N97 mini Akkuanzeige

• Hallo zusammen,

war endlich eine ungebrandete Software drauf spielen lassen um von der 10er wegzukommen. Ist jetzt die 11.0.102 drauf.

Leider hat sich dadurch offensichtlich nichts verbessert. Im Gegenteil hab ich jetzt nur noch knapp über 2 Tage Akku und vorher warens ziemlich genau 3 mit der gleichen Handybenutzung.

Nur was gleich geblieben ist, ist eine vollkommen unzuverlässige Akkuanzeige. Nach erstem Tag voll und beginn des zweiten verschwindet der erste Balken und dann wieder 5 Studnen später gehts ratzfatz runter....

Ist das jetzt ein Akku Problem oder weiterhin Handy? Das Akku rausnehmen oder "kurzschliessen" bringt keine Abhilfe

• Re: N97 mini Akkuanzeige

Zitat

Original geschrieben von Cono
    Ist das jetzt ein Akku Problem oder weiterhin Handy? Das Akku rausnehmen oder "kurzschliessen" bringt keine Abhilfe

Was auch immer du unter "kurzschließen" verstehst... Sollte du mit demm Akku das getan haben, was das Wort bedeutet, dann hast du in der Tat ein Akku-Problem ;)

Normalerweise ändert sich der Zustand eines Akkus ohne großes Zutun nicht von Jetzt auf Gleich. Es liegt also nahe, dass es mit dem Update zusammenhängt. Ist es eine Betreiber/CV-Version oder eine neutrale Firmware ohne Branding/Einstellungen?
    Sonst sind keine Zwischenfälle zu erwähnen (Sturz, etc.)?

• in einem anderen thread stand was, dass das n97 sich selbst aufläd und man den akku herausnehmen soll und die kontakte im handy überbrücken soll um so die restspannungen wegzubekommen.gibt auch jedesmal paar funken wenn man das macht.

also das problem mit der akkuanzeige war ja schon immer nur mit der neuen firmware ist die laufzeit noch weiter runter gegangen.

ich hatte vorher ein t-mobile branding und jetzt neutrale firmware über einen nokia shop aufspielen lassen

• Hallo zusammen!

Kann ich nur bestätigen! Am 2. Tag morgens ist die Anzeige noch auf voll und danach gehts stündlich bergab!
    Hab auch die 12 drauf, aber vorher schon den schwachen Akku bemängelt. Schön wäre einfach, man würde einen stärkeren zu kaufen bekommen.

• Der Akku ist ja das eine aber warum schaffts das Handy nicht den Zustand korrekt anzuzeigen?

• Das war bis jetzt leider aber bei jedem Nokia S60-Phone von mir so. Das ist kein spezielles N97mini Problem.

• bekomm den taskmanager nicht signiert.aber ich sehe auch dass alle 10 sekunden knappe 3,8 V bebraucht werden. aber leider steht ja nicht dabei was es ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!