BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

• Hallo!

5 Sekunden oder weniger? Hmm, rufe ich diesen Thread hier als normale Webseite auf, dann schaffen die 5 Sekunden folgende Geräte nicht:
    -BB 9800 Torch
    -Samsung Omnia 7
    -iPhone 4
    -iPhone 3 GS
    -Samsung Omnia II
    -Motorola Milestone
    -iPad 64GB 3G

Alle laufen hier im Vodafone-Netz mit HSDPA und Empfang von -70dBm (also volle 5 Balken, da der Funkmast ca. 300m Luftlinie weg steht). Der Torch hat im Übrigen eben, als ich die Seite getestet habe, etwa 12 Sekunden gebraucht, bis der blaue Ladebalken komplett weg war.

Ach ja, mein Firmenrechner mit einer 4 MBit SDSL Standleitung hat für den Thread etwa 3 Sekunden gebraucht. Mit komplett eingeschaltetem Virenwächter (TrendMicro OfficeScan) geschlagene 7 Sekunden.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    WLAN oder HSDPA?
    Das ist ein wichtiger Unterschied und dann noch die WAP Seite oder die normale PC Seite?
    Wenns die WAP Seite ist, bei den OS5er Geräten ging das auch sehr schnell.
    Wichtig ist mal, dass du die TT Startseite lädst oder diesen Thread, wenn das auch unter 5 Sekunden geht, dann werd ich mir einen Torch anschaffen, ansonsten soll RIM erstmal in Forschung für den Browser investieren, der Rest am Blackberry ist natürlich genial, aber surfen ist mir halt wichtig.
    gruß mayday7

Also ich habe ein Vodafone Vertrag und über die HSDPA also komme ich auf die ebay Startseite innerhalb 5 Sekunden. Ganz normal tippe ich http://www.ebay.de ein und kommt innerhalb 5 Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von motorola62
    also komme ich auf die ebay Startseite innerhalb 5 Sekunden.

Nur zur Info: Das ist dann die WAP-Startseite.

Aber so ganz verstehe ich auch nicht, wie ein paar wenige (!) Sekunden mehr oder weniger nun irgendein Kaufargument für oder gegen den Torch sein könen!?

Dass die Geschwindigkeit (bei Mobilunk) stark vom Standort und von der Auslastung des Funkmasten abhängt, dürfte uns hier doch allen klar sein.

Selbst beim PC gibt's unterschiedliche Ladezeiten, weil zusätzlich dazu die Geschwindigkeit im Internet nun einmal nicht konstant ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass RIM beim nächsten FW-Update wieder irgendetwas geändert haben kann, was das Rendern des Browsers beeinflusst, wird so ein Test noch absurder.

Keine Frage: Wenn's für Dich wichtig ist, mayday7, dann ist das so - seltsam finde ich es doch etwas :)

Viele Grüße,
    julian

• Also ich habe den Torch seit Tagen und finde es einfach nur hammer.

• Hallo!

Ich sehe es genauso, das Teil ist wirklich gut und es stört mich nicht im Ansatz, ob eine Webseite 5 Sekunden oder 10 Sekunden zum Laden braucht. Wichtiger ist mir, wie ich innerhalb einer solchen Webseite navigieren kann und da hat sich beim Browser jetzt viel getan.

Eine Sache stört mich dennoch beim Torch. Habe ich ihn in der Tasche, dann stört der Slider etwas. Ziehe ich den Torch nicht vorsichtig heraus, dann bediene ich ihn versehentlich und ich lege entweder aus Versehen auf oder nehme den Anruf an, weil der Slider aufgeht. Ist mir ab und an zu Anfang passiert und man muss sich etwas umgewöhnen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Für dieses Problem kann ich dir nur den original BB Holster empfehlen. Damit nimmst du nicht mehr aus versehen anrufe an oder drückst wen weg.
    Ich hab mir den Holster vom Storm gekauft, in den passt der Torch perfekt. Sogar der Magnet für den Proximity-Sensor ist an der richtigen Stelle.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Hallo!

Sorry, vergass ich zu erwähnen. Der Torch steckt natürlich in der originalen BB-Torch-Tasche mit Gürtelclip.

http://www.amazon.de/BlackBerr…1292229472&sr=8-2-catcorr

CU Oliver

At the moment in use:

• Ach so, naja bei mir rutscht er so leicht raus dass mir das noch nicht passiert ist.
    Der Torch rutscht so leicht raus dass der Slider nicht aufgeht.
    Wenn dir das hilft, ich denke man kann das Annehmen über den Slider auch in der Software aktivieren.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!