Vodafone Festnetznummer änderung mit Ansage.

  • Hi,


    habe mal eine Frage.



    Ist es möglich, bei Vodafone einen Ansage zu erhalten zu der neuen Festnetznummer.


    Beispiel:


    Ich rufe die alte Festnetznummer an, bekomme angesagt, unter die Festnetznummer niemand mehr erreichtbar. Die neue Festnetznummer lautet 123456789



    Problem ist, dass ich umziehe in eine andere Stadt. Aber da ich die alte Festnetznummer umbedingt benötige, wäre so eine Ansage möglich?



    gruß


    master._d

  • Wüsste nicht, dass es soetwas gibt. Eventuell hilft eine Portierung zu einem Voip-Anbieter, dem du dann eine Weiterleitung auf deine neue Festnetznummer gibst.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wie wäre es, wenn du zu einem Voip Anbieter portierts, denn der Vorteil ist der, dass du unabhängig von deiner Location überall erreichbar ist und auch unabhängig von so einem 24-Monats-Gedöns. Ich habe meine Nummer zu Sipgate portiert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hi,


    vielen dank für eure hilfe. Werde mir gleich die sipgate anschauen. Aber eine Frage habe ich noch.


    Ist es möglich die Rufnummer inkl. Vorwahl zu behalten, obwohl ich in eine ander stadt umziehe?

  • über einen VOIP-Anbieter = ja


    Rechtzeitig den Anschluss beantragen! Bei sipgate erhielt ich damals an die genannte Adresse Post = du musst so lange in dem Vorwahlbereich wohnen zu dem der Anschluss gehört bis du den Brief bekommst!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo
    Diese Ansage, die du suchst nennt sich "Ansage geänderte Rufnummer" (AGRU).
    Manchmal auch als Umzugsservice benannt.
    Gibt es bei DTAG, Versatel und einigen anderen. Einfach gezielt danach fragen. Bei Arcor (nun Vodafone) gab es das vor einigen Jahren noch.


    Offiziell darfst du geographische Rufnummern (Ortsnetznummern) nicht behalten, wenn du in ein anders Ortnetzs umziehst.
    Zumindest bei regulären Telefonanschlüssen werden die Anbieter es dir ablehnen müssen. VoIP-Anbieter kann man etwas an der Nase rumführen (Siehe Hinweis von polli)

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!