Die „Akzeptanz testen“ – das ist gut ...
Zehnsation Prepaid Plus - Neuer Tarif (für Bestandskunden)?
-
-
-
Re: Kein Tarifwechsel für Providerkarten (Mobilcom etc.)
ZitatOriginal geschrieben von skater
Zwei Anrufe bei der Free&Easy-Hotline und der E-Plus-Kundenbetreuung erbrachten neue Informationen.Laut Hotline stellt E-Plus ausschließlich diejenigen SIM-Karten um, die die SMS mit dem Tarifangebot erhielten. (Der Praxistest widerlegt dies klar.) Diese SIM-Karten seien vom Computer ausgewählt worden. Die Umstellung erfolge per Computer; in Ausnahmefällen per Kundenbetreuung. Ob Mobilcom-Karten umgestellt würden, wisse man nicht.
Von der Hotline wurde ich an die E-Plus-Kundenbetreuung verwiesen, die ebenfalls in den neuen Tarif umstellen könne. Dort erhielt ich weitere Informationen:
1) Die erste Aktion sei an 750.000 E-Plus-Kunden gerichtet gewesen. Nach der SMS im August sei eine zweite SMS-Aktion im September geplant. Wie die Mitarbeiterin sagte, wolle E-Plus die Akzeptanz testen.
2) Kunden von mobilcom, debitel, mobilcom-debitel, VictorVox und Talkline könnten leider nicht in den neuen Tarif (Zehnsation Prepaid Plus) umgestellt werden. Zunächst einmal, weil an diese keine SMS versandt worden sei. Zweitens, weil diese Provider leider E-Plus keine Freigabe erteilt hätten, diesen Kunden einen neuen Tarif anzubieten.
Als E-Plus-Kunde solle ich bitte warten, ob sich diese Haltung ändere. Möglicherweise werde in Zukunft auch für mich als Mobilcom-Kunde ein Angebot kommen.
In meinen Ohren klang dies, als ob E-Plus mit Providern verhandle, die wohl glauben, mit den bestehenden Konditionen würde man höhere Umsätze erzielen. Mit der Betreuung von Providerkarten habe E-Plus, sinngemäß gesagt, keineswegs "Verfügungsgewalt", sondern kümmere sich lediglich im Auftrag um die Providerkunden.
Gruß
SKATER
Ich denke, wenn man md fragen würde (Chefetage), dann wissen die garnichts von dem neuen Tarif und E+ hat es garnicht angeboten. -
Wer wechseln möchte, kann das nun auch über die
0800-9177177
veranlassen.
-
re: Postbrief
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Nach der gestrigen Bestätigung über die Tarifumstellung per SMS kam das ganze heute jeweils noch per Brief, mit Angabe der Konditionen. Perfekt. :cool:
Ja, das ist guter Kundendienst, hat aber auch einen Nachteil: Bei umgestellten Zehnsationskarten muß die hinterlegte Adresse stimmen. Wer eine Karte nutzt, die ein Vorbesitzer weiter gegeben hat und die nicht umregistriert wurde, erhält eine SMS:ZitatBitte rufen Sie dringend unsere Hotline an und nennen Sie uns Ihre neue/korrekte Anschrift. (...)
Damit droht -- nach meinem Verständnis -- eine Abschaltung der SIM-Karte, weil sie nicht ordnungsgemäß registriert ist (Tk-Gesetz).Neben einem Anruf bei 1150 kann der Nutzer übrigens auch eine Email senden (kundenservice@eplus.de); das spart Kosten.
Gruß skater
-
Re: re: Postbrief
ZitatWer eine Karte nutzt, die ein Vorbesitzer weiter gegeben hat und die nicht umregistriert wurde, erhält eine SMS ...
Dann bekommt eben der Vorbesitzer das Schreiben über die Umstellung, das ihn aber gar nicht weiter interessieren müsste. Wer oder was sollte dann den Versand dieser SMS bewirken? -
Ein Kuvert, das mit dem Vermerk "unzustellbar!" von der Deutschen Post zurückgesandt wird.
-
Die überwiegende Mehrzahl aller Vorbesitzer wird diesen Wisch einfach der Ablage P zuführen und nicht zurückgehen lassen ...
-
Du stehst auf der Leitung und hast einen :gpaul:
-
Der Denkfehler war deiner.
BTT
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Der Denkfehler war deiner.
Nee!ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Die überwiegende Mehrzahl aller Vorbesitzer wird diesen Wisch einfach der Ablage P zuführen und nicht zurückgehen lassen ...
Und wenn die Adresse nicht mehr stimmen sollte??!?
Wie hieß es doch in der Simse:ZitatBitte (...) nennen Sie uns Ihre neue/korrekte Anschrift (...)
Soweit zum Paul.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!