BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

• Hallo zusammen!

Hat eigentlich niemand den 9800 um ein kurzes Feedback zu geben.
    Laut Connect schneidet der BlackBerry recht gut ab :top: !

• ich nutze Ihn auf der Arbeit und bin leider nicht so begeistert ....

Vorweg: ich war scharf auf das Teil!

Nutze ein Iphone4 und ein BB9700 zur Zeit.

Der 9800 hat einfach in meinen Augen zu wenig Power!!

Der Browser ist zwar besser aber immer noch nicht Konkurenzfähig!

Der Rest ist halt BB Typisch gut aber halt für knapp 550 € zu wenig.

Da bleib ich lieber beim BB 9700 oder springe auf den BB 9780.

Leider....

• Hallo!

Ich bin vom i4 weg zum BB 9800. Das er zu wenig Power hat, kann ich nicht bestätigen. In meinen Augen ist er mein bester BB, den ich bislang hatte (8310, 8700, Pearl, 9000 etc.).

Der Browser ist endlich mal das, was man von einem Smartphone erwartet, der Touchscreen ist empfindlich genug und kommt dem vom i4 nahe.

Soweit die Kurzform

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Könnt ihr mal die Telefon-Treff Startseite sowie diesen Thread(erste Seite von mir aus) laden und mir sagen, wieviele Sekunden es braucht, bis diese Seiten geladen sind?
    Wenns unter 10 Sekunden sind, dann würd ich es mir nochmal überlegen, sonst bleib ich beim Iphone!
    Hat es eine Todayansicht, gibt es das als Option?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

per WLAN dauert's bei mir jeweils (Startseite/Thread) 9 Sekunden, bis der Ladebalken komplett verschwunden ist.

Und: Eine Today-Ansicht mit aktuellen Terminen, ungelesenen Nachrichten etc. gibt es, die kann aber nur per Touch auf den Startbildschirm angezeigt werden, verschwindet nach einem weitern Klick wieder. Wenn's irgendwann Themes fürs Torch gibt, wird sich das aber wohl auch ändern lassen.

VG, Julian

• Möcht gern den Speed im UMTS Netz wissen, WLAN ist natürlich schneller.
    Das wäre nett.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Wie wird das Gerät denn von der Telekom vertrieben?
    Mit Sim/Netlock?
    Branding?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Also wenn ich ins internet gehe dauert z.B. dauert die Starseite von ebay keine 5 sekunden bist das geöffnet wird.

• WLAN oder HSDPA?
    Das ist ein wichtiger Unterschied und dann noch die WAP Seite oder die normale PC Seite?
    Wenns die WAP Seite ist, bei den OS5er Geräten ging das auch sehr schnell.
    Wichtig ist mal, dass du die TT Startseite lädst oder diesen Thread, wenn das auch unter 5 Sekunden geht, dann werd ich mir einen Torch anschaffen, ansonsten soll RIM erstmal in Forschung für den Browser investieren, der Rest am Blackberry ist natürlich genial, aber surfen ist mir halt wichtig.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!