Problem bei Portierung von Prepaid zu o2

• Bis zum 07.08. muss eplus der Portierung zustimmen.

eplus muss auf jeden Fall antworten, da am Portierungstag werden die Routings-Einstellungen durchgeführt. Der alte Anbieter muss einiges umstellen, damit du aus allen Netzen erreichbar bist. Wenn er falsch routet, kannst du u.U. nur aus dem o2-Netz erreichbar sein.

Zitat

Original geschrieben von cone0815
    Es hat sich scheinbar was getan. Nachdem ich vorhin stalkermäßisch nomma bei der KB angerufen habe, wurde mir von einem echt netten MA mitgeteilt, dass die Unterlagen die ich am 03.08 über den o2 Shop faxen ließ, am 04.08 (also gestern) eingegangen sind. o2 hat somit die Kündigungsbestätigung vorliegen.

Er sagte mir dass der "Request-sent-day" am 07.08 ist, er konnte aber diesbezüglich nichts weiteres sagen.

Was bedeuet das? Wird da die Anfrage an E+ gestellt (was ja eigentlich nicht mehr notwendig wäre, da o2 ja die Kundigungsbestätigung und somit die Freigabe der Rufnummermitnahme vorliegen hat), oder ist das dann der Portierungstermin???

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bis zum 07.08. muss eplus antworten.

eplus muss auf jeden Fall antworten, da am Portierungstag werden die Routings-Einstellungen durchgeführt. Der alte Anbieter muss einiges umstellen, damit du aus allen Netzen erreichbar bist.

Nochmals vielen Dank namorico, wenn man sich mal im echten Leben trifft, spendiere ich dir nen Süßgespritzen, oder ein Bier - du hast die Wahl :D

Ok, und dann? Mal angenommen ich bleib meiner Pechsträhne treu und E+ zieht es bis zum 07.08 raus. Wie lange dauert es dann wiederum, bis ein Portierungstermin zustande kommt? Habe von den Kundenbetreuern mal 3-5 Wektage und mal bis zu 10 Werktage gesagt bekommen. Bei den 10 Werktagen berief sich die Mitarbeiterin auf die Richtlinien der Bundesnetzagentur.

Was stimmt den nun? Könnte mal jemand freundlicherweise die Passage von der Bundesnetzagentur, wo das verankert ist, mal hier posten? Danke

• 3 Tage halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich würde sagen 7-10 Tage.
    Ruf heute Abend noch mal an und frag, ob der Portierungstermin schon feststeht.

Dann komm mal nach Berlin und wir gehen ein Bier trinken... Ne, lieber doch etwas Süßes. ;)

Zitat

Wie lange dauert es dann wiederum, bis ein Portierungstermin zustande kommt? Habe von den Kundenbetreuern mal 3-5 Wektage und mal bis zu 10 Werktage gesagt bekommen. Bei den 10 Werktagen berief sich die Mitarbeiterin auf die Richtlinien der Bundesnetzagentur.

o namorico

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    3 Tage halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich würde sagen 7-10 Tage.
    Ruf heute Abend noch mal an und frag, ob der Portierungstermin schon feststeht.

Dann komm mal nach Berlin und wir gehen ein Bier trinken. :top:

Ok, wenn ich mal wieder nach Berlin komme, dann gibts ein Bier :top: .

Das bedeudet dann, wenn ich Pech habe - wovon ich mittelerwiele mal stark ausgehe, dann war ich vom 29.07.- 16.08 nicht erreichbar gewesen.

Am 28.07.10 Portierung beantragt, und vermutlich erst mitte August portiert - R.E.S.P.E.K.T !!!
    So macht der Anbieterwechsel doch mal so richtig Laune :flop:

• Normalerweise geht eine Portierung ganz flott.

Woher kommst du?

Zitat

Das bedeudet dann, wenn ich Pech habe - wovon ich mittelerwiele mal stark ausgehe, dann war ich vom 29.07.- 16.08 nicht erreichbar gewesen.

Am 28.07.10 Portierung beantragt, und vermutlich erst mitte August portiert - R.E.S.P.E.K.T !!!
    So macht der Anbieterwechsel doch mal so richtig Laune :flop:

o namorico

• Hab selbst heute per Fax Antrag geschickt, paar Stunden danach eine Email an die oben genannte Adresse geschrieben, 2 Stunden stpäter bekam ich die Bestätigung, dass meine Nummer zum 9.8 funktioniert

Finde ich persönlich ziemlich fix.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Mein E+ Vertrag läuft am 30.08.2010 aus. Diese Nummer würde ich gerne portieren. Also habe ich das O2 Portierungsformular ausgefüllt und an O2 versendet.

Wann bzw. wie erhalte ich nun eine Mitteilung, wie der aktuelle Status der Portierung ist? Bis zum 30.08.2010 sind ja noch ein paar Tage, aber ich frage lieber vorher.

• Sobald eplus die Nummer freigegeben hat, solltest du eine SMS über den Portierungstermin bekommen. Du kannst aber auch bei o2 anrufen und nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Wann bzw. wie erhalte ich nun eine Mitteilung, wie der aktuelle Status der Portierung ist?

o namorico

• Zitat

... wenn man sich mal im echten Leben trifft, spendiere ich dir nen Süßgespritzen ...

Ähhm ... darf man fragen, was das ist?

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!