Telekom verkauft keine 3GS 16GB geräte mehr.

• Hallo,

da ich drüber nachdenke mir doch wieder ein Iphone zuzulegen habe ich grad mal bei der Telekom nachgeschut. Ich hatte damals schon mal eins im Tarif Junge Leute den Com. 120. Da hatte ich fürs 3GS 16GB 89,-€ zugezahlt.

Jetzt sehe ich, das die nur noch das 8GB und das 32GB verkaufen. Der Hammer ist aber das das 8GB in meinem Tarif jetzt 129,-€ kostet. :confused: :flop:

Spinnen die? Warum ist das 8GB teurer als die 16GB Variante? Und warum gibt es die 16er nicht mehr? Kann mir das einer erklären?

EDIT:

Ich hab grad mal mit den Telekomikern geschrieben in Kundenchat.

Chris: Hallo

Juliane: Guten Tag. Sie chatten mit Juliane. Ich unterstütze Sie gern bei Ihrer Bestellung.

Chris: warum gibt es das 3GS 16Gb nicht mehr?

Juliane: Leider wurde das Gerät aus dem Sortiment genommen.

Juliane: Kommt für Sie auch eine Alternative in Frage?

Chris: damit es nicht so auffällt das das 8Gb so teuer ist?

Juliane: Zu den Gründen haben wir keine Einsicht.

Chris: das 16er war ja günstiger als das 8gb. Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder`?

Juliane: Wie gesagt, zu den Gründen haben wir keine Einsicht.

MfG
    Chris

• War bisher immer so. Als das 3G abgelöst wurde ist das 16GB Modell auch weggefallen. Jetzt gibts das 3GS halt nur noch mit 8GB.

Grüsse

• Die IPhone Preise für das 3GS mit Vertrag wurden aber auch schon letztes Jahr kurz nach der Einführung angehoben.
    Mein Complete 60 und 16GB hatte damals 129,00 gekostet.
    Im Juli wurden dann die Preise erhöht um zu vermeiden das die IPhone ohne Vertrag und mit Gewinn weiter verkauft werden.

Und wenn ich sehe was heute das IPhone 4 kostet :flop:

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher

Und wenn ich sehe was heute das IPhone 4 kostet :flop:

Wenn ich sehe, was das iPhone Classic am Anfang gekostet hat, nämlich 400!!! Euro! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• im endeffekt kann die telekom verkaufen was sie wollen. vielleicht gibts auch keine 3GS 16GB modelle mehr auf lager

• Re: Telekom verkauft keine 3GS 16GB geräte mehr.

Zitat

Original geschrieben von lexo321

Ich hab grad mal mit den Telekomikern geschrieben in Kundenchat.

Lachnummer in dem Chat bist aber eindeutig Du :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Auf der Homepage sind nun auch die 3 GS 32 GB Geräte verschwunden. Nun kann man dort nur noch 3 GS 8 GB und iphone 4 bestellen.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Re: Telekom verkauft keine 3GS 16GB geräte mehr.

Zitat

Original geschrieben von lexo321

Jetzt sehe ich, das die nur noch das 8GB und das 32GB verkaufen. Der Hammer ist aber das das 8GB in meinem Tarif jetzt 129,-€ kostet. :confused: :flop:

Weichen die Zuzahlungen bei "junge Leute" ab? Weil "normal" kostet das 8 GB 49,95 €.

Wäre ja schon irgendwie absurd, wenn man die gesparte GG in Form einer höheren Zuzahlung wieder raushaut.

• Jap, weichen ab.
    Das der Endgerätepreis vom Tarif abhängt, war schon immer so (zumindest ist es schon sseeehr lange so) in Deutschland und wird auch wohl so bleiben.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch.

• Natürlich hängen die zusammen. Nur ist der Junge Leute Tarif ja ein Sonderfall. Was bringt da 5 € GG-Ersparnis, wenn das Handy 100 € mehr kostet. Gerad junge Leute zahlen lieber einen geringeren Einmalbetrag und dann wenige Euro mehr pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!