-Verträge mit MD sind, was ihr bisher immer bestritten habt.


    Was soll das denn alles..wie sehr kann man sich seinen Start hier bei TT mutwillig vermasseln :rolleyes:...



  • erstmal wollen wir klarstellen, dass wir nie behauptet haben das kein Vertrag mit Mobilcom zu Stande kommt.


    Desweiteren bitten wir Sie den Verlauf noch einmal genau zu lesen. Sollten dann noch fragen auftreten, schreiben Sie uns gerne erneut an...

    home-of-mobile KG . Astrid Gerke Bekumer Str. 4 31028 Gronau / Leine Tel. 05069 - 899010 Mobil. 0179 - 78 57 903 email: support at home-of-mobile . de

  • Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    erstmal wollen wir klarstellen, dass wir nie behauptet haben das kein Vertrag mit Mobilcom zu Stande kommt.


    Desweiteren bitten wir Sie den Verlauf noch einmal genau zu lesen. Sollten dann noch fragen auftreten, schreiben Sie uns gerne erneut an...


    Aus eurem Parallelthread "Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 €" zum, so wie ich das sehe, gleichen Angebot (aktuelle Konditionen):


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4268459#post4268459 :

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    Mobilcom Aussage ist das es 1 zu 1 die Vodafone Konditionen sind und ist mit sämtlichen Links mit der Vodafoneseite verlinkt!
    Das man nach 3 Monaten nicht mehr kostenlos surfen kann ist doch richtig, kann man ja bei Vodafone auch nicht. Man hat zwar den Stick der keine monatliche Grundgebühr kostet aber zahlt dann halt nach Zeit oder man bucht einen Volumentarif hinzu.


    unmittelbar darauf mal zum Begriff 1:1 Vodafone:

    Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Doch, bei Vodafone kann man auch nach 3 Monaten über die SIM kostenlos surfen - im Zuhause-Bereich. Steht im entsprechenden Infodoks, in den FAQ zum Produkt...ist hier im Forum schon x mal diskutiert worden. Es ist so, offiziell. Seit mind. Ende letztem Jahr.


    Aus den FAQ geht auch hervor, daß selbst nach den 3 Monaten bei Vodafone die Telefon-Flatrate + Zusatz-Festnetznummer auf der SIM erhalten bleibt - kostenlos. Vodafone bewirbt die Surf-Sofort-SIM als "Backup-Lösung" für den DSL-Anschluß über die ganze Vertragslaufzeit.


    dann ihr:

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    Stimmt, ist hier auch so!


    (Hervorhebungen durch mich)


    Ja was denn nun? Ob ein Kunde nach dem 3. Monat auf Basis eurer expliziten Aussage die SIM weiterbenutzen möchte in der Annahme, Gratis zu surfen, und am Ende dafür mit 9 Cent/Min. zur Rechnung gezogen wird oder nicht ist kein Pappenstil..



    Jetzt mal zur Aussage, Ihr hättet nie bestritten, daß es sich um einen Mobilcom-Debitel Vertrag handelt - selber Thread, einige Posts weiter:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4269119#post4269119 :

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    NOCHMAL: Es handelt sich um Vodafone!!! Mobilcom tritt hier eigentlich nur als eine art Vermittler auf.
    Die Rechnung kommt doch auch von Vodafone es ist nur der Stick von md und der ist 1 zu 1.


    ...und hier im Thread:

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    Es ist aber keine Mobilcom-Debitel Vertrag sondern ein Vodafone Original Vertrag.
    Von MD kommt lediglich der Stick.


    Bleibt ihr bei eurer Aussage, ihr hättet nie behauptet, daß kein Mobilcom-Debitel Vertrag zustande kommt?


    Eure Formulierung "von Mobilcom-Debitel kommt der Stick" in Kombination mit Aussagen wie "Mobilcom-Debitel ist nur Vermittler" und "die Rechnung kommt von Vodafone" (beides unwahr) lässt, mit Verlaub, die Vermutung zu, daß ihr absichtlich irreführende Formulierungen verwendet, um über den Mobilcom-Debitel-Vertrag hinwegzutäuschen.


    Abgesehen davon hätte sowas wie gesagt von Anfang an erwähnt gehört und nicht erst auf Nachfrage, nachdem die ersten Kunden die "Überraschung" erlebt haben (mit der ihr euch übrigens juristisch auf sehr dünnem Eis bewegt, auch dies mit Verlaub einmal gesagt).


    Wie "westsid3" korrekt angemerkt hat, es kommt eben nicht nur der Stick (Hardware) von Mobilcom-Debitel, sondern eben auch die dazugehörige SIM (Vertrag).



    Wirklich lustig ist übrigens, daß ihr im Mai, und ich denke, da war das Angebot eurerseits genauso realisiert wie jetzt, auf Nachfrage/Beschwerde eines Kunden schriebt:

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile (im Mai, Anm.)
    Wenn du noch wissen möchtest, ob es ein Mobilcom ding ist, dann heißt meine Antwort Jein.... Rechnung für die Simkarte ist von Mobilcom, der DSL Vertrag ist direkt von Vodafone mit Original Vodafone Rechnung!


    zum Vergleich, vor kurzem (s.o.):

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    NOCHMAL: Es handelt sich um Vodafone!!! Mobilcom tritt hier eigentlich nur als eine art Vermittler auf.
    Die Rechnung kommt doch auch von Vodafone es ist nur der Stick von md und der ist 1 zu 1.


