Hallo zusammen, ich habe den Torch nun eine Woche getestet, das Gerät ist solid und interessant: Die Kombination von Touchscreen und QWERTZ ist gut gelungen, man hat das beste aus beiden Welten. Nur: Mir persönlich ist der Umstand, die QWERTZ-Tastatur zuerst aufschieben zu müssen, den spielerischen "Komfort" des Touchscreens nicht wert. Der Touchscreen ist mit 3.2" nicht überragend gross, aber mit HVGA gut auflösend und gestochen scharf sowie bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Dasselbe gilt für die 5MP Kamera, die ist ok, der Sprung von den 2MP des Bold 9000 zu den 3.2MP des Bold 9700 war aber für mich markanter. Das OS 6 ist schmuck, durchdacht und recht flink. Das vermisse ich auf dem Bold 9700 bereits jetzt - ja ich habe wieder auf den Bold 9700 gewechselt, da mir das Gerät einfach mehr liegt. Hier noch einige Bilder und Eindrücke: http://www.mobiles-leben.ch/tag/torch
BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von p800ch
Hallo zusammen, ich habe den Torch nun eine Woche getestet, das Gerät ist solid und interessant: Die Kombination von Touchscreen und QWERTZ ist gut gelungen, man hat das beste aus beiden Welten. Nur: Mir persönlich ist der Umstand, die QWERTZ-Tastatur zuerst aufschieben zu müssen, den spielerischen "Komfort" des Touchscreens nicht wert. Der Touchscreen ist mit 3.2" nicht überragend gross, aber mit HVGA gut auflösend und gestochen scharf sowie bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Dasselbe gilt für die 5MP Kamera, die ist ok, der Sprung von den 2MP des Bold 9000 zu den 3.2MP des Bold 9700 war aber für mich markanter. Das OS 6 ist schmuck, durchdacht und recht flink. Das vermisse ich auf dem Bold 9700 bereits jetzt - ja ich habe wieder auf den Bold 9700 gewechselt, da mir das Gerät einfach mehr liegt. Hier noch einige Bilder und Eindrücke: http://www.mobiles-leben.ch/tag/torcheine frage...wieviel hast du denn dafür gezahlt?
danke für den test
-
Zitat
Noch ein Wort zum "RIM-Bashing" mit den Vorwürfen verschlafen und der Torch geize mit Reizen, die andere Superphones bieten - Retina hochauflösendes Display des iPhone 4, HD Video, etc.: Nunja, das macht der Torch nicht. Aber er macht das, was er bringt, sehr gut. Nicht überall im Katalog die Superlativ Werte aufzuweisen, ist m.E. kein Nachteil zulasten RIM. Nach wie vor ist BlackBerry nach Gewöhnung eines der hocheffizientesten Kommunikationsinstrumente schlechthin - bei voller BES Nutzung versteht sich. Meines Erachtens ist einzig der Form-Faktor gewagt - Liebhaber der Bold-Serie vermag es nicht zu überzeugen, Lieberhaber von reinen Touchscreens wohl auch nicht, da andere grössere und auflösendere Bildschirme aufweisen.
Da ist was wahres dran. Ein BB hat einen ganz eingenen Charme und auch für "Nicht-Business- User" wie mich ist es ein super effizentes Gerät was alles im Alltag beherscht.
-
Wirklich mit QWERTZ? Wow! Wo hast du das denn her?
ZitatOriginal geschrieben von p800ch
Hallo zusammen, ich habe den Torch nun eine Woche getestet, das Gerät ist solid und interessant: Die Kombination von Touchscreen und QWERTZ -
Zitat
Original geschrieben von keinuser
Wirklich mit QWERTZ? Wow! Wo hast du das denn her?da hat er sich sicherlich verschrieben. auf dem bild, von seinem test, sieht man eindeutig eine QWERTY tastatur
-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
da hat er sich sicherlich verschrieben. auf dem bild, von seinem test, sieht man eindeutig eine QWERTY tastaturSorry, ja natürlich verschrieben, das US-Gerät hat QWERTY. Der Clou ist, dass man softwaremässig die QWERTY in den Einstellungen des Torch auf QWERTZ umschalten kann, dann verschreibt man sich endgültig
-
haben will
Vodafone.de hats immernoch nicht im Programm.
-
Habe es mir heute kurz auf der IFA angeschaut und muss sagen, dass es besser aussieht, als auf den Fotos Es wirkt auf mich wie ein dickeres Bold 9700 mit einer aufschiebbaren Tastatur. Zwar könnte ich es mir vorstellen, mich daran zu gewöhnen, aber irgendwie wirkt das Blackberry dadurch zu "hoch". Ich denke, der Ansatz ist gut (OS 6 ist schnell, ich will es auf dem Bold endlich haben), aber ein Slider in der Form von "Vivaz/N97" würde mir zumindestens besser zusagen. Naja, paar mm weniger wären auch nice...
-
Bei amazon ist der Torch inzwischen auch gelistet habe ich gesehen, jedoch noch ohne Datum :mad:
-
sollte der preis so bleiben, bringe ich mir ende oktober lieber nen eifon aus uk mit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!