Suche Handy mit guter Kamera

• Hallo zusammen,

da ich schon seit längerem die Übersicht verloren habe, was es alles so an neuen Angeboten bezüglich guter Handykameras gibt, suche ich Euren Rat! Ich benötige ein Handy, mit dem ich die üblichen Dinge des Alltags erledigen kann, heißt:
    SMS schreiben
    Telefonieren
    Des Weiteren bin ich an einer guten Handykamera interessiert, die es zudem noch ermöglicht gute Videoaufnahmen zu machen.
    Internetzugang und weiteren Schnick-Schnack brauche ich nicht. Außerdem bin ich kein großer Fan von Touch Screens, Tastatur ist mir doch lieber☺
    Ein Kollege hat mir das Sony Ericsson C905 empfohlen. Mit der Qualität der Fotos war ich so weit auch zufrieden, jedoch sind die Videoaufnahmen hier etwas dürftig!

Also würde mich wirklich freuen von Euch zu hören und Hilfe zu bekommen!

Vielen Dank!

• Das Sony Ericsson Aino hat eine gute Foto- so wie Videokamera. Jedoch wird es in den Multimedia-Menues(Kamera, Video, Foto, Musik) mit dem Fingr bedient, der Rest geht ueber Navikey und Tastatur. Weiterhin wird das Nokia N8 wohl neue Maßstaebe bei Foto- und Video Aufnahmen setzen, dies ist jedoch ein komplettes Touchscreentelefon. Alle aktuellen, guten Telefone, die deinen Anspruechen gerechet werden sollen, haben einen Touchscreen. Um ein wirklich gelungens Gesamtpaket zu kriegen, solltest du deine Entscheidung vielleicht mal ueberdenken. Mit dem Sony Ericsson XPERIA X10 zum Beispiel hast du ein sehr gutes, schnelles Smartphone mit grossem Touchscreen, guter Fotokamera und mit dem naechsten, offiziell angkuedingtem Update auch HD Videos.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• super, schonmal vielen Dank! Nachdem ich jetzt auch noch mal recherchiert habe ist es wohl fast unumgänglich, dass ich mir ein Touchscreen-Handy zulege.
    Ich hätte vielleicht auch noch dazu schreiben sollen, dass mein Preislimit bei 300 Euro liegt. Viel mehr will ich nicht ausgeben! Über die Sony Ericsson Homepage konnte ich die von Dir aufgeführten Modelle vergleichen, auch mit dem C905. Wenn ich das richtig sehe, bietet das C905 demnach zumindest in Sachen Fotos die meisten Alternativen und Komfort!

Also bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar, nun gerne auch für Touchscreens!

• Nokia N86 und N82 erfüllen deine Anforderungen und du brauchst dich nichtmal an einen Touchscreen umzugewöhnen. ;)

• Ich würde dir auch wie Dwarslöper zu einem Nokia raten. Die sind von der Videoqualität besser als die Sony Ericssons.

Falls dir die Videoqualität doch nicht so wichtig ist, würde ich dir das SE c901 empfehlen, klein und handlich, hat XENON-Blitz und Fotoleuchte wie das C905, aber dafür hat es kein WLAN und GPRS fehlt auch im Gegensatz zum C905. Kommt halt darauf an ob du das benötigst. C901 kostet ca. 170€.

hoffe ich konte helfen

• super, danke euch für die tipps! werde ich in den nächsten mal ausgiebig mit den nokias beschäftigen!

• Wenn Du nur selten in der Dämmerung oder bei Nacht ein Aufnahmen machst, also keinen Xenon-Blietz brauchst, dann könnte schon das Nokia 6303 classic (ohne i) ausreichend sein. Framerate und Auflösung sind für Video wichtig. Du erwartest vermutlich mindestens VGA-Auflösung mit 24 Frames pro Sekunde. Da müssten wir zusammen Datenblätter wälzen. Die nächste, von mahirrr bereits erwähnte, Stufe mit HD-Video kenne ich bis jetzt nur bei Touchern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!