BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

• Maße des Torch sind: 111 x 62 x 14.6 mm

Vergleich zum Bold 9700: 109 x 60 x 14 mm

Iphone4: 115.2 x 58.6 x 9.3 mm

HTC Desire: 119 x 60 x 11.9 mm

Palm Pre: 100.5 x 59.5 x 16.9 mm

Imo sind das sinnvolle Maße des Torch. Für einen Slider hat er eine erstaunlich geringe Dicke. Ist für mich als Gelegenheitsuser der Tastatur auch die beste Bauform. Noch kleiner wäre der Bildschirm für Fingerbedienung zu klein geworden.

Sieht nach einem durchdachten Gerät aus, was glücklicherweise keine QVGA Auflösung hat.

• Hm, hab mir jetzt mal ein paar Youtube Videos angeschaut. So richtig rund laeuft der Browser aber nicht.

Mal sehen.

• Grübel

Was kann den ein BB mit BIS was ich nicht auch woanders finde, die Verschlüsselung von BB zu BB ist super aber darüber hinaus frage ich mich wirklich wars das?

Gruß

PS: Der ist aber auch schick!

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Beschreiben kann man schlecht! Du muss mal ein Blackberry persönlich ausprobieren, dann wirst du merken, ob dir das liegt.
    Das genialste war für mich der Kalender, die Notizen und halt Email, die Nutzng dieser Dinge ist einfach viel komfortabler als auf einem anderen Device, aber das muss man ne Weile ausprobieren.
    Gestört hat mich der Browser, es hat ne besondere Ansicht, es quetscht die Seite leserlich, so dass man nicht Links und rechts scrollen braucht(sehr positiv), aber es braucht im Schnitt 30 Sekunden im Laden der Seite, was einfach nicht akzeptabel ist in Zeiten von Hsdpa.
    Gut ist die Synchronisation zwischen Blackberry und PC und Imac, einfach tadellos und harmonisch, aber nur meine Meinung.
    Kauf dir einen BB und probiere ihn mal drei Monate aus, es hat ne Ansiht auf dem Homescreen, wo du die nächsten Termine und Emails sofort siehst, sehr angenehm.
    Derzeit nutze ich einen Iphone un will nicht zurück zum BB, werd den TOrch aber ausprobieren und dann entscheiden, ob ich wieder zum BB zurück will.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn ich mir "Fackel" von "Forschung in Bewegung" so betrachte, könnte das nun doch (endlich!) mein erstes "Schwarzbeere"-Gerät werden. ;)

Die Kombination von kapazitivem Display und echter Tastatur finde ich prima, und ob der Browser etwas schneller oder langsamer ist, interessiert mich nicht sonderlich.
    Ich brauche eine erstklassige Kontaktverwaltung, einen ebensolchen Terminkalender, ich muss telefonieren und Nachrichten empfangen bzw. versenden können, und das alles geht mit dem Teil offenbar vorzüglich.

Hatte vor ca. anderthalb Jahren mal den Bold 9000 meines Chefs für ein paar Tage leihweise, konnte mich aber letztlich nicht dazu durchringen, dafür auf mein Nokia E90 zu verzichten.

Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich es dieses Mal schaffe, mich aus der Symbian-Welt zu lösen. Die Chancen stehen nicht schlecht. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!