    Ihr wurdet im Übrigen somit bereits vor 4 Monaten(!) von Usern darauf hingewiesen, daß sowas Angegeben gehört. Dass ihr solche Informationen weiter in euren Angebotsbeschreibungen weggelassen habt, kann ich dann nur noch als Absicht werten.



    Und...offene Fragen:


    - Was ist mit dem Surfen und Telefonieren nach dem 3. Monat über die SIM? Ich beziehe mich auf eure Aussage "1:1 Vodafone" und "Ist hier genauso" bzgl. Schilderung der Original-Vodafone-Konditionen im Gegensatz zu eurer vorherigen Aussage (nur 3 Monate) und der Aussage von Mobilcom-Debitel (Hotline).
    - Warum habt ihr das Angebot nicht von Anfang an korrekt beschrieben und erwähnt, daß das Surf-Sofort ein Mobilcom-Debitel-Vertrag ist?
    - Was passiert, wenn kein DSL zustande kommt? Bei original Vodafone wäre dann die Surf-Sofort-SIM kündbar. Mobilcom-Debitel behauptet felsenfest, die SIM ginge dann in einen Tarif mit 4,99€ Grundgebühr + GG der gewählten Datenoption, an den man 24 Monate gebunden sei auf Basis des unterschriebenen Mobilcom-Debitel Auftrags
    - Wieso schließt ihr im Namen eurer Kunden Verträge mit einem Unternehmen ab, dessen Name ihr nie ins Spiel gebracht hat? Mobilcom-Debitel unterstellt, es wäre ein Mobilcom-Debitel Vertragsformular unterschrieben worden. Ihr habt euch ausschließlich original Vodafone-Papiere unterschreiben lassen!



    All diese Frage beantworten sich nicht aus der Lektüre der bisherigen Diskussion, in der Übrigens wichtige Punkte an eurem Angebot erst durch Nachfrage von Usern auf den Tisch kamen.


    Deswegen richte ich eure Empfehlung jetzt an alle Interessenten: Bitte ganz, aber ganz genau diesen und eure anderen DSL-Threads lesen..

  • Hallo,
    ich habe ja auch einen Vetrag von Vodafone bei Euch unterschrieben.
    Mir wurde am Telefon gesagt, dass der (V)DSL Vertrag von Vodafobe kommt,
    aber der UMTS Stick inkl. SIM von Mobilcom-Debitel.
    Die Verträge wurden laut H-O-M von Vodafone und Mobilcom! angenommen.
    Das Paket soll ich morgen bekommen.
    Mit dem Mobilcom SIM könne ich, bis VDSL geschaltet wird, per UMTS kostenlos ins Netz. (max 3 Monate)
    Mir wurde aber auch noch gesagt, dass ich danach in der Homezone weiterhin
    kostenlos mit UMTS surfen könnte, was natürlich eher sinnfrei ist, wenn man WLAN
    hat ...... (für mich)
    Es wäre wirklich sehr nett wenn die ungewissen Problematiken (s.o.) mal aufgeklährt
    werden, damit ich auch weiss (und auch andere), was ich nun wirklich bestellt habe. ... (-;


    Wichtig ist für mich, das die die grundsätzlichen Angaben stimmen.
    Also das auf mich keine Extrakosten zukommen, die hier im ersten Posting nicht angegeben sind.


    Es gibt aber wirklich jetzt Fragen, die ich wirklich plausibel erklährt haben möchte. Grundsätzlich habe ich nicht gegen UMTS von MD für die 3 Monate, aber:


    1- Ich habe einen Vodafone Vertrag unterschrieben, wie kommt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel für Surf Sofort Sim UMTS zustande ?


    2- Ich würde schon gerne die genauen Konditionen zu diesem wissen, damit keine böse Überraschung auf mich und auch nicht auf Euch zukommen.


    3- Ist es wirklich so, dass, wenn DSL nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe,
    auf mich eine monatliche Gebühr für die UMTS Karte von Mobilcom-Debitel zukommt.
    Also das dieser UMTS Vertrag dann zu anderen Konditionen weiter läuft.


    4. Was passiert z.B. wenn ich morgen mein Paket bekomme, erstmal den UMTS Stick benutze und ich später gesagt bekomme, es geht nicht obwohl technisch alles machbar wäre, Ports sind genug frei, schon intern gecheckt.
    Dann müsste ich alles zurücksenden, bekomme keine Auszahlung von Euch und
    muss dann den Stick für ca 5 Euro im Monat 24 Monate behalten ?
    Obwohl ich keinen Vertrag unterschrieben habe, für diesen Stick alleine ?
    Dann wird Mobilcom-Debitel sagen "Sie haben Ihn doch schon benutzt".


    Ich habe wirklich keine Lust auf solche stressigen Angelegenheiten,
    deswegen bitte um eine klare Beantwortung dieser Fragen.


    Es wäre, glaube ich, für das Standing der Firma von Vorteil dies dann doch mal zu erläutern.


    Thanks in advance
    Ripley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!