Hallo zusammen,
ich habe ein dickes Problem derzeit. Ich habe über einen Shop einen o2 100 Inklusivminuten + 100 SMS Vertrag für 10€ abgeschlossen. Als Subvention habe ich ein Wave für 59€ Zuzahlung erhalten - ohne monatlichen Aufpreis! Vertragsabschluss hatte soweit auch gut geklappt.
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe am 26.07.10 die Verzichtserklärung an E+ geschickt und parallel dazu den Portierungsauftrag + Kopie der Verzichtserklärung an O2 versandt. Beides ging am 28.07. sowohl bei E+, als auch bei o2 ein. E+ hat dann auch am 29.07.10 die Karte deaktiviert. Das Kündigungsschreiben von E+ habe ich dann gestern im Briefkasten gehabt.
Das bedeudet, dass ich seit dem 29.07.10 nicht mehr unter meiner Handynr. erreichbar bin, da ich seitdem auf die Portierung warte (eine nr. an Freunde und Bekannte weiterzugeben, die eh nur 1 Woche gültig ist, erschien mir sinnlos). Mitarbeiter der Kundenbetreuung von o2 sagten mir, dass die Portierung ca. 3-5 Werktage dauert - so weit so gut.
Als ich gestern langsam ungeduldig wurde und erneut bei o2 anrief habe ich eine ganz neue Info erhalten. Die Portierung läuft scheinbar anders ab, als es mir von 2 Kundenbetreuern zuvor gesagt wurde. Erst wird vom o2 Technik bei E+ eine Anfrage gestellt, die wiederum 3 Tage Zeit haben, die Nr. freizugeben. Danach dauert es dann wiederum nochmals 7-10Tage. Des weiteren hies es, dass die Kundenbetreung nicht sehen kann, ob die Anfrage bereits gemacht wurde, sondern die Kundenbetreuung könne nur sehen, ob E+ zugestimmt hat :flop: . Stimmt das???
Nach 4 Jahren BASE hatte ich die Schnauze voll und habe um meine Nr. zu behalten erstmal Prepaid gemacht, solange bis ein guter Tarif bzw. gute Subvention in Aussicht war.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern und mir sagen, wie es denn nun wirklich mit der Portierung abläuft. Ich will nicht jeden Tag bei der Hotline anrufen - auch wenn diese kostenfrei ist - und nachfragen, da ich bisher eh unterschiedliche Aussagen erhielt.
Habe von o2 bisher nur positives gehört gehabt, aber das ist wahrlich kein glücklicher Start für mich...