BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

• Ich denke Iphone 4 sowie diverse HTC (Google) sollte man nicht immer mit Blackberry vergleichen. Die Blackberrys sind Arbeitstiere, während Iphone uä. eher Spielzeuge sind.

Nach meinen kurzem HTC Ausflug bin ich wieder zurück zu meinen Blackberry. Hatte kein Bock jeden Tag das Handy aufzuladen. Und diese ganzen App´s braucht man nicht wirklich, das ist eher was für Jugendliche. Und ich habe endlich gemerkt, das ein Touch phone nichts für mich ist. Es geht nichts über richtige Tasten.

Einmal Blackberry immer Blackberry. Es gibte für mich nichts besseres. Egal ob Buisness oder Altag :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Ging mir ähnlich - ich hab am Samstag zufällig jemanden mit einen Torch aus den Staaten getroffen und durfte ein wenig damit rumspielen. Erschreckend. All die Tastatur-Vorteile des Bolds gibt man eigentlich auch um einen Touchscreen zu bekommen und ein mieses Gehäuse. Dazu die seit Jahren andauernden Probleme bei SMS ... und mein Zweitgerät, der Pre, war auch leer, also bin ich direkt bei O2 rein und hab mir ein Ihpone mitgenommen. Den Totfeind eines anständige BBler :)

Die ganzen Android-Geräte habe ich zwar gerne getestet, aber da war der Akku abends - nichts Nachts - auch immer leer. Ich weiss nicht wie Apple das hinbekommt, aber der Akku hat bisher immer gehalten.

Wenn man einmal das Display vom Iphone 4 mit nen Toch vergleicht, hat man das Gefühl als ob der Torch ein billiges China-Produkt ist!

Also BB, jetzt ma ran und überhardware gebaut :)

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Dazu die seit Jahren andauernden Probleme bei SMS ...

Welche SMS-Probleme soll der BB denn haben?

VG, Julian

• Empfangsprobleme bei überlangen SMS - wenn dir jemand eine SMS aus 5 Teilen schickt, werden gerne mal nur 3 davon dargestellt und der rest einfach unterschlagen. Und ich empfange durchaus tausend SMS im Monat, da stört so etwas extrem!

Früher gab es eine schöne Lösung unter OS4 dafür, ein kostenloses Programm das alle ankommenden SMS nochmal per Email an einen selbst verschickt ... aber das funktioniert auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Welche SMS-Probleme soll der BB denn haben?

• Tag zusammen. Vielleicht ist meine Frage etwas "bloed" aber normal gibt es ja dann nur bloede Antworten ;) Es ist Jahre her als ich das letzte Mal ein BB hatte und da ich gerade an einem meiner mobilen Spielzeuge "herumbastel" stellt sich mir eine Frage, die ggfl zu "simple" ist, aber ich habe dazu keine Antwort gefunden.

Kann man bei den BB Geraete, ganz besonders beim Torch (wenn es jemand weiss) die Sync / Push Funktion zu bestimmten Zeiten automatisch abschalten lassen, damit zB Nachts nur noch Telefon und SMS "Terror" machen, aber Email, Facebook und Co. zB in der Zeit von 03:00 - 09:00 Uhr einfach ruhig sind? Vorausgesetzt ich kann diesen Funktionen wie Facebook einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen.

Danke schon einmal.

P.S. diese o.g. Funktion habe ich zB bei meinem Android System. Kein Facebook, Email "piep / sync " im Zeitraum X

• Ich Stelle meinen nachts in den Profilen um auf "nur Telefon", dann weckst mich nachts kein Benachrichtigungston.

Gruß Brigitte

• Ist bei "nur Telefon" SMS inkl? Telefonanrufe + SMS brauche ich, Emails und alles Andere soll in der Nacht stumm bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ist bei "nur Telefon" SMS inkl? Telefonanrufe + SMS brauche ich, Emails und alles Andere soll in der Nacht stumm bleiben.

Notfalls ein eigenes Profil anlegen. Alles stumm ausser SMS und Telefon.

Ich habs sogar noch weiter unterteilt... mein "Nacht" Profil hat als standard Klingelton eine leere Midi Datei und Klingellautstärke 6.
    Dann habe ich bei wichtigen Anrufern einfach einen anderen Klingelton hinterlegt so dass diese Nachts anrufen...

Die Profile beim BB sind sehr mächtig (aber auch nervig einzurichten das erste Mal *g*)

Grüße
    Torsten

• Ah ok. Also, Zeitsteuerung ist nicht moeglich, aber wenigstens kann ich ein Profil so einstellen, dass Telefon + SMS sich melden machen, aber der Rest still bleibt.

Ist ja zumindest etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!