T-Mobile hat mir letzte Woche meine XtraCard mit XtraClever-Option deaktiviert, ohne mich darüber zu informieren.
Daraufhin rief ich heute morgen bei der Hotline 2202 an, um zu klären, wieso die Karte deaktiviert wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich die Karte nicht genutzt hätte und man deshalb davon ausging, dass diese nicht mehr benötigt wird.
... ja nee, is klar...
Die Karte hat noch weit über 300 Euro Guthaben drauf, welches "quasi" stillschweigend einbehalten worden wäre, wenn ich es nicht gemerkt hätte.
Die Hotline hat mir die Karte dann wieder freigeschaltet, allerdings nicht im ursprünglichem Tarif, sondern in XtraCard-Tarif.
Mehrere Anrufe mit der Bitte um Rückstellung auf meinen Alttarif wurden sprichwörtlich ignoriert, ich solle doch froh sein, dass ich kostenfrei in einen günstigen Tarif umgestellt wurde. :flop: Sonst ist aber noch alles im Lot, bei den T-Menschen!?!
Die Beschwerdestelle konnte, oder wollte nicht helfen, da das System eine bereits deaktivierte Karte nur noch in einem Aktuellen Tarif reaktivieren könne.
Habe über 10 Minuten mit dem freundlichen Mitarbeiter gesprochen, er konnte mein Problem verstehen, würde es mir auch einrichten, allerdings spielt das System nicht mit.
Ich fragte was es für möglichkeiten gibt, den Tarif wiederzubekommen, darauf wurde gesagt, dass es keine Chance gibt den Ursprungszustand wiederherzustellen.
Habe noch gesagt, dass es doch nicht sein kann, dass ein Vertragsverhältnis stillschweigend zum Nachteil eines Vertragspartners (in dem Fall ich) geändert wird, ohne diesen darüber in Kenntnis zu setzen.
Ich soll die Karte einschicken, mit der Bitte, das Guthaben auszahlen zu lassen.
Hat jemand von Euch Connections zum großen T, der mir helfen kann, den Tarif wiederherzustellen.
Ich freue mich über jegliche Hinweise.
Danke