Dem iPhone Zugriff aufs Internet verbieten?

• Hallo zusammen,

ich fahr demnächst nach Ägypten und hab mich mal nach Preisen informiert die für die Nutzung des Internets aufkommen können.
    Ich dachte ich seh nicht richtig. Scheinbar wird pro 10kB abgerechnet. Damit würden immense Kosten auf mich zu kommen sollte ich mal ins Internet gehen.

Beim iPhone ist es aber nunma so das man ja blos einmal das falsche App ausversehen aufrufen muss und schon wird eine Internetverbindung aufgebaut.

Kann ich das unterbinden? Das normale Netz zum telefonieren soll möglich bleiben so das ich zumindest telefonisch erreichbar bin aber ich möchte halt nicht ins Internet!

Hab schon an den "Flugmodus" gedacht aber dann werden gleich alle Netzverbindungen gekappt.

Für Ideen wäre ich dankbar. Bzw. wie regelt ihr das denn wenn ihr mit eurem iPhone im Ausland seit?

• Schonmal ins Menü geschaut?
    Daten-Roaming aus schalten und das Thema ist erledigt.

Gruß

Tommy

• musst einfach mal die Suche verwenden, du kannst im iPhone Daten im Ausland ausschalten, alternativ gibt es die Einstellungen über Jailbreak in SBSettings und fakeAPN.

Gruß. Michi69

• das iphone ist so eingestellt, dass das daten-roaming im ausland AKTIVIERT werden muss, somit kannst du im ausland erst ins internet gehen, wenn du es manuell umstellst..

selber mehrmals getestet und es funktioniert problemlos...

• Hab eben mal das Data-Roaming eingeschaltet.

Ich kann aber nun immernoch bspw. über safari googln? Wie kann das sein?
    Oder fkt. das erst wenn zu nem ausländischen Netz verbunden bin?

• Daten-Roaming greift nur im Ausland.

Ab iOS4 gibt's auch einen Schalter fuer "Mobile Daten". Wenn du den auf "aus" stellst, geht das iPhone nur noch ueber WLAN online.

Bei iOS < 4 gibt's diesen Schalter noch nicht. Da hilft nur, die APN-Einstellungen zu manipulieren. Nutzt aber nix bei o2, da dort der APN egal ist.

• Ja, diese Einstellung bezieht sich nur auf das Roaming!

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von tiger888
    Hab eben mal das Data-Roaming eingeschaltet.

Ich kann aber nun immernoch bspw. über safari googln? Wie kann das sein?
    Oder fkt. das erst wenn zu nem ausländischen Netz verbunden bin?

Solange Du Dich in Deinem Heimatnetz befindest, ist die Einstellung vollkommen unwirksam. Erst in einem Fremdnetz, also im ROAMING, muß die Option eingeschaltet sein, um Datendienste nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!